Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Selbst wenn das stimmen "würde"

1. es ist mir egal ob du mir das glaubst oder nicht, aus dem Alter in dem man Mist erzählt um Aufmerksamkeit zu bekommen bin ich schon länger raus. Ich hatte bis vor kurzem noch die Packung von Age of Empires von damals, mit Preisschild drauf, hätte ich gewusst das ein Neunmalkluger Junge daher kommt und das in Frage stellt hätt ich sie aufgehoben.

wäre deine Aussage falsch das heute die Spiele teurer sind als damals. ;)"

2. Ich wüsste nicht wo ich das geschrieben hätte.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Moin moin zusammen!

Also für mich ist D3 erst mal gelaufen auch wen ich die ganze Diablo Serie sehr mag und alle Teile plus Erweiterungen hab.:devil:
Ich werd D3 mir erst dann besorgen wen es bedeutend günstiger ist wen überhaupt! Warum fragt ihr euch vielleicht?

Na ganz einfach ich bin einer der nicht nur sein PC moded sondern auch Games!
Da aber dieses durch den Online zwang nicht möglich sein wird spare ich mir das Geld bzw werd mein Geld eher für ein anders Game ausgeben wie zb das X Rebirth von Egosoft.
Ja ich weiß das ist wie Apfel mit Birnen zu vergleichen weil es in Diablo ein multiplayer Part gibt und X Rebirth ein reines Singelplayer Game ist.
Eigentlich schade das Blizzard uns Moder so die Möglichkeit nimmt neue Spielelemente einzubauen und sei es nur für Singel,Lan oder offenes B-Net.
Wobei Lan und das früher offenes B.Net eh in D3 nicht gibt.
Damit schaden Blizzard grade im bezug von Diablo3 sich nur selber nach meiner Meinung.

MFG: RELATIV
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

1. es ist mir egal ob du mir das glaubst oder nicht, aus dem Alter in dem man Mist erzählt um Aufmerksamkeit zu bekommen bin ich schon länger raus.
Ui, was sollen diese Randbemerkungen, schleift es irgendwo an der Argumentation? :wow:
Ich hatte bis vor kurzem noch die Packung von Age of Empires von damals, mit Preisschild drauf, hätte ich gewusst das ein Neunmalkluger Junge daher kommt und das in Frage stellt hätt ich sie aufgehoben.
Und habe noch alle Teile von Wingcommander, X-Wing, Monkey Island 2 etc. zu Hause rum liegen, so what? Damals haben jene Blockbuster Spiele um den anfangs debattierten Preis gekostet. Wenn du irgendwass billiger bekommen hast dann freu Dich aber die üblichen Vertriebswege und Großanbieter hatten damals alle fast Einheitspreise, da gab es nicht so ein riesen Spielraum wie man es heute im Internet kennt.
2. Ich wüsste nicht wo ich das geschrieben hätte.
Es ging genau um jene Aussage wo du dich eingeklinkt hast und meintest das man dann aber über das Ohr gezogen wurde, was das folglich impleziert.

MfG
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Blizzard vergisst die Leute, die wie ich seit es Diablo 2 gibt das bis heute jedes Jahr mehrfach durchgespielt haben sogar mit so komischen Builds wie ein Barbar mit 2 Speeren der nur Sprungangriff kann oder zu 3. mit Freunden als nackte Paladine die mit jeweils unterschiedlicher offensiv Aura alles mit der Faust tot gemoppelt haben.

Diablo 3 soll ein Spiel werden für Leute die es einfach mal ausprobieren wollen und dann möglichst nichts falsch machen können sollen (Verskillung, Zauberer können keine Hämmer tragen etc.) Dazu noch die ganzen WoW Opferkinder anziehen die dann bei dem dummen Aktionshaus permanent ihre Sachen verkaufen um durch 10 Stunden spielen am Tag viellleicht 10 Euro zu erwirtschaften.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ui, was sollen diese Randbemerkungen, schleift es irgendwo an der Argumentation? :wow:

Und habe noch alle Teile von Wingcommander, X-Wing, Monkey Island 2 etc. zu Hause rum liegen, so what? Damals haben jene Blockbuster Spiele um den anfangs debattierten Preis gekostet. Wenn du irgendwass billiger bekommen hast dann freu Dich aber die üblichen Vertriebswege und Großanbieter hatten damals alle fast Einheitspreise, da gab es nicht so ein riesen Spielraum wie man es heute im Internet kennt.

