Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Warum sollte ich meine Saved games und Chars online speichern wollen? Ich kaufe mir ein Spiel, das ich offline spielen möchte! Warum sollte ich mir hier ein Online Zwang aufbrummen lassen. Es soll auch Leute geben, die Diablo NICHT online zocken, wozu ich gehöre!
Wenn ich mir ein Spiel kaufe möchte ich es auch uneingeschränkt nutzen!

Blizzard stellt es als Onlinespiel vor und hat auch nie gesagt das es ein Offlinespiel ist also was regst du dich auf? Und ja ich vergleiche D3 auch mir WoW denn in D3 gibt es MMO Aspekte oder hattest du in D2 ne Auktionshaus?

es geht darum das ich bei der Nutzung meines Eigentums stark eingeschränkt werde!

Wessen Eigentum? Ich glaub du verwechselst was du hat nur ne Lizens gekauft damit du es Spielen darfst. Alles was das Spiel betrifft gehöhrt Blizzard du solltest mal die Lizensbetimmungen von Spielen durchlesen.

Ich habe D2 nie online gespielt und ich will erst recht nicht gezwungen werden, meine chars online zu "verwalten"! Diese online Konten Strategie ist der Größte Schei**, der sich zur Zeit entwickelt!

Lernt mal ordentliche Argumente zu bringen!

D2 ist nicht D3 wenn es dir nicht passt kauf und Spiel es einfach nicht.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ich muss sagen, ich kann die Aufregung nachvollziehen. Auf der anderen Seite kann ich auch Blizzard verstehen.
Das Argument, dass man mit SP-Charakteren nicht online spielen könnte, weil es nicht nachvollzogen werden könnte, ob Cheats/Trainer/Item-Bibliotheken verwendet wurden ist schlüssig. Was zu Grunde liegt ist die Tatsache, dass das offene Battlenet einfach gestrichen wurde. In D2 haben sich da eben Cheater und Konsorten getummelt. Wer (mehr oder weniger) fair spielen wollte, tat dies im closed-bnet.
Schade, dass Blizzard lieber auf den Online-Zwang-Zug aufspringt statt das bewährte System zu lassen, oder gegebenfalls weiterzuentwickeln.

@alle die sich aufregen:
Versteht mich nicht falsch. Mir gefällt die Entwicklung was Online-Zwang angeht auch nicht. Aber irgendwie ist es eine Entwicklung, der man sich wohl nicht wirklich verschließen kann. Man kann sich damit arrangieren oder es (das Spielen) lassen. Auf lange Sicht wird diese Art von "Kopierschutz" wohl der werden, der sich mehr oder weniger durchsetzt.

@Adam West:
Auch Leute, die nicht wirklich Ahnung haben was sie kaufen, werden die Möglichkeit bekommen offline zu spielen. Irgendein findiger Cracker wird schon einen Offline-Crack entwickeln, der dir erlaubt, deine Charaktere lokal zu speichern. Online ist dann halt nicht mehr.
"Lernt mal ordentliche Argumente zu bringen"? Da kann ich nur sagen: Lies mal das nach, was du kaufst. Wenn du dir ein "Spiel" kaufst, kaufst lediglich eine Lizenz. In den Nutzungsbedingungen (das ist der lange Text den man immer weiterklickt oder wenn gefordert nach unten durchscrollt) steht, was du mit der Lizenz wie machen darfst. "Uneingeschränkte Nutzung" wirst du da vermutlich bei keiner Software finden.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Also mir macht es eigentlich mehr Spaß online im Co-op mit z.B. Freunden gemeinsam Bösse plat zu machen :D

Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich es kaufen sollte. Spiele in der Art von Diablo habe ich nocht nie gespielt. Nur Torchlight habe ich mal kurz angetestet und das hatte schon Spaß gemacht.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Hmm...vielleicht gibt es Leute die nicht immer zu Hause spielen wollen und unterwegs kein Internet haben? Zugfahrt ist jetzt kein wirkliches Arrgument, da kann man eh schlecht spielen. Aber wenn ich zB eine Woche auf Dienstreise bin, bevorzugt im Ausland und im Hotel, gerade zu Stoßzeiten, eine schlechte Inetanbindung samt regelmäßger Abbrüche habe, kann ich so das zocken vergessen. Und das hier angebrachte W-LAN-Tethering ist a) in den meisten verboten b) bei nem max Volumen von ein paar 100MB schnell verbraucht und nicht immer und überall hat man eine schnelle und stabile Verbindung ins mobile LAN.
Nicht jeder sitzt Abends immer gemütlich Daheim vorm PC mit Internet. Hock du dich mal ins Ausland ins Hotel, wo man mit Glück einen deutschen TV-Sender hat und der WLAN-Anschluss mehr off- als online ist. Da hast bei Zwangss-Onlinespielen, gerade in Verbindung mit festen Speicherpunkten, richtig "Spaß".

