Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Spiele mit so einem Schutz spiele ich höchstens, wenn ich eine CD mit dem gecrackten Spiel "finde".
Schade, ich hätte es gerne gekauft. Naja, wieder Geld gespart -.-
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Das Problem liegt einfach darin du siehst D3 als Einzelspieler RPG mit Möglichkeit zum online Spielen und das ist definitiv falsch. Das war schon zu D2 Zeiten falsch. D2/3 sind Multiplayer Onlinespiele mit der Möglichkeit eines Story basierten Solo-Play. Auf die Solo Kampanie würde schätzungsweise 90% der Leute die D3 kaufen wollen verzichten da man in der Story auch im Multiplayer vorankommt. Wenn Blizzard den Multiplayer abgeschaft hätte wäre das Spiel so gut wie Tot.

Wenn ich deine Aussage hernehme ergibt die Ankündigung von Blizzard aber keinen Sinn. Wenn eh alle nur Multiplayer zocken, braucht man keine "Mitnahmemöglichkeit" des SP Chars und man muss auch nicht verhindern das Cheater sich Items herzaubern. Leute die den SP spielen wollen in den meisten fällen ihren Charakter nicht in den MP übernehmen (wenn doch hätte man ja gleich mit dem MP beginnen können) und benötigen auch keinen SHop um Items zu kaufen.

Dieser Zwang ist für mich also nicht nachvollziehbar!
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Schlimm finde ich das jetzt nicht gerade, aber die Begründung ist für den Allerwertesten. Bei Diablo 2 und LoD war es doch auch so, dass man im B-Net neu anfangen musste... Man hat ja eh nicht nur einen Char gespielt, schon gar nicht im B-Net ;)
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Was sollen diese News auf allen Seiten zum Online-Zwang? Als das Spiel vor Jahren angekündigt wurde wusste man schon dass es nur Online spielbar ist ...

Alle tun so überrascht?
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Man hätte auch einen Gast-Einzelspieler-Modus integrieren können, der Einzelspiel ohne Anmeldung erlaubt u. sämtliche Fortschritte auf der lokalen Platte speichert... Faule Ausreden. Dann hätte man halt zwei Charaktere wie z. B. in Sacred 2.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Hach ja, Onlinezwang als Cheaterschutz, als nächstes will Blizzard uns weiß machen, dass die Bots in WoW auch nur ein Ammenmärchen sind und nur in der Phantasie der Spieler existieren :schief:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Das Problem liegt einfach darin du siehst D3 als Einzelspieler RPG mit Möglichkeit zum online Spielen und das ist definitiv falsch.

Also für MICH ist D3 ein klares Einzelspieler-RPG. Mich stört jetzt die Onlineanbindung zwar nicht massiv, aber als reiner SP-Nutzer bräuchte ich es eben nicht.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

ich finde es schade, dass man sich nicht mit anderen mitteln vor cheatern schützen kann.
warum macht man es nicht so wie bei diablo2? --> single und battle.net charaktere getrennt voneinander und basta. dann kann man immer noch entscheiden, ob man auch alleine mit dem online-charakter spielen möchte und dafür halt online sein muss. wo ist das problem bei dieser lösung? bei diablo2 klappt es auch.

an meinem hauptrechner bin ich in der tat jederzeit online, aber ich habe schon oft genug diablo2 irgendwo auf einem notebook gespielt, wo eben kein internet war und ich daher nur ein bisschen im singleplayer rumgespielt habe...

das problem ist doch, dass wenn mal das internet oder die server ausfallen, man nicht mal alleine (singleplayer) spielen kann -.-
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Hach ja, Onlinezwang als Cheaterschutz, als nächstes will Blizzard uns weiß machen, dass die Bots in WoW auch nur ein Ammenmärchen sind und nur in der Phantasie der Spieler existieren :schief:

Tja die werden auch immer in Massen gabannt so immer 60.000 geschlossen Accounts im Schnitt.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Was sollen diese News auf allen Seiten zum Online-Zwang? Als das Spiel vor Jahren angekündigt wurde wusste man schon dass es nur Online spielbar ist ...

