Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Im Zweifelsfall kann man sich auch die Demo zu Drova mal anschauen. Für mich persönlich war das Game nichts, trotz oben erwähntem Old School Charme.

Edit: Oh, die Demo ist nicht mehr verfügbar auf Steam. Seltsamerweise fehlt sie nun aber auch in meiner Bibliothek. Wusste nicht, dass sie auch Demos wieder entziehen.
Ja, leider mal wieder absolut unverständlich, warum man die Demo (die es Rahmen des laufenden Steam Spielevorschau Events gab) nicht weiter angeboten hat. :ka:

Würde sicherlich dem einen oder anderen helfen, der sich nicht sicher ist ob das was für ihn ist, oder eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Demo.
Ich hab aktuell die Demo von Kunitsu-Gami: Path of the Goddess zwischen reingeschoben.
Eine Mischung aus Dynasty Warriors und Eek the Cat vom SNES gestaltet sich dieses Spiel als aktiveres Tower Defense.
Tagsüber sammelt man seine Unterstützer ein und positioniert sie. Nachdem man das erledigt hat, tänzelt der „Tower“ in Form einer Dame Richtung nächster Passage, bleibt stehen wenn die Nacht eintritt, da nun die Monster angreifen. Diese muss man dann besiegen, bevor sie es zu ihr schaffen.

Dabei sammelt man Punkte und Belohnungen die man in Upgrades investieren kann.

Ich weiss nicht ob mich das Gameplay zum Kauf überzeugen kann, aber die Visualisierung ist auf jedenfall einen Hinweis wert.

 
Tomb Raider (2013)

Es gibt das Reboot und seine 2 Nachfolger grad für um die 12€ bei Steam.
An sich ein ziemlich gutes Action-Adventure, nur die andauernden Flucht/Runterrutsch/Runterfall-Events gehen mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich es jetzt erst mal liegen lasse. >:-|
Bin schon um die 30mal gestorben in 5h
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele aktuell abwechselnd Kingdom Two Crowns: Call of Olympus und Hand of Fate 2. Beide Spiele versprühen dieses magische, gewisse Etwas, das den meisten anderen Titeln fehlt. Danach vielleicht Factorio Spage Age, ich weiß es noch nicht.
 
Dragon´s Dogma 2. Das Spiel ist beileibe nicht perfekt. Grafisch ist es höchstens unterer Durchschnitt, es wirkt an allen Ecken und Enden leicht ungeschliffen und die Performance ist schwach, aber dennoch wurden aus einem "kurz anspielen" 10 h übers Wochenende. Irgendwie kamen nach langer Zeit wieder Skyrim Vibes auf.
 
Red Dead Redemtion 2

Ist gerade in der Ultimate Edition, bei Steam, mit 65% Rabatt für 31,49€ im Sale gewesen und da, auch durch die ganzen Verschiebungen auf 2025, aktuell bis Mitte November (Stalker 2) nichts mehr anstand, habe ich einfach mal doch zugeschlagen (auch wenn mir der Rockstar Launcher auf den Keks geht, weil er die Startzeit für das Spiel einfach unnötig in die Länge zieht, bis sich das Spiel über Steam mit dem Rockstar Account verbindet).

Ansonsten soll man zu dem Spiel groß schreiben, was eigentlich nicht schon irgendwo geschrieben steht?

RDR2 ist einfach ein unglaubich gutes Game, tolles Setting, tolle Story, wirklich tolle Charaktere, gutes umfangreiches und abwechslungsreiches Gameplay, gepart mit einem angenehm entschleunigten "Flow", was auch fast schon etwas simulationsartiges hat, ohne aber dann in eine "Hardcore Simulation" abzudriften und den Spieler mit (das musst du jetzt aber tun) Dingen zu nerven.

Dazu dann noch diese grafisch wirklich stimmungsvolle und hübsch ausgearbeitete Spielwelt.
RDR2 ist einfach in sich geschlossen wirklich ein sehr rundes Erlebnis.

Man würde sich halt wirklich nur endlich einmal wünschen Rockstar würde sich von seinem Rockstar Social Club verabschieden...
 
