Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich glaube das ist nur werbung sollte man nicht zu ernst nehmen.:-D
Du verwechselst da was.
Ich meinte Atomic Heart und nicht diesen Scam The Day Before.
 
Nö ich wollte nur drauf hinweisen das es egal ist was beworben wird gerade weil dieses spiel das sich als betrug entpuppt hat beworben wurde. was hat nvidia eigentlich dazu gsagt? ich mein die werden nicht ein spiel so ziegen ohne einen tatsächlichen blick darauf gehabt zu habn. :ugly:
 
Ihr beiden macht mir gerade übel Lust, das damals auf der PS3 nie zu Ende gespielte Brütal Legend zu spielen. God (or Devil?) Bless gibt's das auch auf dem PC. Vielleicht sollte ich das einmal nachholen...
 
Ihr beiden macht mir gerade übel Lust, das damals auf der PS3 nie zu Ende gespielte Brütal Legend zu spielen. God (or Devil?) Bless gibt's das auch auf dem PC. Vielleicht sollte ich das einmal nachholen...
Ich kann es empfehlen. Bei mir ists aber auch viel Nostalgie gewesen, da ich bei der "Weltpremiere" des Spieles live auf Wacken dabei war. Das alleine hat mich halt schon mega gehyped auf das Game, "damals".

Mit Dimmu Borgir im Hintergrund hat es sehr viel Spaß gemacht. Allein die Sprüche sind es wert, es zu spielen.
Grundsätzlich alles ist erst einmal besser mit Dimmu Borgir (oder gutem Metal im Allgemeinen) im HIntergrund.

Was ich gerade spiele? Wieder ein bisschen Dark Envoy (gönnt es euch! Sehr gutes Indie-RPG) bis Donnerstag Granblue released wird.
 
Was ich gerade spiele? Wieder ein bisschen Dark Envoy (gönnt es euch! Sehr gutes Indie-RPG)
Ich habe gestern nach großartigen Stunden in Last Train Home und Atomic Heart etwas Abwechslung gesucht und Dark Envoy tatsächlich schon in den "Top 3 der Spiele, die ich mir als Nächstes kaufe" gehabt, auch, weil es die Macher von Tower of Time sind, was mir bereits Spaß gemacht hat. Gewonnen hat dieses Mal aber Wartales, bei GoG im Angebot. Das ist völlig an mir vorbeigegangen und packt mich gerade erst mal. Ich bin noch dabei, das Gameplay nachzuvollziehen, aber was ich bis jetzt gesehen habe, macht definitiv Lust auf mehr.
 
Ich beschwere mich sonst ja immer so gerne über Ubisofts Mega Openworlds und den Beschäftigungstherapie-Quests.

Habe jetzt jedoch Valheim für mich entdeckt, was ja mit dem ganzen loop aus Holz hacken, bauen, jagen etc. pp., durch und durch Beschäftigungstherapie ist. Aber irgendwie motiviert es. Weiß nur nicht, ob mich das sehr lange packen kann, da das ewige Backtracking schon frustrierend sein kann.
 
Salt and Sacrifice auf dem Steam Deck. Die Anfangsquerelen scheinen sich ja erledigt zu haben, es war also wieder eine exklusive Open Beta im EGS.^^
Ansonsten entwickelt sich Warhammer 40K Rogue Trader zu einem Langzeitprojekt. Ebenfalls auf dem Steam Deck. Das liegt aber auch daran, dass ich mich direkt ins kalte Wasser geworfen und auf einem höheren Schwierigkeitsgrad angefangen habe.

