Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Ich finde aber nach wie vor, das man vielleicht neben Raytracing lieber andere technische Ecken anpacken sollte.
Definitiv, als RPG versagt das Spiel leider komplett, aber als Action Adventure mit Cyberpunk Setting taugt es mir total. Da wurden einfach zu viele falsche Versprechungen gemacht und nicht eingelöst.
Ansonsten gab es ja nur The Ascent in der letzten Zeit mit dem Setting auch das habe ich quasi direkt verschlungen ^^
Schätze aber sofern du dir die 4090 holst, warte noch bis Mitte Oktober. Kann ja nur noch besser werden mit dem neuen RT Stetting ??
Nur kommt im Oktober ja noch diverses anderes Zeug was gespielt werden will. Da ist eigentlich keine Zeit um mal eben so einen Brocken wie Cyberpunk einzuschieben.
Ich muss wohl mal mit meinem Chef sprechen und von 38h auf 32h reduzieren. Ansonsten komme ich nicht hinterher :haha:

Definitiv, als RPG versagt das Spiel leider komplett, aber als Action Adventure mit Cyberpunk Setting taugt es mir total. Da wurden einfach zu viele falsche Versprechungen gemacht und nicht eingelöst.
Ansonsten gab es ja nur The Ascent in der letzten Zeit mit dem Setting auch das habe ich quasi direkt verschlungen ^^

Nur kommt im Oktober ja noch diverses anderes Zeug was gespielt werden will. Da ist eigentlich keine Zeit um mal eben so einen Brocken wie Cyberpunk einzuschieben.
Ich muss wohl mal mit meinem Chef sprechen und von 38h auf 32h reduzieren. Ansonsten komme ich nicht hinterher :haha:

Gib bescheid, ich kenne da einen Arzt der mir noch einen Gefallen schuldet. So 2 Wochen "Bettruhe" sollten doch erstmal reichen für ein paar Stunden Cyberpunk ^^

Glücklicherweise bin ich mein eigener Chef. Dadurch kann ich das Arbeitspensum sehr gut dem Game-Aufkommen anpassen :haha:
Ich will mich mal nicht ernsthaft beschweren. Insgesamt habe ich es schon sehr entspannt auf der Arbeit, da bleibt genug Zeit zum zocken. Das Problem sind nur die anderen Hobbys die mir in die Suppe spucken. Außerdem ist beschweren in Deutschland doch Volkssport :haha:

Immer wieder bringen mich Setting und Atmosphäre dazu, Spiele mehrfach anzugehen.
Dieses Mal ist es AC Valhalla.
Seltsamerweise ist das Mittelalter zwar unzählige Male Gegenstand von Filmen gewesen, aber bei Games gibt es kaum noch Action Adventures, die in dieser Zeit spielen. Und wenn ich an die Spiele denke, die bei der Opening Night der Gamescom gezeigt wurden, dann herrscht beim Setting sooooo vieler Spiele aktuell ein großer Einheitsbrei. Gefühlt orientiert sich stilistisch aktuell vieles im Action Adventure Bereich am typischen "Dark Souls" Fantasy Setting und/oder Soulslike Gameplay. Ich kann jedenfalls kein Dark Fantasy mehr sehen. Und Soulslike Gameplay ist eh nichts für mich.
Von daher genieße ich die Main Story von Valhalla. Zwar gibt es auch dort durchaus Fantasy Elemente, aber meistens erkundet man das mittelalterliche England. Und das bekommt man heutzutage in Spielen für meinen Geschmack viel zu selten zu sehen.
Loot & Craft wurde im Gegensatz zu Odyssey deutlich zurückgefahren. Auch ist die Map nicht mehr mit "?" zugekleistert. Und das Stealth Gameplay ist sowieso hervorragend. Mir macht Valhalla jedenfalls nochmal Spaß.