gutes Argument... daran habe ich nicht gedacht, weil ich nie spiele wenn ich unterwegs bin...

WoW ist ein MMO und du vergleichst das mit D3? :schief:

@alle anderen die nichts zu meckern haben:
Warum sollte ich meine Saved games und Chars online speichern wollen? Ich kaufe mir ein Spiel, das ich offline spielen möchte! Warum sollte ich mir hier ein Online Zwang aufbrummen lassen. Es soll auch Leute geben, die Diablo NICHT online zocken, wozu ich gehöre!
Wenn ich mir ein Spiel kaufe möchte ich es auch uneingeschränkt nutzen!

und JA, das beinhaltet das offline zocken OHNE permanente Internetverbindung! Es geht nicht darum, das jeder doch Internet hat und es deswegen nicht so schlimm ist, es geht darum das ich bei der Nutzung meines Eigentums stark eingeschränkt werde!

Ich habe D2 nie online gespielt und ich will erst recht nicht gezwungen werden, meine chars online zu "verwalten"! Diese online Konten Strategie ist der Größte Schei**, der sich zur Zeit entwickelt!

Lernt mal ordentliche Argumente zu bringen!

Klar kann man D3 nicht mit WoW vergleichen wenn es um das Genre geht. Aber es geht mir hier um die Freizeitaktivität "zocken". und da ist für mich jedes Spiel gleich egal ob BFBC2, WoW oder Starcraft.

Im Endeffekt wird es die Verkaufszahlen trotzdem kaum bremsen... bei mir steht es weiterhin auf der Wunschliste :)
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ich wills aber spielen ;)

Zitat von Juicebag Ich finde das mit der Internetverbindung nicht schlimm. Ich bin eh immer online und außerdem wird die verbrauchte Datenmenge im unmerklichen Berreich liegen. Wenn ich an WOW denke, dass gerade mal ein paar Bytes (ohne Kilo) pro Sekunde verbraucht, sofern man sich nicht gerade in Ogrimmar oder Sturmwind aufhält... bei D3 wird man ja mit noch weniger Leuten gleichzeitig zusammen spielen. Der Traffic wird also noch geringer ausfallen.


Du weißt, es geht nicht um den Traffic, worüber sich beschwert wird ;) (zumindest größtenteils)


Zitat von Noctua Hmm...vielleicht gibt es Leute die nicht immer zu Hause spielen wollen und unterwegs kein Internet haben? Zugfahrt ist jetzt kein wirkliches Arrgument, da kann man eh schlecht spielen. Aber wenn ich zB eine Woche auf Dienstreise bin, bevorzugt im Ausland und im Hotel, gerade zu Stoßzeiten, eine schlechte Inetanbindung samt regelmäßger Abbrüche habe, kann ich so das zocken vergessen. Und das hier angebrachte W-LAN-Tethering ist a) in den meisten verboten b) bei nem max Volumen von ein paar 100MB schnell verbraucht und nicht immer und überall hat man eine schnelle und stabile Verbindung ins mobile LAN.
Nicht jeder sitzt Abends immer gemütlich Daheim vorm PC mit Internet. Hock du dich mal ins Ausland ins Hotel, wo man mit Glück einen deutschen TV-Sender hat und der WLAN-Anschluss mehr off- als online ist. Da hast bei Zwangss-Onlinespielen, gerade in Verbindung mit festen Speicherpunkten, richtig "Spaß".


:daumen:


Klar gehts um den Traffic. :D
Das is auch das einzige Argument, dass ich nachvollziehen kann. Aber so is das nunmal leider. Der Onlinezwang wird irgendwann alle Spiele treffen und die Mobilfunkanbieter kommen nicht nach und bieten lächerliche monatliche Datenmengen zu abnormalen Preisen an (z.B. D1 300 MB für 40 €).

