News Microsoft bestätigt: Der PC wurde bei Diablo 4 verdrängt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft bestätigt: Der PC wurde bei Diablo 4 verdrängt

PC-Spieler sind in Diablo 4 nicht mehr die stärkste Kraft. Seit dem Release im Game Pass hat die Xbox übernommen. Verwunderlich? Zum Release gab es einige Kontroversen zwischen Blizzard und PC-Spielern, wie die zum Inventar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft bestätigt: Der PC wurde bei Diablo 4 verdrängt
 
Tja, mich hat das Game allerdings auch vom PC zur XBOX gebracht. Und um ehrlich zu sein, ich bereue nix. Die früheren Teile waren für den PC konzipiert. Diesmal wurde direkt von Beginn an für alle Plattformen programmiert. Und das merkt man. Ich kann ja zum Glück auch nach wie vor PC oder Xbox spielen. Nur ist es auf der XBOX wesentlich smoother und angenehmer. Und das liegt nicht nur am Game Pass ( den ich nicht mal habe ), sondern an Dingen wie Couch Coop, Controller und vor allem an der Performance. Ich hatte bei der XBOX noch nie Login Problem und ingame keinerlei Aussetzer, was auf Seiten des PCs wohl etwas anders aussieht.
Zudem kommt noch der Faktor Geld: Für 300 bekomme ich als Neuling ein phantastisches Diablo Erlebnis ( XBOX S plus Game ). Wie soll das denn mit einem PC gehen, wo die Grafikkarte schon allein mindestens dieses Geld braucht ;-)
 
Habe den Ramschpass de-aboniert.
Aber auch den PSN Premiumservice….


Bin einfach nicht mehr bereit für so viele Abos zu zahlen.

PSN gekündigt
Ganepass gekündigt
Netflix gekündigt
Amazon Prime gekündigt
Disney Plus gekündigt

—> spart mir aktuell knappe 80€ im Monat.

Weiterhin abonniert habe ich:
YouTube Premium
Crunchyroll (war eine Aktion für ein 1 jahresabo, wird in paar Monaten auch gekündigt)


Ich habe diese abos so satt.
Und sie tun vor allem eines: den Wert von spielen mindern - ich habe Diablo 3 gekauft und genossen am pc gezockt.
Teil 4 gebe ich keinen Cent für aus.
 
Zum Release gab es einige Kontroversen zwischen Blizzard und PC-Spielern
Ich fand D3 nicht gut, Blizzard auch schon lange nicht mehr. Es spricht mich schon deshalb nicht an und ist auf Linux komplizierter zum Laufen zu bringen und am Laufen zu halten, als Steam-Spiele.

Auch wenn ich früher als PC-Spieler typischer Blizzard-Kunde war, ist da mittlerweile null Interesse vorhanden.
 
@warawarawiiu

Das klingt aber eher nach einer generellen Unzufriedenheit in Deinem Leben :rollen:
Eher anderherum. Gerade jemand, der mit seinem Leben unzufrieden ist, braucht all diesen Ablenkungstrash mit Abbofalle, um sich eben von seinem tristen Leben abzulenken und mit Entertainment zuzudröhnen.
Er hat den meisten Mist von Bord gekickt. Das sagt mir eher, daß er auf dem Weg ist, festzustellen, was letztlich wirklich wichtig ist und damit ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu führen. :-)

Und zum Thema: Da sie in Diablo4 meinten, meine Lieblingsklasse aus D3 nicht mehr anbieten zu müssen. Den Kreuzritter. Habe ich mir D4 garnicht erst angetan. Abgesehen davon ödet mich das seit Diablo1 eigentlich immergleiche Gameplay nur noch an. Warum soll ich dann den 4. Aufguß des immergleichen kaufen? Noch dazu mit so Schmankerl wie Online-Zwang und permanentem Rumgemurkse (Gebalance) an meiner gewählten Klasse mit entsprechend bösen Überraschungen bei nächsten Einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher anderherum. Gerade jemand, der mit seinem Leben unzufrieden ist, braucht all diesen Ablenkungstrash mit Abbofalle, um sich eben von seinem tristen Leben abzulenken und mit Entertainment zuzudröhnen.
Er hat den meisten Mist von Bord gekickt. Das sagt mir eher, daß er auf dem Weg ist, festzustellen, was letztlich wirklich wichtig ist und damit ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu führen. :-)
Hm, vielleicht solltest Du Dich besser "Durchblicker" nennen :D
 
Habe den Ramschpass de-aboniert.
Aber auch den PSN Premiumservice….