Immer wieder bringen mich Setting und Atmosphäre dazu, Spiele mehrfach anzugehen.
Dieses Mal ist es AC Valhalla.
Seltsamerweise ist das Mittelalter zwar unzählige Male Gegenstand von Filmen gewesen, aber bei Games gibt es kaum noch Action Adventures, die in dieser Zeit spielen. Und wenn ich an die Spiele denke, die bei der Opening Night der Gamescom gezeigt wurden, dann herrscht beim Setting sooooo vieler Spiele aktuell ein großer Einheitsbrei. Gefühlt orientiert sich stilistisch aktuell vieles im Action Adventure Bereich am typischen "Dark Souls" Fantasy Setting und/oder Soulslike Gameplay. Ich kann jedenfalls kein Dark Fantasy mehr sehen. Und Soulslike Gameplay ist eh nichts für mich.
Von daher genieße ich die Main Story von Valhalla. Zwar gibt es auch dort durchaus Fantasy Elemente, aber meistens erkundet man das mittelalterliche England. Und das bekommt man heutzutage in Spielen für meinen Geschmack viel zu selten zu sehen.
Loot & Craft wurde im Gegensatz zu Odyssey deutlich zurückgefahren. Auch ist die Map nicht mehr mit "?" zugekleistert. Und das Stealth Gameplay ist sowieso hervorragend. Mir macht Valhalla jedenfalls nochmal Spaß.
Hatte es nach ca. 5-6 Stunden deinstalliert, was mich jedoch irgendwie nicht zufrieden stellt. Wäre das erste AC, was ich nicht durchgespielt habe und der Gedanke triggert meinen inneren Komplettierungsmonk mehr als gedacht.
Daher spiele ich auch mit dem Gedanken es wieder zu installieren?
Bin grundsätzlich dafür Spielen eine 2. Chance zu geben, weil manchmal ist es einfach nicht die richtige Zeit gewesen ein Game zu spielen.

Bin grundsätzlich dafür Spielen eine 2. Chance zu geben, weil manchmal ist es einfach nicht die richtige Zeit gewesen ein Game zu spielen.
Mir geht es auch häufiger so. Das letzte Game war Dying Light 2. Insgesamt 3x angefangen und erst beim dritten Mal hatte es Klick gemacht.
Hatte es nach ca. 5-6 Stunden deinstalliert, was mich jedoch irgendwie nicht zufrieden stellt. Wäre das erste AC, was ich nicht durchgespielt habe und der Gedanke triggert meinen inneren Komplettierungsmonk mehr als gedacht.

Für mich ist Valhalla spielerisch schon ein gutes Game. Man hat vieles im Vergleich zum Vorgänger verbessert.
Eivor ist allerdings auf der Beliebtheitsskala der AC Protagonisten für mich eher im unteren Drittel anzusiedeln. Kalt wie ein Fisch - Vikinger eben….
Dafür finde ich wie gesagt Setting und Atmosphäre gelungen.
Was ich nicht mag sind die Fantasy Abschnitte mit Odin etc. Deswegen werde ich mich jetzt beim 2. Durchgang rein auf die Mainstory konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt durch den persönlichen Hype doch mal Cyberpunk angefangen, ernsthaft zu spielen.
Bisher sind es knappe 4 Stunden und ich bin sehr zufrieden :) Hätte ich mehr Zeit gehabt, ich hätte am liebsten weiter gespielt ^^
Mein neuer Anlauf hat jetzt ca 6h auf der Uhr.
Bisher funktioniert es ganz gut, und (bis jetzt) auch so ziemlich ohne Bugs.
Das sah 2020 ja noch gaaaanz anders aus.

Ich hab da zwar einiges vor mir, bis ich erst mal meine damaligen 40h wieder überholt habe, aber hab ja keine Eile.
Mein Ballerbüchsen-Heini spielt sich auch wesentlich flotter als mein damaliger Stealth/Netrunner. Die Flucht aus dem Arasaka-Gebäude hat dieses mal geschätzt 1/5 der Zeit in Anspruch genommen.^^

Ich denke bis Ragnarök werd ich mir so immer mal wieder die Zeit mit CP vertreiben, auch ohne Patch 1.7, auf den ich eigentlich warten wollte.

Na das hört sich doch super an, da krieg ich ja auch voll Lust auf CP, ich denke bei mir dauert es wahrscheinlich auch nicht mehr so lang :D .. viel Spaß noch weiterhin!

Gestern bin ich mit Xenoblade Chronicles 3 auf der Nintendo Switch fertig geworden. Wtf... Was für eine emotionale Achterbahnfahrt... :crazy: Ein großartiges Spiel, das meiner Meinung nach von den technischen Limits der Switch krass ausgebremst wurde. Ich freu mich auf die Story-Erweiterung, auch wenn die noch sehr weit entfernt ist. :hail:

Das Ende:
1664524540056.png

Immer noch mit AC Valhalla beschäftigt. Ich hatte es erfolgreich verdrängt, aber da war es dann wieder: Eine Hauptquest in der ich angeln muss, um sie abzuschließen.

