Daran liegt es, wie du dir denken kannst. Ich habe vom Start weg direkt eine leicht höhere Schwierigkeit eingestellt.
Ja gut, das ist beim ersten mal halt schwer abschätzbar, wie der Verbrauch sein wird und ich wollte halt jetzt auch nicht irgendwo mitten im Spiel ohne Kohle / Nahrung liegen bleiben, weil 125% dann doch schon zuviel des guten gewesen ist.
Trotzdem finde ich hätte man da von Seiten der Entwickler durchaus von Haus aus auch etwas anbieten können was noch etwas fordernder gewesen wäre, weil Kommandant (der halt als höchster SG angeboten wird) ist definitiv viel zu leicht und zu schnell gar keine Herrausforderung mehr
Wobei es bei den Kampfsystem völlig egal ist ob du da den Schaden um 50% hochschraubst, oder deinen eigenen Schaden reduzierst, weil das nichts daran ändert das Späher die Missionen gnadenlos dominieren (was dich nicht trifft und durch kritischen Schuss instant stribt ist halt keine Gefahr).
Dazu kam, dass ich mir statt des Koch- einen Werkzeug-Waggon angeschafft habe, weil ich dachte, dass es wichtiger ist, Waffen upzugraden und Munition herzustellen, als Nahrung zu kochen.
Nein da lagst du gar nicht so falsch, das der Werkzeugwagen äußerst wichtig ist und daher so früh wie möglich ausgewählt werden sollte, bis auf einen entscheidenden Punkt, du baust die Munition nicht primär für dich selbst, sondern vorrangig zum verkaufen (um Geld ranzubekommen, weil anders kannst du dir gerade auch weitere Waggons, für 16k bis 24k Rubel, kaum zeitnah leisten).
Die Handfeuerwaffenmunition ist extrem effizient im Bezug auf Herstellungskosten zu Ertrag, um sie zu verkaufen, damit kannst du dir dann ganz einfach alle weiteren Waggons finanzieren, nebst bei Händlern Schießpulver und Kräute einzukaufen, die du sonst niemals auch nur im Ansatz in ausreichender Menge bekommen / looten wirst, um nennswert etwas zu erforschen und zu craften.
Daher erst den Werkstattwagen nehmen, sobald du ihn als Belohnung auswählen kannst und dann damit craften und für Geld verkaufen und so als nächstes den Küchenwagen kaufen.
Hattest du eigentlich mal eine Rattenplage? Ich nicht eine. Auch Waggon-Ausfälle nicht, gegen die man sich ja mit Upgrades schützen kann. Ist das ein Bug, oder hatte ich Glück?
2-3 mal war eine Rattenplage (ohne die Upgrades die das noch reduzieren), aber die sind scheinbar wirklich selten (weshalb ich die Upgrades nicht gewählt habe). Was aber lohnt ist dieses Upgrade, was einen aus Rattenplagen Nahrung gewinnen lässt, die geben ganz gut welche.^^
Was Zugausfälle angeht, scheint das auch mit dem Zustand der Waggons / des Zuges zusammenzuhängen, je besser du das in Schuss hälst, desto unwahrscheinlicher ist das es Ausfälle gibt.
Aber dafür hat sich gefühlt dauernd irgendwer bei mir bei der Arbeit verletzt, das war schon fast etwas übertrieben.