Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

In Diablo gibt es durch PvP kein Equip nur mal so zu Info...
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Das ist bekannt, hier gings um den Vergleich das man bei Diablo mit Euros an Gear kommt um die anderen zu verhauen und bei WOW mit Ingamegold. Das Resultat ist das gleiche, es regen sich leute darüber auf :D
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

So jetzt nochmal du bekommst in Diablo wenn du PvP Machen willst leute mit dem gleichen Equipstand du spielst nie gegen Leute die besseres Equip haben als du ...
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Das stimmt ebenfalls, allerdings hast du als nichtkäufer zeug das du dir erspielt hast und der kaufkunde hat sich das einfach so geholt, darum gehts. Und wie gut diese Zusammenstellungen funktionieren sieht man ja in der WOW-Arena.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Und 60€ ist wohl auch ein wenig heftig für ein Computerspiel, findest du nicht?...

Meinst du? Ich kenne noch Zeiten da Kosteten Games 160DM(80€) aufwerts ... Für ein Lumpiges NES Game hatte ich damals 160DM geblecht :ugly: Internet und Billiganbieter gab es damals nicht
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

PvP spielt in Diablo keine große Rolle der Vergleich zu Wow zieht einfach nicht das ist ein ganz anderes System, du hast in Diablo keinen Vorteil durch Equip in der Arena egal woher du deine Items hast.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Meinst du? Ich kenne noch Zeiten da Kosteten Games 160DM(80€) aufwerts ... Für ein Lumpiges NES Game hatte ich damals 160DM geblecht :ugly: Internet und Billiganbieter gab es damals nicht

Ich schrieb ja auch Computerspiele und nicht Konsolenspiele :-) PS3 und XBOX-Games kosten heute auch wesentlich mehr als PC-Spiele.

EDIT:

PvP spielt in Diablo keine große Rolle der Vergleich zu Wow zieht einfach nicht das ist ein ganz anderes System, du hast in Diablo keinen Vorteil durch Equip in der Arena egal woher du deine Items hast.

Ich denk schon das da noch was kommt in die Richtung um das Ansehen der PVP-Spieler zu steigern, Titel oder ähnliches.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ich denk schon das da noch was kommt in die Richtung um das Ansehen der PVP-Spieler zu steigern, Titel oder ähnliches.

Selbst wenn es die Titel gibt werden nicht Items darüber entscheiden , Blizzard legt keine Großen wert auf PvP in Diablo das wurde schon zig mal bestätigt.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

@Veriquitas türlich entscheiden grade die items über erfolg im pvp. Wär ja dämlich wenn jemand mit schrott items einen gut ausgestatten char in boden stampfen könnte...

Aber allein schon die Tatsache das es einen richtigen PVP-Modus gibt verpflichtet sie dazu ihn auch gut auszupfeilen, auch wenn er erst nachm X. patch ausgeglichen iss.
Der PvP in diablo 2 ist ja schon extrem mies und manchmal auch nervig, aber trotzdem wird er genutzt. Es gibt halt immer leute die sich mit anderen messen wollen, von daher wird der PVP genau so wichtig sein wie der ganze rest des Spieles.
Diablo 3 wäre ja kein Blizz spiel, wenn se sowas "lächerliches" wie nen PvP modus nit ordentlich hin bekommen würden^^
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Der PvP Part in Diablo spielt keine große Rolle er wird auch nicht balanced sein hat Blizzard schon 30000 mal gesagt. Die Items entscheiden nicht über Sieg und Niederlage da man Kontrahenten bekommt die auf dem gleicehn Equiplevel sind. Du wirst keine gegner antreffen die bessere Items tragen als du in Diablo 3 liegt der Fokus auf PvM, Blizzard hat auch nie was anderes behauptet.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Das ganze d3 system ist so aufgebaut das man 10000 moeglichkeiten hat seinen char zu gestalten. Da kann man keine faire balance schaffen. Und wie mein vorredner schon sagte wirde das seitens der entwickler auch schon zig mal gesagt. Das spiel ist auf sp und mp ausgelegt aber nicht auf pvp.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Auf die Frage, weshalb man nicht zwei getrennte Spielumgebungen für Einzelspieler und Nutzer des Online-Modus plane, bezweifelte Bridenbecker, dass diese Möglichkeit von vielen Spielern tatsächlich genutzt werden würde. Offline-Spielern würde hierbei definitiv die Mitnahme ihres lokal erstellten Charakters in den Online-Modus verwehrt bleiben.

Was für ein Schwachsinn, die Kritik gibt es genau wegen dieser Fraktion an Gamern!!! Blizzard sollte endlich zugeben auf den Ubisoft DRM Zug aufgesprungen zu sein!

Quelle zur News: Blizzard erklärt Online-Zwang für Diablo 3 nach Kritik - 06.08.2011 - ComputerBase
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Blizzard hat schon eingeräumt das es auch aus Kopierschutzgründen zu der Entscheidung gekommen ist, da ist nichts mit zugeben.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Tja, mal wieder ein Spiel weniger.Mittlerweile sind Ubisoft( zb Driver San Fransico) Ea(wenn der Orgin-Zwang kommt), auf meiner Liste. Liegt daran dass das Wlan nicht stabil läuft.
Mal schauen wie sie sich Torchlight 2 schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Blizzard hat schon eingeräumt das es auch aus Kopierschutzgründen zu der Entscheidung gekommen ist, da ist nichts mit zugeben.

Ich habe schlichtweg ein Problem damit das andere Gründe deutlich stärker hevorgehoben werden :ugly: Blizzard will hier einfach nicht kundenfreundlich sein, egal aus welchem Gründen.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ich schrieb ja auch Computerspiele und nicht Konsolenspiele :-) PS3 und XBOX-Games kosten heute auch wesentlich mehr als PC-Spiele.
Nö, damals waren 120DM oder mehr nichts ungewöhnliches bei Blockbuster PC Spielen. Für mein Monkey Island 2 habe ich damals 120 DM im Laden bezahlt. Ein Durchschnittsspiel kostete um die 90DM. Also alles beim alten, nichts ist teurer geworden, eher günstiger. Schließlich ist der Kostenaufwand für ein heutiges Spiel um ein Vielfaches höher als damals. ;)

MfG
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Dann hast du teuer eingekauft. Das Durchscnittsspiel lag bei 80 DM. Turok z.B. hab ich damals für 84DM gekauft. Age of Empires war das teuerste damals mit 99DM. Starcraft und Commandos z.B. hab ich für 66DM gekauft und das waren ebenso Blockbuster wie C&C3 was auch 99DM gekostet hat.

120 oder mehr wären damals Wucher gewesen und hätten die gleiche Empörung ausgelöst wie CoD4.2 mit den 59 Euronen.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ne Spiele über 100 DM waren keine Seltenheit gerade zu Release kam das häufiger vor und die Uncut Version von Turok hatte auch 120 DM gekostet und das fast überall.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Dann hat man euch ziemlich übers Ohr gehauen :D Egal wo ich meine Spiele damals geholt hab sie waren immer unter 100 DM, auch zum Release.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Dann hat man euch ziemlich übers Ohr gehauen :D Egal wo ich meine Spiele damals geholt hab sie waren immer unter 100 DM, auch zum Release.
Selbst wenn das stimmen "würde" wäre deine Aussage falsch das heute die Spiele teurer sind als damals. ;)

MfG
 
Zurück