Aber das andere rumgeheule bei anderen von wegen: Ich mag keine Onlinekonten kann ich echt net akzeptieren. :) Das ist einfach nur: "Buhuhu hauptsache ich kann über irgendwas meckern".
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Blizzard stellt es als Onlinespiel vor und hat auch nie gesagt das es ein Offlinespiel ist also was regst du dich auf? Und ja ich vergleiche D3 auch mir WoW denn in D3 gibt es MMO Aspekte oder hattest du in D2 ne Auktionshaus?

Komisch, ich sehe nirgends auf der D3 homepage, das es als online game vorgestellt wird...
Auktionshaus? nein, aber das finde ich ebensowenig gut!
Wessen Eigentum? Ich glaub du verwechselst was du hat nur ne Lizens gekauft damit du es Spielen darfst. Alles was das Spiel betrifft gehöhrt Blizzard du solltest mal die Lizensbetimmungen von Spielen durchlesen.
Ich kenne die Lizenzbestimmungen von PC Spielen. Dennoch kaufe ich ein Spiel und dies möchte ich ohne Einschränkung nutzen.
D2 ist nicht D3 wenn es dir nicht passt kauf und Spiel es einfach nicht.

das Argument schlecht hin :schief:

@rudeboy: Ja, das mit dem Crack ist so ne Sache, warten bis es einen gibt und evtl. damit verbundene Spielprobleme. :-(
Ja das mit den Lizenzen suckt.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Also echt solang auf ein Spiel gewartet und jetzt dieser mist! Dauerhaft ne Inetverbindung! Finde sowas echt IDI....

Und welcher Ottonormaluser weis schon was durch die Leitung geht und was im Hintergrund installiert wird! Die Win Firewall sagt es ja einem net ! Hab Zonealarm druff und wunder mich immer wieder wieviel Games im Hintergrund irgendwelche Apps starten die aufs Inet zugreifen wollen! Brauch sich keiner mehr wundern! Datensicherheit goodbye!

außerdem ist es vom Spielinhalt sinnfrei wegen cheatern kein singleplayermodus zu machen! Im Inet wird doch viel mehr gecheatet!

Grüße !:daumen2:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Also echt solang auf ein Spiel gewartet und jetzt dieser mist! Dauerhaft ne Inetverbindung! Finde sowas echt IDI....

Und welcher Ottonormaluser weis schon was durch die Leitung geht und was im Hintergrund installiert wird! Die Win Firewall sagt es ja einem net ! Hab Zonealarm druff und wunder mich immer wieder wieviel Games im Hintergrund irgendwelche Apps starten die aufs Inet zugreifen wollen! Brauch sich keiner mehr wundern! Datensicherheit goodbye!

außerdem ist es vom Spielinhalt sinnfrei wegen cheatern kein singleplayermodus zu machen! Im Inet wird doch viel mehr gecheatet!

Grüße !:daumen2:

Wenn die Chars aber dauernd mit den Servenr verbunden sind und auf deren Servern gespeichert werden. Dann müsste man sich theoretisch auf den Server hacken um seinen Char zu verändern.
So wie ich Blizzard kenne wird dann auch das Spiel wieder über ihre Server laufen. Somit ist es schwer da wirklich was zu ercheaten.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Also echt solang auf ein Spiel gewartet und jetzt dieser mist! Dauerhaft ne Inetverbindung! Finde sowas echt IDI....

Und welcher Ottonormaluser weis schon was durch die Leitung geht und was im Hintergrund installiert wird! Die Win Firewall sagt es ja einem net ! Hab Zonealarm druff und wunder mich immer wieder wieviel Games im Hintergrund irgendwelche Apps starten die aufs Inet zugreifen wollen! Brauch sich keiner mehr wundern! Datensicherheit goodbye!

außerdem ist es vom Spielinhalt sinnfrei wegen cheatern kein singleplayermodus zu machen! Im Inet wird doch viel mehr gecheatet!

Grüße !:daumen2:

Von mir aus kann D3 20 geheime Apps starten wenn die damit das Hacken Boten oder Betrug im Spiel verhindern immerhin wird im Auktionshaus Items für € verkauft.