Liebe Entwickler von Computerspielen:
Wenn ich in Computerspielen angeln möchte, spiele ich einen Angelsimulator. Möchte ich jagen einen Jagdsimulator. Und wenn ich als absoluter Kartenspiel-Legastheniker Poker o.Ä. spielen möchte (was niemals passieren wird) lade ich mir ein Pokerspiel.
Was ich aber nicht möchte ist mich an einen See zu stellen, in der Hoffnung, dass bald mal ein Fisch anbeißt, den ich dann in einem blöden Geschicklichkeitsspiel heranziehen muss, um irgendwann diese vermaledeite Quest abschließen zu können.
Und natürlich reicht niemals ein Fisch. Nein, es müssen immer mindestens 3 sein. Und natürlich gibt man mir nicht die Möglichkeit, diese zu Aufgabe zu überspringen. Nein, ich muss Fische fangen damit der gute Ceolbert sich entspannen kann….
Und dann kann ich mir noch von Ivarr anhören, dass das Angeln länger gedauert hat als das Dorf von Soldaten zu säubern.

:motz: :slap:

Zuletzt bearbeitet:
Haha ich dachte, dass nur ich so eine Aversion gegen Angeln in Games habe. Oh man, jetzt bin ich stark am zweifeln, ob ich es tatsächlich noch installieren soll :ugly:

Oh man, jetzt bin ich stark am zweifeln, ob ich es tatsächlich noch installieren soll
Keine Sorge, das ist die einzige Quest in der man angeln muss ;)

Insgesamt sind Story und Quests unterhaltsam. Charaktere auf die man trifft sind auch interessant z.B. Ivarr, oder auch Basim, dessen Vorgeschichte man nächstes Jahr in AC Mirage erleben darf.
Die Map ist nicht mehr so überladen und man wird nicht mehr so mit Loot zugeschüttet.
Valhalla ist insgesamt schon eine runde Sache.

Einschränkend muss man sagen, dass es natürlich trotzdem ein typisches Ubisoft Openworld Games ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich kann das Ganze gut nachvollziehen - Ich erinnere mich an new World mit dem "freiwilligen" angeln ... wenn ich das jetzt in einem Game als "Pflicht" vorgesetzt bekomme, dann hab ich sicherlich genauso wenig Bock drauf. :D
Geht die Quest denn lange, oder wie kann man sich das vorstellen?

Geht die Quest denn lange, oder wie kann man sich das vorstellen?

Glücklicherweise ist das Angeln nicht allzu zeitintensiv. Es ist der Abschluss einer Mainquest, bei der ein Nebendarsteller nach getaner Arbeit zur Entspannung angeln möchte. Man wird dann dazu verdonnert ihn zu begleiten. Es dauert nur ein bisschen bis die Fische endlich beißen

Dank des Screenshot Quiz war ich auf Lost in Random aufmerksam geworden. Herrliches Art-Design und Storytelling zusammen mit einem einmaligen Kampfsystem: Abhängig von dem gewürfelten Wert kann man verschiedene Karten aus dem selbst zusammengestellten Deck spielen welche dann diverse Fähigkeiten, Waffen Fallen etc. in den Echtzeitkampf bringen.
Anhang anzeigen 1403266Anhang anzeigen 1403267

Gibt's zur Zeit für 15€ bei Steam oder inklusive bei EA-Play.
Gerade beendet. Nicht weil es so kurz war sondern weil es mich so gepackt hat (14 Stunden waren es am Ende, ich bin aber in der Regel ziemlich fix).
Diverse Tests hat das gegen Ende doch etwas repetitive Kampfsystem gestört, aber für mich gleichen das Setting und Story locker auf 8/10 bis 9/10 aus.
Technisch lief es übrigens auf PC (in UHD+DLAA) wie Deck absolut beschwerdefrei.
Stell es dir wie Psychonauts meets Tim Burton mit einem innovativen Würfel-Kampfsystem.
Ich würde es noch mehr mit den Alice Spielen vergleichen.

Zurück