Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Will eigentlich extrem viele tolle Spiele, die ich bereits längst in der Bibliothek habe nachholen aber schaffe es nicht, weil ich immer erst eine Runde Tekken 8 online spielen möchte, was dann meist in mehreren Stunden Tekken 8 online endet. Denke die 4090 könnte noch 10 Jahren reichen, da ich in 5 Jahren noch nicht mal endlich schaffe CP2077 durchzuspielen.🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Und wie!!!🤣🤜🤛

Meine Steam Wishlist hat sage und schreibe 67 Titel und im PS Store müssten auch nochmal so an die 20 Games in der Wunschliste liegen...

Manchmal kommt mir der Gedanke, wie cool es wäre, wenn ich einfach kündige, mich arbeitslos melde und dafür jeden Tag 8 Stunden meine Pile of Shame abarbeite. Quasi die 40 Stunden Gaming-Woche :ugly:

Das VR Zeugs sieht echt interessant aus.
Das ist nicht nur interessant, das muss man mal erlebt haben. Wirklich... Ein Erlebnis!

Stell dir vor du sitzt zu Hause und scheißt dir fast in die Hosen, wenn Zombies auf dich zugerannt kommen oder weil du irgendwo weit oben im Game stehst und runterschaust^^

Das ist so gruselig, wie krass das Hirn reingelegt werden kann, durch solche optischen Reize, dass es dir wirklich echte Emotionen dadurch hervorruft, als wärst du wirklich in diesem Spiel drin.

VR Gaming ist wirklich eine Welt für sich!

Und wie!!!🤣🤜🤛

Meine Steam Wishlist hat sage und schreibe 67 Titel und im PS Store müssten auch nochmal so an die 20 Games in der Wunschliste liegen...

Manchmal kommt mir der Gedanke, wie cool es wäre, wenn ich einfach kündige, mich arbeitslos melde und dafür jeden Tag 8 Stunden meine Pile of Shame abarbeite. Quasi die 40 Stunden Gaming-Woche :ugly:
Oh man ein Traum‼️
Du sagst es!!! 💯🤝

Frostpunk 2

So, nach nun 8h Spielzeit und Kapitel 3 der Hauptkampagne kannn ich zum Spiel folgendes sagen.
Im Kern gefällt es mir als Nachfolger von Frostpunk 1 sehr gut.

Die Entscheidung weg von einem Banished in Schnee und Eis, hin zu die Ganze Mechanik eine Stufe höher zu heben und statt einzelne Bewohner und Häuser zu managen jetzt ganze Distrikte, mehrere Siedlungen und ganze Fraktionen, macht Spaß.

Auch die Grafik und das Artdesign finde ich hat 11Bit Studios wieder exellent eingefangen und sieht einfach grandios aus (die Nutzung der UE5 tut da dann noch sein übriges dazu).

Einzige was mich aktuell etwas stört ist das Tiefe Ressourcenvorkommen, anders als noch in Frostpunk 1, nicht mehr wirklich endlos sind. Zwar reichen Vorkommen mit 100 Mio. Ressourcen theoretisch, auf dem Papier, ein paar tausend Wochen, aber gerade bei großen Bevölkerungen, von um die 50k, dürfte man auch das durchaus leer bekommen.

Hier würde ich mir wünschen, zumindest für den Endlosmodus, das 11Bit da noch eine Funktion einbaut das tiefe Vorkommen auch wirklich richtig endlos sind, so wie es auch die Beschreibungstexte sugerieren und wie es halt auch in Frostpunk 1 war.

Ansonsten noch ein Bild meiner Stadt:

1601580_1540.jpg

Zuletzt bearbeitet:
20240920201507_1.jpg

Ist bislang ziemlich spaßig. Der Wechsel zwischen 2D und 3D erinnert mich ein wenig an Super Paper Mario (ein absoluter und immer noch sehr guter Klassiker). Zusammen mit dem - ehrlicherweise etwas rudimentären - Schwertkampf und Plattforming-Sektionen kommen da ganz nette Mario- und Zelda-Assoziationen auf. Der Artstyle ist auch sehr gut gemacht. Das Spiel scheint nur leider etwas kurz zu sein: Nach nur rund 2h bin ich durch Kapitel 3 von 10. Ich schätze, dass das Spiel über 10h nicht hinausgehen wird.

Habe sehr wenig Zeit zum zocken :heul: , aber wenn, dann fliesen die paar Stunden in Black Myth Wukong. Das Spiel war mal auf meiner most wanted Liste für dieses Jahr Rang zwei oder drei. Der Ersteindruck dann aber "nur" gut. Jetzt wo ich nach und nach doch etwas Zeit investiert habe und langsam vorwärts komme tendiert meine Meinung wieder nach oben. Sollte sich jeder der mit Soulslike etwas anfangen kann mal ansehen. Erwartet einfach keinen 100% FromSoftware Klon und das ist nicht abwertend gemeint, im Gegenteil. :daumen:

Konnte vorgestern/gestern mit...

2024092618420100_s.jpg

...The Legend of Link: Echoes of Zelda anfangen. Was? Man spielt Zelda und nicht Link? :ugly:

Das Spiel macht durchaus Spaß und legt den Fokus - dem Titel gerecht - deutlich stärker auf Puzzles und Rätsel. Die Puzzles und Rätsel halten durchaus wach, so dass man das Spiel schon konzentriert spielen muss, erfordern aber nicht, dass man ein 5Head sein muss. Bislang habe ich mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn ich einige Dinge im Spiel unglücklich gelöst finde. So kehrt bspw. das sehr unübersichtliche Item-Menü aus BotW/TotK für das Echo-System zurück. Eine 10/10 ist das Spiel nicht. Den Meta- und User-Score von 8,5 bis 9,0 aus 10 Punkten halte ich aber für eine adäquate Bewertung.

Star Wars Outlaws (PS5)

Tja, hatte mich sehr auf das Game gefreut. Setting und Atmosphäre passen auch wunderbar. Was Quests und Gameplay angeht, herrscht für mich aber eher Langeweile. Alles irgendwie, irgendwo, irgendwann schon bis zum Erbrechen gesehen und gespielt.
Technisch auf der PS5 auch nicht so der Hit.
Von daher ist Outlaws für mich dann doch eher Mittelmaß. Schade.

Wenn es ja nicht diese Smartphone-Grafik hätte, würde ich mir das auch mal ansehen. Schade drum.
Wenn du dir dadurch ein gutes Spiel entgehen lässt, fehlt mir da ehrlicherweise ein wenig das Verständnis. Sei hier mal bitte kein JackTheHero (der scheinbar nicht mehr unter uns weilt?), der kategorisch Spiele ohne RT abgelehnt hat. :ugly: Kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen. Bin gestern durch drei weitere Tempel gekommen und musste einige Stellen wirklich bruteforcen, weil die Lösung nicht direkt ersichtlich war. Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und es gab bislang auch diverse Anlehnungen an frühere Zelda Spiele.

Ich spiele ja wirklich den letzten Indie-Shit und mit Pixel habe ich auch kein Problem. Aber mit Low Poly und Chars, die aussehen wie lebendige Puppen, werde ich einfach nicht warm. :ka:

Zurück