Komisch, ich sehe nirgends auf der D3 homepage, das es als online game vorgestellt wird...
Auktionshaus? nein, aber das finde ich ebensowenig gut!

Dann nimm jetzt die Ankündigung für online-zwang als offizielles Statement von Blizzard das D3 ein Onlinespiel ist :p

Ich kenne die Lizenzbestimmungen von PC Spielen. Dennoch kaufe ich ein Spiel und dies möchte ich ohne Einschränkung nutzen

Dann sind wir ja uns einig das du in jedem Game irgend welche Einschränkungen hast. In diesen eben der Online-Zwang
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Dann nimm jetzt die Ankündigung für online-zwang als offizielles Statement von Blizzard das D3 ein Onlinespiel ist :p

Das ergibt sogar Sinn^^ :ugly:

Dann sind wir ja uns einig das du in jedem Game irgend welche Einschränkungen hast. In diesen eben der Online-Zwang
Nunja, das kann gut sein. Hier kotzt es mich warscheinlich besonders an, da ich es mir kaufen möchte...
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Das ist das erste Spiel das ich mir wirklich kaufen werde, hab damals schon ununterbrochen Diablo LOD gezockt und werd das hier auch zocken :) Gut das es im 3. Quartal rauskommt da wirds eh kälter und da geh ich eh nicht mehr soviel weg :) also kann ich auch zocken. Das ich dauerthaft online sein muss ist mir ehrlich gesagt wayne... ich hab ne 16k Leitung also ... Lets play :)
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Hier kotzt es mich warscheinlich besonders an, da ich es mir kaufen möchte...

Sieh es mal so Blizzard Games waren immer Genial (mir fällt auf jedenfall kein Spiel ein was Mist ist) Und wenn es genau so gut wird wie D2 seiner zeit, nimmt man den Online-Zwang gerne in kauf :schief:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Blizzard stellt es als Onlinespiel vor und hat auch nie gesagt das es ein Offlinespiel ist also was regst du dich auf?
Wo steht das denn?
Hand und Fuß hätte das nur, wenn Blizzard den Singleplayer-Modus ganz streichen würde. Aber da dem nicht so ist, kann ich den Aufschrei von manchen hier sehr gut verstehen. Ich selbst habe mich auch sehr auf dieses Spiel gefreut, aber Online-Zwang um allein spielen zu können, ist für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. (Abgesehen davon hätte ich dank Dorf-DSL-Netz, in dem ich momentan die meiste Zeit unterwegs bin, sowieso keinen Spaß damit. :daumen2:)
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Wo steht das denn?

Im Statement das es einen Online-zwang gibt :lol:
Hand und Fuß hätte das nur, wenn Blizzard den Singleplayer-Modus ganz streichen würde. Aber da dem nicht so ist, kann ich den Aufschrei von manchen hier sehr gut verstehen. Ich selbst habe mich auch sehr auf dieses Spiel gefreut, aber Online-Zwang um allein spielen zu können, ist für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. (Abgesehen davon hätte ich dank Dorf-DSL-Netz, in dem ich momentan die meiste Zeit unterwegs bin, sowieso keinen Spaß damit. :daumen2:

Ob du es dir kaufst oder nicht wird Blizzard relativ egal sein :P

Und das mit deinen Dor-DSL lass ich auch nicht gelten, denn meine Freundin hat auch nur DSL-Lite (max. 90kb/s Downstream) und bei der konnte ich auch immer WoW ohne laggs oder anderen Einschränkungen spielen
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Es gibt halt Leute die nix mit Multi - Player am Hut haben, und daher auch die Onlineverbindung nicht brauchen bzw wollen. Mir geht es ähnlich trotz guter I Netanbindung. Daher ist das Spiel Geschichte und fällt damit aus dem Beuteschema heraus.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Und das mit deinen Dor-DSL lass ich auch nicht gelten, denn meine Freundin hat auch nur DSL-Lite (max. 90kb/s Downstream) und bei der konnte ich auch immer WoW ohne laggs oder anderen Einschränkungen spielen

Du zockst WoW wenn du bei deiner Freundin bist? Au wei, macht man da nicht andere Sachen? Reden oder so? :ugly:

Es gibt halt Leute die nix mit Multi - Player am Hut haben, und daher auch die Onlineverbindung nicht brauchen bzw wollen. Mir geht es ähnlich trotz guter I Netanbindung. Daher ist das Spiel Geschichte und fällt damit aus dem Beuteschema heraus.

