Rising Lords
Rising Lords is a medieval turn-based strategy game with card and board game elements. Send your serfs to fight and die in your name... or let them prosper, and use them to your advantage!
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Ein sehr zu empehlendes rundebasiertes Mittelalter Strategiespiel (ohne üblichen Fantasy Einschlag, wie Orks und Drachen), eines kleinen deutschen Entwicklers, welches man wohl am ehesten (von seinen Inspirationen bzgl. Spielmechaniken) "grob" als eine Mischung aus Stronghold, dem Brettspiel Siedler von Catan und Heroes of Might and Magic zusammenfassen könnte.
In der etwa 20h lange Kampagne verfolgt man die Erlebnisse des jungen Adligen Tankred von Tannheim, dessen Vater zu Beginn (im Tutorial) von unbekannten in schwarz gekleideten Angreifern, während einer Schlacht, getötet wird.
Im laufe der Geschichte kommt man dabei den Mördern und einem Kult, auf die Spur, welche auch in immer mehr um sich greifende Aufständen der Bauern, gegen den hiesigen Adel verstrickt sind, die auf dem Kontinent Aubelin, wo die Geschichte spielt, um sich greifen.
Die Geschichte erlebt dabei, obwohl grundsätzlich relativ linear in Kapitel unterteilt und mit klaren Missionvorgaben erzählt, in ihren Verlauf einige Wendungen und gelegentlich darf man als Spieler auch mal in den regelmäßigen mit Ilustrationen versehenen Textfenstern, die die Geschichte weitererzählen, kleinere Entscheidung treffen, welche wohl auch Auswirkungen dadrauf haben sollen wie die Geschichte letztlich endet (es gibt also wohl mehr als nur ein mögliches Ende).
Zum Gameplay schreibe ich jetzt mal nicht noch groß selber etwas, weil ich es wohl auch nicht besser und bündiger beschreiben könnte,
als es der Text auf der Shopseite bei Steam schon grundsätzlich zusammenfasst...
Für die aufgerufenen 19,99€ kann ich persönlich jedenfalls wirklich empfehlen mal einen Blick auf das Spiel zu werfen, auch weil es sich sehr gut für Spieler eignet abends nur so höchstens ein Stündchen Zeit haben und vielleicht auch nicht jeden Tag zum weiterspielen kommen.