Angefixt von Age Of Mythology habe ich Anno 1800 gestartet nur um dem Itch zu befriedigen.

Und da jetzt dann das Einjährige ist, in dem ich Alan Wake 2 zum Hardwarekauf dazu bekam, habe ich nun endlich auch damit gestartet.

Wo mich Teil 1 keine 2h halten konnte, macht mir das Setting echt Spaß.
Mal sehen wie lange die Story so gut bleibt.
Und zu dem mal wieder was, was man fast vergessen hat, dass man es vermisst: Reale Einspieler.
 
Gerade stellt sich ein bisschen Fomo ein.
Die Demos von FF16 und Metaphor ReFantazio haben beide sehr gut gefallen, das gerade als Angebot geschossene Talos Principle (1 und 2) motiviert beim anspielen auch sehr und eigentlich ist Nier Replicant aber noch nicht in der Nähe von durch. Nebenbei schwärmt ein Kumpel immer vom renovierten CP2077 mit DLC.
Die Wishlist wächst :crazy:
 
Und noch ein Spiel angefangen, aber riiichtig begeistert: It Takes Two ist in den ersten drei Stunden schon mal 10/10. Wir haben Tränen gelacht bei den Mini-Spielen(Whack a Cody!), geflucht weil der Schwierigkeitsgrad dann doch z.T. nicht ganz ohne ist (Roboter Wespe) und haben viel später als geplant aufgehört weil sich ein origineller Gameplay Twist an den anderen hängt.
Hatte ich schon lange auf der Liste aber erst jetzt eine begeisterte Mitspielerin gefunden. OK, vielleicht spielt die auch mit in die Note rein. Aber ich kann es wirklich nur jedem/jeder mit halbwegs von Spielen zu überzeugendem Partner ans Herz legen.
 
Aber ich kann es wirklich nur jedem/jeder mit halbwegs von Spielen zu überzeugendem Partner ans Herz legen.
Sehr wichtige Zusatz! Hatte es damals mit meiner Ehefrau gespielt, nachdem viel Überzeugungsarbeit voranging, da sie wirklich nichts mit Gaming am Hut hat...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Game mussten wir abbrechen, bevor es zu einer Ehekrise und Eskalation kam, was im Nachhinein doch lustig ist, wenn man bedenkt, dass man im Game ein zerstrittenes Ehepaar spielt, was durch die Coop Spiele wieder zueinander finden soll. :fresse:
 
Ich hatte den Schwierigkeitsgrad auch recht hoch in Erinnerung, was ich leider sehr kontraproduktiv empfand, gerade wenn man mit einer Partnerin spielt, die nicht schon 1000 Std Jump n Run Erfahrung hat, wie es ja leider doch noch oft bei Millenials Damen überwiegend der Fall ist.
 
Ich hatte den Schwierigkeitsgrad auch recht hoch in Erinnerung, was ich leider sehr kontraproduktiv empfand, gerade wenn man mit einer Partnerin spielt, die nicht schon 1000 Std Jump n Run Erfahrung hat, wie es ja leider doch noch oft bei Millenials Damen überwiegend der Fall ist.
Ja, der Schwierigkeitsgrad ist definitiv knackiger als ich ihn vorher erwartet hätte. Es müssen schon beide Beteiligten Erfahrung in J&R haben.
 
Mal wieder Warhammer 40K: Rogue Trader. Jetzt incl. Void Shadows DLC. Echt schade das dieses erstklassige Rollenspiel so unter dem Radar lief, weil es erst ganz am Ende eines extrem guten Spielejahres im Schatten von BG3 erschien und Anfangs auch ein paar Probleme hatte. Wer seine BG3 Übersättigung überwunden hat und/oder Warhammer 40K mag sollte da unbedingt mal rein schauen. :hail::hail::hail:

Kostet bei den üblichen Sales auch kaum noch etwas. Außer viel Zeit natürlich. :ugly:
 
Immer noch Satisfactory, aber ich hab auch einen neuen BG3 run als Dark Urge angefangen, für so zwischendurch. Will mal die dunkle Seite von BG3 erleben.
 
Zurück