So siehts mal aus.... :-(
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Du zockst WoW wenn du bei deiner Freundin bist? Au wei, macht man da nicht andere Sachen? Reden oder so? :ugly:
(

Nein sie war ab und zu mal gnädig und hat mich 1-2 stunden zocken lassen ^^ danach musste ich wieder meinen pflichten als Freund nach kommen :devil:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

WoW ist ein MMO und du vergleichst das mit D3? :schief:

@alle anderen die nichts zu meckern haben:
Warum sollte ich meine Saved games und Chars online speichern wollen? Ich kaufe mir ein Spiel, das ich offline spielen möchte! Warum sollte ich mir hier ein Online Zwang aufbrummen lassen. Es soll auch Leute geben, die Diablo NICHT online zocken, wozu ich gehöre!
Wenn ich mir ein Spiel kaufe möchte ich es auch uneingeschränkt nutzen!

und JA, das beinhaltet das offline zocken OHNE permanente Internetverbindung! Es geht nicht darum, das jeder doch Internet hat und es deswegen nicht so schlimm ist, es geht darum das ich bei der Nutzung meines Eigentums stark eingeschränkt werde!

Ich habe D2 nie online gespielt und ich will erst recht nicht gezwungen werden, meine chars online zu "verwalten"! Diese online Konten Strategie ist der Größte Schei**, der sich zur Zeit entwickelt!

Lernt mal ordentliche Argumente zu bringen!
Schaltest du deinen Rechner dann immer vor dem Zocken in den Offline-Modus??

@All
Ich verstehe das rumgeheule ehrlich gesagt nicht. Das Gros der betreffenden Spieler hat einen I-Net Anschluss, welcher höchst wahrscheinlich auf einer Flatrate basiert. Warum muss man im Jahr 2011 immer noch mit den gleichen Argumenten wie ~2008 kommen, wo es ja noch nachvollziehbar war diesbezüglich bedenken zu haben?

Wenn man über D3 meckern möchte, dann über die unverschämt, WOW ähnliche Comic Grafik.

MfG
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Klar gehts um den Traffic. :D
Das is auch das einzige Argument, dass ich nachvollziehen kann. Aber so is das nunmal leider. Der Onlinezwang wird irgendwann alle Spiele treffen und die Mobilfunkanbieter kommen nicht nach und bieten lächerliche monatliche Datenmengen zu abnormalen Preisen an (z.B. D1 300 MB für 40 €).

Es geht nicht nur um die Datenmengen. Hast du dir schon mal die Datenroamingpreise fürs Ausland angeschaut? Oder wenn du irgendwo hockst und gerade so eine Gesprächsverbindung per Handy hinbekommst, mobiles Internet kannst dann aber vergessen. Sogar in größeren Städten in Gebäuden. Und das Hotel-(w)LAN ist überlastet und/oder nicht überall erreichbar. Alles schon mehrfach erlebt. Zum Glück hatte ich da Offline-Spiele dabei.
Und Arrgumente wie "Kauf dir im Ausland doch ne Prepaidkarte" ziehen nicht, weil ich dafür dann wieder extra Geld ausgeben muß. Dann kauf ich es halt nicht. Anno 1404 hab ich mir auch erst nach dem rauspatchen des Onlinezwanges gekauft.

Aber die Sprüche von vielen wie "ich bin doch eh on" zeugen von einer Arroganz. Ich wünsche denen dann mal eine Woche ohne Internet und sonstigen Unterhaltungsmöglichkeiten. Viel Spaß dabei.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Aber die Sprüche von vielen wie "ich bin doch eh on" zeugen von einer Arroganz. Ich wünsche denen dann mal eine Woche ohne Internet und sonstigen Unterhaltungsmöglichkeiten. Viel Spaß dabei.
Hatte ich erst 3 1/2 Wochen in Thailand, dass war herrlich. Ansonsten gehörst du zu einem so geringen Prozentsatz das es unternehmerisch unklug und wirtschaftlich unrentabel wäre das Produkt daran anzupassen. Ist nun mal so und hat nichts mit Arroganz zu tun.

MfG
 
Zurück