Ganz vergessen, Dorfromantik habe ich auch gerade angespielt. :D
 
Hab mir am Sonntag das neue Prince of Persia geholt und es hält was es verspricht.
Das Setting ist zwar nicht so meins, das Gameplay aber umso mehr!
Und was man hinter der bunten Aufmachung gar nicht vermuten würde: Es ist wirklich bockschwer!!!
Manche Platformer-Abschnitte sind echt die Hölle und die Kämpfe sind schon auf dem 2. von 4 Schwierigkeitsgraden sehr fordernd.
Bin bei ca. 60% Spielfortschritt und wenn's jetzt noch schwerer wird, muss ich das runter regeln... :schief:
 
Persona 3 Reload (SX Game Pass)

Vor 6 Jahren habe ich Persona 5 gespielt (mein erstes Persona) und das Game hatte mich so dermaßen umgehauen. Eines der besten Spielerlebnisse, die ich bis heute hatte, obwohl ich eigentlich gar kein Anime Fan bin. Die sympathischen Charaktere, die vielen teils lustigen, teils traurigen, teils bestürzenden Geschichten haben mich extrem gefesselt.

Und nun bin ich froh, das Games wie P3 neu aufgelegt werden und ich Gelegenheit bekomme die alten Teile nachzuholen. Schon von der ersten Spielminute an stellt sich das bekannte “Persona Feeling” ein und ich bin schon jetzt hin und weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suchte seit mehreren Monaten mit meine Söhnen MW5 Mercenaries mit Mods. Daher wenig Zeit für neue Games, von denen mich auch keines wirklich interessiert.
Gruß T.
 
Rising Lords

Ein sehr zu empehlendes rundebasiertes Mittelalter Strategiespiel (ohne üblichen Fantasy Einschlag, wie Orks und Drachen), eines kleinen deutschen Entwicklers, welches man wohl am ehesten (von seinen Inspirationen bzgl. Spielmechaniken) "grob" als eine Mischung aus Stronghold, dem Brettspiel Siedler von Catan und Heroes of Might and Magic zusammenfassen könnte.

In der etwa 20h lange Kampagne verfolgt man die Erlebnisse des jungen Adligen Tankred von Tannheim, dessen Vater zu Beginn (im Tutorial) von unbekannten in schwarz gekleideten Angreifern, während einer Schlacht, getötet wird.

Im laufe der Geschichte kommt man dabei den Mördern und einem Kult, auf die Spur, welche auch in immer mehr um sich greifende Aufständen der Bauern, gegen den hiesigen Adel verstrickt sind, die auf dem Kontinent Aubelin, wo die Geschichte spielt, um sich greifen.

Die Geschichte erlebt dabei, obwohl grundsätzlich relativ linear in Kapitel unterteilt und mit klaren Missionvorgaben erzählt, in ihren Verlauf einige Wendungen und gelegentlich darf man als Spieler auch mal in den regelmäßigen mit Ilustrationen versehenen Textfenstern, die die Geschichte weitererzählen, kleinere Entscheidung treffen, welche wohl auch Auswirkungen dadrauf haben sollen wie die Geschichte letztlich endet (es gibt also wohl mehr als nur ein mögliches Ende).

Zum Gameplay schreibe ich jetzt mal nicht noch groß selber etwas, weil ich es wohl auch nicht besser und bündiger beschreiben könnte, als es der Text auf der Shopseite bei Steam schon grundsätzlich zusammenfasst...

Für die aufgerufenen 19,99€ kann ich persönlich jedenfalls wirklich empfehlen mal einen Blick auf das Spiel zu werfen, auch weil es sich sehr gut für Spieler eignet abends nur so höchstens ein Stündchen Zeit haben und vielleicht auch nicht jeden Tag zum weiterspielen kommen. ;)
 
Ich habe heute Morgen mal die ersten 1,5 Stunden in Vampire: TM Swansong investiert. Gameplay mäßig eine Art Adventure mit Skillpunkten, vielleicht noch am ehesten mit Disco Elysium vergleichbar. Grafisch ok, nur leider ziemlich sparsam animiert. Wie die Story wird muss sich zeigen, das Setting ist natürlich eh mehr als spannend.
Die letzten drei Tage habe ich da ein paar mehr Stunden rein investiert.
Eine Regel muss man sich wirklich immer wieder vor Augen führen und bringt mich immer mal wieder dazu Szenen neu zu starten: Nur weil man dabei einen Skill-Check gewinnt, heißt das nicht dass der entsprechende Satz die richtige Dialogoption ist!
Setting und Story treffen Vampire:TM imo immer noch super.
 
Zurück