Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Ich zocke aktuell Grim Dawn, da das saisonal D3-Gegrinde wie immer schnell ein Ende finden musste, aufgrund der Eintönigkeit. Wahrscheinlich spiele ich komplett wirr, aber auch nach fast 70h Spielzeit folge ich der DLC-Kampagne, und die aktuell "zwischeneingebaute" 6700xt kommt auch mit UWQHD@144Hz sehr oft gut durch.

Mit freundlichen Grüßen

Ist das Spiel "Alan Wake" zu empfehlen? Ich meine auch wegen dem Alter usw?
Aber ich muss grafisch nicht das aller neueste haben.
Auf ein Adventure Spiel mit Mystery-Elementen hätte ich schon Lust.
Ich würde dann erstmal mit dem ersten Teil anfangen auch wenn der schon alt ist.
Teil 2 gibt es wohl nur bei Epic und nicht auf Steam.

Ist das Spiel "Alan Wake" zu empfehlen? Ich meine auch wegen dem Alter usw?
Aber ich muss grafisch nicht das aller neueste haben.
Auf ein Adventure Spiel mit Mystery-Elementen hätte ich schon Lust.
Ich würde dann erstmal mit dem ersten Teil anfangen auch wenn der schon alt ist.
Teil 2 gibt es wohl nur bei Epic und nicht auf Steam.
Ich finde ja , es ist zwar ein Spiel seiner Zeit. Aber auch heute noch wegen der durchaus spannend Story des Spielens wert .

Ich fand bei Alan Wake 1 die Kombination aus Taschenlampe u. Schusswaffen sehr gut.
Das war einfach mal was anderes.
Stimmt. Aber das kommt ja in Teil 2 auch so vor. Aber ja, damals war das sehr innovativ.

Das ist aber auch grundsätzlich Remedys Markenzeichen: Innovatives Gameplay. Bei Max Payne haben sie ja als erstes Studio Matrix's Bullet Time in ein Game verewigt.

Bei Alan Wake 2 fande ich Sagas Mindplace richtig cool.

Das Spiel macht echt super Spaß. Nur die Soundqualität ist nicht so gut.
Und schade das es kein freies speichern gibt. Aber wäre dann bestimmt zu leicht.

und noch(!) nicht AW2 hab ich alle durchgespielt.
Bin neidisch! AW2 ist eins dieser Spiele, bei welcher ich so gerne in so ein Blitz Dings Bungs von Men in Black schauen würde, um alles zu vergessen und das Game neu zu erleben. Für mich ein absolutes Meisterwerk in sehr vielen Hinsichten. Aber insbesondere musikalisch und Storytelling. Selten ein so mutiges und kreatives Game im AAA Bereich gesehen.

Der Schwierigkeitsgrad wird aber jetzt ganz schön angehoben. Und ich spiele nur in "leicht".
Munition und Batterien werden immer knapper. Leuchtfackeln kann man jetzt auch noch nutzen.
Nur was das mit den Thermoskannen auf sich hat weiß ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Horizon Zero Dawn Remastered (PS5)

Wow, hab jetzt vielleicht 4 Std auf der Uhr, aber das Game bockt noch genau wie früher. Die Remastered Version lässt sich zudem optisch gut anschauen.
Ich muss sagen gerade anfänglich macht es mir sehr viel Spaß. Ich musste gestern in einer Nebenmission gegen 2 Sägezähne kämpfen. Meine Ausrüstung war ein einziger Bogen (grün, somit schwach) und eine Stolper(Strom-)Falle. Ein Treffer eines Säbelzahns hat mir etwa 80% Leben abgezogen. Was ein Kampf.
Dieses Gefühl wieder zu haben am Anfang von jedem Hinz und Kunz auf die Schnauze zu bekommen, und das Hoffen man hat genug Metallscherben um überhaupt ausreichend Pfeile zu produzieren ... einfach göttlich.
Das Game hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen.
Kann es kaum erwarten mir irgendwann wieder Carja-Bögen leisten zu können, und mein Equipment nach und nach zu erweitern/verbessern.

Einzig worauf ich weniger Lust habe sind die Brutstätten und (vorallem) die Banditenlager. Letztere werde ich dieses mal wohl komplett auslassen.

1738566729461.jpeg

Bin am WE zufällig über den Titel hier gestolpert:

Mal sehen wie lange es dauert, und die erste Stargate-Mod dafür erscheint. :D
Potential hat der Titel auf jeden Fall.

Nutzt ihr eigentlich alle Windows 11 mit 24H2 Build?
In 13 Tagen läuft meine Pause für Updates ab.
Dann muss ich das Update installieren. Oder ich setze es noch länger aus mit Gruppenrichtlinie.
Aber bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Updates.
Läuft das bei euch mit 24H2 perfomant?
PCGH Dave hatte ja die neuen CPUs getestet mit 24H2 und meinte dann gibt es Perfomanceverlust gegenüber 23H2:

Oder ist das gar nicht so schlimm? :ka:

Du kannst ruhig noch warten wenn du willst. Die Tabelle von @PCGH_Dave ist in der großen Version in der neuen Print. Und da sieht es je nach CPU echt düster aus. :/

23H2 bekommt noch bis 11.11.2025 Updates. Du bist also auch hier soweit noch auf der sicheren Seite, wenn du es aussitzen willst. Evtl. fixt Microsoft das ja im Feburar-Patchday. Natürlich nur wenn ihnen die Sache auch bekannt ist.

Du kannst ruhig noch warten wenn du willst. Die Tabelle von @PCGH_Dave ist in der großen Version in der neuen Print. Und da sieht es je nach CPU echt düster aus. :/

23H2 bekommt noch bis 11.11.2025 Updates. Du bist also auch hier soweit noch auf der sicheren Seite, wenn du es aussitzen willst. Evtl. fixt Microsoft das ja im Feburar-Patchday. Natürlich nur wenn ihnen die Sache auch bekannt ist.
Was doof ist, dass ich die normale Pause nicht einfach immer um weitere 5 Wochen verlängern kann, ohne das die Updates kurzzeitig wieder aktiviert sind. Und dass das Update nicht mehr optional ist.
So kann ich es nur mit den Einstellungen für Gruppenrichtlinien nochmals verlängern.

Zurück