Bin einfach nicht mehr bereit für so viele Abos zu zahlen.

PSN gekündigt
Ganepass gekündigt
Netflix gekündigt
Amazon Prime gekündigt
Disney Plus gekündigt

—> spart mir aktuell knappe 80€ im Monat.

Weiterhin abonniert habe ich:
YouTube Premium
Crunchyroll (war eine Aktion für ein 1 jahresabo, wird in paar Monaten auch gekündigt)


Ich habe diese abos so satt.
Und sie tun vor allem eines: den Wert von spielen mindern - ich habe Diablo 3 gekauft und genossen am pc gezockt.
Teil 4 gebe ich keinen Cent für aus.
Und was hat das alles mit Diablo 4 zu tun?:ka:
 
Ich spiele Diablo IV immer noch gerne als Gelegenheitsspiel.
1-2 Sessions und dann ist gut.
Bissl viel Geld und Inventar was ich nicht wirklich brauche aber ist nun mal so.
 
Die früheren Teile waren für den PC konzipiert. Diesmal wurde direkt von Beginn an für alle Plattformen programmiert. Und das merkt man.
Stimmt.
Diablo 4 ist der erste Teil der mir sowas von rechts am A... vorbeigeht :D

@ Thema
Mir ist es aber völlig egal ob das Spiel auch für PC und oder Konsole gibt.
Ich kann wunderbar damit leben das ein Spiel nicht mehr exklusiv ist.
Wenn ein Spiel mich nicht juckt ist es mir egal ob es das auch für den PC gibt und oder nur für Konsolen.
Dadurch wird das Spiel nicht besser oder macht es mehr für mich interessant.
 
Ich spiele Diablo IV immer noch gerne als Gelegenheitsspiel.
1-2 Sessions und dann ist gut.
Bissl viel Geld und Inventar was ich nicht wirklich brauche aber ist nun mal so.
Dann crafte mal ein paar Runden. Ruckzuck ist das Gold weg. :D
Stimmt.
Diablo 4 ist der erste Teil der mir sowas von rechts am A... vorbeigeht :D

@ Thema
Mir ist es aber völlig egal ob das Spiel auch für PC und oder Konsole gibt.
Ich kann wunderbar damit leben das ein Spiel nicht mehr exklusiv ist.
Wenn ein Spiel mich nicht juckt ist es mir egal ob es das auch für den PC gibt und oder nur für Konsolen.
Dadurch wird das Spiel nicht besser oder macht es mehr für mich interessant.
Und warum kommentierst du dann hier? Nur um mal wieder Dampf abzulassen?
 
Ich habe diese abos so satt.
Und sie tun vor allem eines: den Wert von spielen mindern - ich habe Diablo 3 gekauft und genossen am pc gezockt.
Teil 4 gebe ich keinen Cent für aus.
Na Mensch, "ich hasse Abos, alles gekündigt, will ich nicht mehr." "Diablo 3 habe ich gekauft und so viel Spaß gehabt." "Diablo 4 werde ich weder im Abo, noch gekauft zocken, die bekommen kein Geld."

Gut und jetzt die Frage: Was genau möchtest Du einem hier (auch vor allem bezüglich D4 - denn Du lieferst keinerlei Begründung für Deine Ablehnung) eigentlich sagen?
 
Merkt man direkt beim Spielen, dass die ganzen Menüs von vorne herein für Konsole gemacht wurden. Sehr nervig aber mir egal ich zock das Game schon lange nicht mehr.
 
Zurück