Es ging genau um jene Aussage wo du dich eingeklinkt hast und meintest das man dann aber über das Ohr gezogen wurde, was das folglich impleziert.

MfG

Ich würde es begrüßen wenn du meinen Text liest anstatt zu versuchen zwischen den Zeilen etwas zu erkennen was nicht da ist. :) Ich habe die Spiele nicht beim Discounter oder sonst wo gekauft sondern zum regulären Standardpreis beim Händler. Meine genannten Preise bezogen sich auch auf die von mir genannten Titel, und nicht auf WingCommander oder Monkey Island. ;) Anfang der 90er waren die Spiele auch so teuer das stimmt, aber nicht 1997/98. :daumen:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Diablo 3 soll ein Spiel werden für Leute die es einfach mal ausprobieren wollen und dann möglichst nichts falsch machen können sollen (Verskillung, Zauberer können keine Hämmer tragen etc.) Dazu noch die ganzen WoW Opferkinder anziehen die dann bei dem dummen Aktionshaus permanent ihre Sachen verkaufen um durch 10 Stunden spielen am Tag viellleicht 10 Euro zu erwirtschaften.
Jop, ein Trend welcher der Konsolisierung des Spielemarktes geschuldet ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Wenn das neue Battle.Net so stabil ist wie das alte obwohl die Anzahl an aktiven Diablo 2 Spielern mit der Zeit
abgenommen hat dann Prost Mahlzeit. Will nicht wissen, wie oft ich gerade was gutes gefunden habe nur um zu merken, dass
ich es nicht aufheben kann weil das Battle.Net die Grätsche gemacht hat. So ist das halt, wenn Blizzard an den Spielern nichts
verdient sind sie ihnen scheiss egal.

Bauen sich wohl lieber den bonzigsten Firmensitz den man so haben kann. Mal nach "Blizzard Campus" googeln.
Sind aber zu geizig das Battel.Net stabil zu halten durch Hardware Upgrades. :daumen2:
Nicht ohne Grund steht ne riesen WoW Ork Statue vor dem Gebäude, weil sie mit den Warcraft Kiddies mehr verdienen.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ja Wow Opferkinder was soll das heißen? Das Spielprinzip aus Wow besteht hauptsächlich aus dem von Diablo 2, wieder keine Ahnung wovon man redet aber Hauptsache erstmal die Wow Community flamen.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ja Wow Opferkinder was soll das heißen? Das Spielprinzip aus Wow besteht hauptsächlich aus dem von Diablo 2, wieder keine Ahnung wovon man redet aber Hauptsache erstmal die Wow Community flamen.

Find ich auch so. Ich versteh nicht was das soll. Ich bin schon lang kein Kiddy mehr und auch kein Opfer und trotzdem entspann ich alle paar Tage ein paar Stunden in Azeroth.
 
Ich verstehe das argument nicht, dass es für manche spieler schlecht wäre, wenn sie einen singleplayer char anlegen und dann frustriert sein könnten, dass sie die items nicht auch online anbieten oder verwenden können.

Warum sollte man die wahl zwischen sp und mp char, wie aus d2 bekannt, weglassen?? jeder könnte selbst entscheiden, was er machen möchte. Wenn dem spieler dann irgendwann seine entscheidung nicht passt, ist das sein problem!

Versucht man den 'dummen' spieler vor sich selbst zu schützen? Was denken die denn von uns? Dass wir unfähig sind eigene entscheidungen zu treffen???

Ich hätte den sp modus auf jeden fall genutzt, wenn auch nur sehr selten.
99 prozent der zeit werde ich online verbringen.

