Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Selten soviel Blödsinn gelesen. Ich kenne nicht einen Menschen der es online gespielt hat. Ich kenne aber viele die es durchaus ernsthaft in wöchentlichen LAN Treffen gespielt haben.
Sowas gibt es nämlich immernoch. Kumpels die sich treffen und dann im LAN spielen, Pizza bestellen, Bier trinken und dabei B Movies schauen. Mach viel mehr Spaß als online gezocke mit Headset.

Kann mich noch an die Sommerferien der Schulzeit damals erinnern, wo man teilweise mehrere Tage Diablo 2 im Lan Modus gespielt hat. War immer ein riesen Spaß, eben genau dieses zusammensitzen in einem Raum, Pizza bestellen usw. Das fällt jetzt teilweise aus da nicht jeder meiner Freunde schnelles DSL hat oder für 8 Mann eine Verbindung bereit stellen kann ohne Lags. Aber wegen dem fehlenden Lan Modus in Spielen wird das auf Dauer sowieso immer seltener möglich sein. Da lobe ich mir System Link bei den Konsolen, wenigstens da hat man meistens die Möglichkeit im Netzwerk zu spielen.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ich kann nachvollziehen was du meinst jedoch sollte man bedenken das LAN´s, leider, am aussterben sind eben weil es die Alternative Internet, welche massig verfügbar ist, gibt.

MfG
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Interessant, am Anfang dieses Threads hieß es noch, das die Leute die offline zocken oder was gegen den online mist was haben, die Minderheit sind. Nachdem ich mir mal alle bisher 13 Seiten durchgelesen haben, scheinen diese fast zu überwiegen...

Gut, das einige auch über den Tellerrand schauen!
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Interessant, am Anfang dieses Threads hieß es noch, das die Leute die offline zocken oder was gegen den online mist was haben, die Minderheit sind. Nachdem ich mir mal alle bisher 13 Seiten durchgelesen haben, scheinen diese fast zu überwiegen...

Gut, das einige auch über den Tellerrand schauen!
Ein allgemeines Forenproblem. Nutzer neigen logischer Weise eher dazu Kritik zu äußern als zu bestätigen das sie alles ok finden. Von daher ist das ein stark verzerrtes Bild. Letzten Endes entscheiden die Verkaufszahlen.

MfG
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ein allgemeines Forenproblem. Nutzer neigen logischer Weise eher dazu Kritik zu äußern als zu bestätigen das sie alles ok finden. Von daher ist das ein stark verzerrtes Bild. Letzten Endes entscheiden die Verkaufszahlen.

MfG

Ja seis drum, das Forum ist auch dazu da, positives Feedback zu äußern, wenns nicht gemacht wird, selbst schuld
Gekauft werden wirds dennoch wie sau, denk ich...

MfG
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Auf jedenfall ist dieser Eingriff (Nur noch Online) eine "Negative" Beschränkung , die in das Gesammtbild D3 mit reinläuft , und somit hat Blizard einen Punkt weniger bei der Bewertung (und kann sich damit weniger Fails im Game direkt leisten) .
Ich kauf es mir aber , meine Leitung reicht locker (aber bei vielen in Ländlichen gegenden nicht)
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ja seis drum, das Forum ist auch dazu da, positives Feedback zu äußern, wenns nicht gemacht wird, selbst schuld
Gekauft werden wirds dennoch wie sau, denk ich...

MfG

Der zufriedene Kunde schweigt und genießt, während der unzufriedene Kunde natürlich aufschreit.

Als Solospieler (was Diablo angeht) finde ich die Lösung natürlich auch nicht optimal. Aber im Falle von D3 werd ich wohl darüber hinweg sehen.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Bei Starcraft hats doch auch niemanden gestört. Im Normalfall war man dort ja auch immer Online.

Ich finde das noch ganz ok, und nehm das in Kauf. Ich hoffe nur das der das Game nicht sofort beendet o.ä. wenn man mal die Verbindung verliert. Wäre extrem ungünstig wenn man z.B. grade beim Boss ist und den 24h Disconnect bekommt...
Bei mir kommt er leider schon relativ früh in der Nacht ;)

Mich stört es nicht wirklich.

Aber das mit dem Item verkauf dingens. Was hat es damit aufsich? Hab die News nicht gelesen.

Bei Starcraft 2 hast du die Möglichkeıt offline zu spielen ın Dıablo 3 besteht keıne sollche moeglıchkeıt deshalt verzichte ich lieber auf dıablo 3 und auf Seın bescheuertes Marktsystem und weiteres sinnloses etc.
freu mıch schon auf starcraft 2 Zerg Trialogi
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Wenn ich mir das so recht überlege, ist es doch eigentlich total Latte ob Onlinezwang oder nicht! :schief:
Heutzutage hat eh fast jeder ne Flat, und man ist so wie jetzt gerade Online! ;)

Jaja, unterwegs könnte es da schon eher zu Problemen kommen... :ugly:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Wenn ich mir das so recht überlege, ist es doch eigentlich total Latte ob Onlinezwang oder nicht! :schief:
Heutzutage hat eh fast jeder ne Flat, und man ist so wie jetzt gerade Online! ;)

Jaja, unterwegs könnte es da schon eher zu Problemen kommen... :ugly:

Es geht doch wie schon hundert Mal gesagt nicht darum das man eh ständig online ist sondern darum wenn man es mal NICHT ist, warum auch immer...
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Nein hat es nicht. Du kannst sehr wohl Kampagne offline im SP spielen. Das geht in D3 nicht mehr. Mal ganz davon abgesehen das es in SC2 auch eine Frechheit war und ist den LAN Modus rauszulassen. Aber das ist ein anderes Thema.
Bei SC2 hätte vermutlich auch nur die Hälfte gemeckert, wenn das Battle.net 2.0 von Anfang an perfekt gelaufen wäre.
Aber es gab ja Tage mit Lag, Disconects, Disc-loss, "input limit erreicht" im Menü, Probleme beim join als Gruppe, ....
Vorallem bei professionellen Tunieren ist das natürlich nicht tragbar, wenn ein Spieler nach 20 Minuten Disconnected.
Vieles ist mittlerweile behoben bzw. deutlich besser geworden.
Ich persönlich würde mir zwar eine Speicher Funktion wünschen, dass man bei9 disc das Spiel neu starten kann und an der Stelle weiter macht, aber naja^^

Jedenfalls ist bei Diablo das Problem das man bei einem Offline Modus einen separaten Char hätte.
Für LAN Party am WE zum schnellen durch zocken, sicher nützlich.
Aber Gelegenheitsspieler werden sich ärgern wenn sie ein seltenes Item nur Online oder nur Offline haben.

Wer über Blizz motzt soll erstmal überlegen, was die Firma sich das ganze kosten lässt.
Battle.net läuft nicht mit Luft und Liebe.
Dafür bekommt man quasi die Garantie das Spiel in Jahrzehnten noch spielen zu können (nicht wie EA nach 1 Jahr Server shut down), findet ohne Probleme instant faire Gegner, bekommt hohen Schutz gegen Hacks (keine lokalen Server), kann sich an jeden Rechner auf der Welt in sein Profil einloggen, Map/Mod Marktplatz, ...
Für einmalig 60€, und keine monatliche Rate.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Dafür bekommt man quasi die Garantie das Spiel in Jahrzehnten noch spielen zu können (nicht wie EA nach 1 Jahr Server shut down), findet ohne Probleme instant faire Gegner, bekommt hohen Schutz gegen Hacks (keine lokalen Server), kann sich an jeden Rechner auf der Welt in sein Profil einloggen, Map/Mod Marktplatz, ...
Für einmalig 60€, und keine monatliche Rate.

Brauch ich alles nicht, wenn ich eine Offlinevariante habe kann ich das Spiel noch lange Spielen wenn es Blizzard nicht mehr gibt. Und 60€ ist wohl auch ein wenig heftig für ein Computerspiel, findest du nicht?...
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Und 60€ ist wohl auch ein wenig heftig für ein Computerspiel, findest du nicht?...
Keine Ahnung.
Entweder ich kaufe die Special Box oder warte auf eine Budget variante^^
Aber 50€ dürften neue Spiele immo schon kosten? - 10€ hin oder mach ich mich nicht heiß - Auf der Autobahn mal tiefer rein getreten sind die auch weg...
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei allen Käufern dafür ein freies, bastelfreundliches und soziales Hobby zerstört zu haben. Ich werde meinen Kindern wohl nur von LAN Parties erzählen können anstatt ihnen eine im Gartenhaus möglich zu machen.
Vielen Dank.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei allen Käufern dafür ein freies, bastelfreundliches und soziales Hobby zerstört zu haben. Ich werde meinen Kindern wohl nur von LAN Parties erzählen können anstatt ihnen eine im Gartenhaus möglich zu machen.
Vielen Dank.

Da bist du nicht allein! Ich werde das Game def. nicht kaufen. Diese behinderte Strategie, Geld > Skill und alles online, kann mir sonst wo vorbei gehen!

MfG
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Naja, das Auktionshaus schreit doch förmlich danach :ugly: Zocker mit nem Goldapfel im Arsch haben hier klar nen Vorteil und wenn dann noch etwas Skill dazu kommt kann es im PvP schnell übel ausgehen. Aber sowas kümmert mich persönlich zumindest nicht ^^

Mich nervt nur die Sache mit dem SP :(
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Mir persönlich gefallen die Kaufinhalte auch nicht, entweder man erreicht was durch Leistung oder man sucht sich ein anderes Hobby. Ist ja schlimmer wie cheaten:daumen2:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

PvP ist nur Fun und das System vergleicht das Equip der jeweiligen Kontrahenten, deswegen wird es nicht unfair man bekommt immer Leute mit demselben Itemlevel etc. zugewiesen. PvP in Diablo wird keine Balance wie in Starcraft zb. erfahren... Der mit den meisten Geld kann sich natürlich alle Items kaufen die man braucht nur gibt es dann keinen Grund mehr zum spielen. Jeder hat die gleichen hat die gleichen Chancen die Items zu finden...In Diablo 2 konnte man sich auch Equip für echtes Geld kaufen und das war keine Seltenheit macht keinen Unterschied. Wer mehr Zeit hat kann sich auch bessere Items für Gold kaufen irgendwas gibt es immer zu scheißen...
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ist doch bei WOW genauso, da zieht dich jeder für ein paar tausend Gold auf 2,2k Rating hoch und du kannst dir das Top-Gear holen, hier kriegt der Spieler und Blizzard was vom Kuchen ab.
 
Zurück