Alle tun so überrascht?
Man wusste dass man battle.net 2.0 login braucht.
Denke viele haben erwartet es gibt noch einen (eingeschränkten) offline Modus, wie in StarCarft 2.

In SC2 ist das Battle.net mittlerweile ganz solide.
Viele Probleme wurden gepatched.
Das einzig nervige ist wenn der Server planmäßig down geht und man dann gerne gespielt hätte.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Blizzard hat seine Unschuld schon lange verloren. Es ist schlichtweg nur noch ein WOW-Mega-Abzock-Laden und nichts weiter. Da kann ich auch in eine Spielothek gehen und dort mein Geld verzocken und dann in einer Therapie landen. Computerspiele sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren. Hier gehts nur noch darum, wie ziehe ich am effektivsten vom dummen User das meiste Geld aus der Tasche, was er gar nicht hat. Da werden wieder ganze Lebensläufe zerstört werden. Glaubt mir. Denn, wir leben ja in der Matrix (falls das noch keiner geschnallt hat):ugly:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Leute, habt ein bisschen Mitleid mit den Bots in WoW. Die Hälfte von denen hat einen Namen und hockt in China zwangsweise vor nem PC in irgendeiner Strafanstalt. Ich denke mal, dass es bei D3 bald ähnlich sein wird, zumal da dann nicht noch monatliche Gebühren anfallen ("Klopf-auf-Holz").
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ich hätte mir D3 wohl mit Sicherheit auch geholt, aber der Online ZWANG ist das No Go !
Klar, der Router ist mit VDSL50 zwar eh 24/7 Online. Aber es geht überhaupt nicht, dass mich der Hersteller meint permanent überwachen zu müssen, wenn ich sein Produkt, für das ein nicht unerheblicher Geldbetrag den Besitzer gewechselt hat, nutzen möchte.

Auch das Argument, das hier in DE mittlerweile über 90% einen Online Zugang mit Flat hat und man deswegen sowieso Online ist, zieht nicht. Das mag hier in DE sicherlich so sein. Aber woanders sieht das noch ganz anders aus. Dort gibt es vielfach keinen schnellen Pauschal Zugang zu Dumping Preisen wie hier in DE oder anderen Ländern mit ähnlicher Struktur. Selbst in US ist Highspeed Internet nicht selbstverständlich. Und potentielle Spieler, die eben keinen oder nur einen stark eingeschränkten Anschluss haben, werden mal eben so von dem Spiel ausgeschlossen. Gleiches gilt auch für eine Minderheit hier in DE, die eben kein DSL bekommen können, und somit, wenn überhaupt, nur ein völlig überteuerten LTE oder gar ISDN Zugang haben. Die werden sich jedenfalls bedanken, das man wieder einmal die A...karte hat und quasi zur unerwünschten Person wird, da man eben nicht permanent Online sein kann.

Ist auch sehr interessant hier zu lesen, wie es ein Aufschrei hier Forum gab, als UBI Soft den Vorreiter mit dem Online Zwang spielte. Und jetzt, wo Blizzard mit Diablo 3 genau den gleichen Bullshit vorhat, ist auf einmal alles nur noch halb so wild.
Nene, Blizzard. Vielen Dank für die Entscheidungshilfe, das Game im Regal liegen zu lassen. Die 50 Teuronen kann ich auch sinnvoller anlegen bzw. wandern gleich in die Sparbüchse.
Bin ja mal gespannt, was als nächstes kommt. Evtl. nur noch Freigabe zum Gamen, wenn sich die IP nicht mehr ändert, oder das Game wird an die Hardware fest gekoppelt. Nichts ist ja mittlerweile mehr unmöglich ....