Das auktionshaus ist auch nett, denn das handeln war wie ein speil im spiel, jedoch fest und tiefgreifend mit dem eigentlichen spiel verknüpft. Mir hat es gedfallen und so kann man auch gute items für fremde char-klassen gegen items der eigenen klasse eintauschen. Das macht laune :-)

Man muss das cheater problem anders lösen!!
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Der Onlinemodus ist ein Kopierschutz nicht mehr und nicht weniger dadurch das es vereinheitlicht wird ist es was ganzes und nichts halbes solche Entscheidungen wurden schon öfters getroffen von Blizzard, das hat unter anderem auch was mit einem rundem Produkt zu tun.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Dann hätte Blizzard den Onlinezwang auch als Kopierschutz hinstellen sollen und nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden daherkommen.

Wie soll ich einem Unternehmen vertrauen das mich dermaßen offensichtlich belügt?

Naja, seit Blizzard North bzw. Bill Roper weg vom Fenster sind ist mir Blizzard immer unsympathischer geworden :schief:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Blizzard hat aber auch gesagt das es nen Kopierschutz ist und nicht das es mit Kopierschutz überhaupt nichts zu tun hat.Was Bill Roper heute macht weißte ja nach seinem Fail...
 
Einen kopierschutz sollte man anders lösen können als den ehrlichen kunden zu gängeln. V.a. Weil die kopierer so einen nonsense nicht haben! Die installieren, kopieren vielleicht noch einen crack drüber, spielen los und basta.

Und diablo 2 ist nicht rund?? Das hat online, lan und sp getrennt, teilweise sogar mit halb-durchlässigen grenzen... und das hat einwandfrei funktioniert!
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Blizzard hat aber auch gesagt das es nen Kopierschutz ist

Erst nachdem sie anderen Mist erzählt haben und sich rausgeredet haben...

Siehst du eigentlich durch deine Rosa Blizzardbrille noch irgendwas oder haben die ganzen Blizzardfanposter an deinen Wänden dir die Sinne geraubt. So einen Fanboy hab ich noch nicht erlebt :D
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Wenn andere Leute damit nicht leben können das sie nicht offline spielen können ist das nicht mein Problem, ich muss es nicht schlecht finden. Mich hat es in Sc 2 genausowenig gestört, wegen so nem Scheiß auf die Barrikaden zu steigen und auf Revolutionär zu machen ist einfach nicht normal. Jeder der sich dazu äußert hat auch nen Internetanschluß, wie wäre es mal es einfach zu akzeptieren das es vielen Leuten einfach egal ist. Es wird ja so hingestellt als wäre die Merheit unzufrieden dabei ist es sovielen Leuten egal und geht den am Arsch vorbei weil sie ohnehin im B net spielen wollen.

Ich weiß jetzt schon das die Leute die darüber meckern es sich kaufen werden da gabs zu Starcraft 2 Zeiten schon solche Kandidaten, die erst meinten es wäre total ******* und man kann es ja nicht hinehmen und reden heute im Starcraft 2 Sammelthread über das Spiel.

Blizzard wurde konkret auf das Thema Raubkopierer angesprochen und nicht anders.Konkrete Frage und konkrete Antwort.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Mir persönlich ist der Internet Online-Zwang auch recht egal. Heutzutage ist sowieso schon jeder, der begeistert SC2 oder das (hoffentlich) bald erscheinende Diablo3 spielt, mit einem akzeptablen PC samt Internetanschluss ausgestattet.
Mit großer Wahrscheinlichkeit sind der Großteil der Leute, die sich ständig über den Internetzwang aufregen, sowieso immer online, sobald das Betriebssystem gestartet wird.

Traurig aber durchaus verständlich ist die Aussage, die vielen Raubkopien würden einen solchen drastischen Schritt seitens Blizzard notwendig machen.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Guten Abend PCGH nutzer.


Für alle die DIABLO 3, wegen dem Onlinezwang (Auktionshaus etc.) lieber meiden möchtet, kann ich nur herzlich empfehlen sich Tourchlight anzuschauen..

Mit Freundlichen Grüssen

Der Türke ;)
 
Zurück