PS
Ich bin mir übrigends sicher, das einschlägige Gruppierungen die Einladung dankend annehmen und es früher oder später über die entsprechenden Kanäle möglich sein wird, das Game auch ohne Online Verbindung nutzen zu können. Nur leider ist das dann illegal. Aber Blizzard scheint das wohl nicht zu jucken ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

@Adam West:
Auch Leute, die nicht wirklich Ahnung haben was sie kaufen, werden die Möglichkeit bekommen offline zu spielen. Irgendein findiger Cracker wird schon einen Offline-Crack entwickeln, der dir erlaubt, deine Charaktere lokal zu speichern. Online ist dann halt nicht mehr.
"Lernt mal ordentliche Argumente zu bringen"? Da kann ich nur sagen: Lies mal das nach, was du kaufst. Wenn du dir ein "Spiel" kaufst, kaufst lediglich eine Lizenz. In den Nutzungsbedingungen (das ist der lange Text den man immer weiterklickt oder wenn gefordert nach unten durchscrollt) steht, was du mit der Lizenz wie machen darfst. "Uneingeschränkte Nutzung" wirst du da vermutlich bei keiner Software finden.

Du meinst das was in Deutschland keine Bedeutung hat?
Wenn man nicht VOR dem kauf informiert wird hat das alles im keine Bedeutung.
Aber ich vermute mal stark das min. auf der Box stehen wird das es eine dauerhafte I-Net Verbindung brauchen wird.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

ich finde es schade, dass man sich nicht mit anderen mitteln vor cheatern schützen kann.
warum macht man es nicht so wie bei diablo2? --> single und battle.net charaktere getrennt voneinander und basta. dann kann man immer noch entscheiden, ob man auch alleine mit dem online-charakter spielen möchte und dafür halt online sein muss. wo ist das problem bei dieser lösung? bei diablo2 klappt es auch.

an meinem hauptrechner bin ich in der tat jederzeit online, aber ich habe schon oft genug diablo2 irgendwo auf einem notebook gespielt, wo eben kein internet war und ich daher nur ein bisschen im singleplayer rumgespielt habe...

das problem ist doch, dass wenn mal das internet oder die server ausfallen, man nicht mal alleine (singleplayer) spielen kann -.-

Sehe ich genauso. War vor einiger Zeit auch viel unterwegs und hatte mit meinem Notebook nicht überall Internetzugang oder nur sehr langsamen. Da war mal ein Runde Diablo 2 oder was auch immer ganz nett. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich in Zukunft in die Röhre schauen muss, wenn ich unterwegs bin, weil ich nicht online bin und nichts mehr machen kann wird mir übel.
Zudem gibt es genug Leute die so überhaupt nicht in den "Genuss" von Diablo 3 kommen können, aber für mich hat sich das Thema bereits erledigt.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Jeder der ersnthaft D2 gepielt hat, hat dies übers Battle.net.

Die hieraus resultierende Umstellung liegt also bei 0%.

Wie hat man sich "ernsthaft Diablo 2 spielen" vorzustellen?

Diablo 1, Diablo 2 waren Einzelspielertitel mit Mehrspielermodus, nicht mehr. D2 war und ist nie ein Onlinespiel gewesen und wurde auch nie so ankegündigt oder beworben. D3 ebenfalls nicht. Genauso wie Stracraft, Warcraft usw. Alles Einzelspielertitel mit Onlinemodus.

Ich hätte mir Diablo 3 auch nur wegen Story und Einzelspieler Modus gekauft. Aber ich seh nicht ein warum ich als Einzelspieler zum Spielen des Einzelspielermodus! dauerhaft mit dem Battle.net verbunden sein muss.

Welche Vorteile bringt das mir? Gibts überhaupt Vorteile?
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Games von Ubi mit Onlinezwang boykottiere ich. Jetzt auch Blizzard?? Eine richtige Zwickmühle ist das jetzt, arrrrrg. Diablo 3 MUSS ich haben. Wenn ich es mir kaufe bin ich ein Heuchler! THX Ubi, shame on you :(
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ich seh's mal von der positiven Seite.
Ich finde im pseudo SinglePlayer online ein seltenes Item und kann es dann trotzdem für echtes Geld verkaufen. Hört sich interessant an. :)
 
Zurück