Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Da die kühlere Jahreszeit begonnen hat, habe ich letztes Wochenende einen neuen Charakter bei Elden Ring begonnen. Mit der Nightrider Gleve schnetzelt es sich aktuell gut durch die Gegner.

Mir ist auch aufgefallen das das Jahr fast rum ist, und ich bisher nur 2 Spiele (ER und H:FW) gespielt habe.^^
Naja, immerhin kommt demnächst mit Ragnarök wenigstens ein drittes Spiel hinzu. Darauf freu ich mich auch schon wahnsinnig.:sabber:

Watch Dogs Legion (Ubi+ Probemonat)

Hab tatsächlich paar Stunden Spaß gehabt, weil das Setting mich anspricht und meine Vorgehensweise irgendwie lustig war. Da ich theoretisch die ganze Stadt rekrutieren konnte, bin ich mit jedem Agenten Kamikaze-Style durchspaziert, bis er erschossen wurde (kein Respawn). Dann zum nächsten Agenten und weiter. Das gab so ein mächtiges Gefühl, dass meine Organisation unschlagbar ist, mit ihren Mitgliedern, als unbegrenzte Ressourcen, welche alle bereit sind für ihre Sache zu sterben. Welches Game bietet sowas schon in dem Genre.

Die bisher angeschnittenen Themen von kompletter Überwachung, Organhandel und ethisch verwerfliche KI-Forschung fühlen sich auch irgendwie realitätsnah an.
Bei den Agenten ist es cool, dass sie teilweise auch ganz unterschiedliche Perks mitbringen, sodass sich manche Agenten ganz anders spielen lassen.
RT Effekte und Grafik sind zudem nicht top notch aber schon sehr nett.
Aaaaber...
Es wäre natürlich nicht Ubisoft, wenn sie es nicht schaffen würden auch das geilste Setting total generisch und repetiv auszulutschen. Irgendwann hat sich alles gleich angefühlt und sah auch fast identisch aus. Betritt eine Firma, geh in den Serverraum, hack dich rein, bekämpfe Truppen und Drohnen und ab zur nächsten. Immer. Wieder. Und. Wieder.

Einfach nur schade!
Ich konnte mit den vorherigen WDs nichts anfangen, sodass ich zunächst positiv überrascht war, bis dann wieder der Ubisoft-Effekt eintrat?

Betritt eine Firma, geh in den Serverraum, hack dich rein, bekämpfe Truppen und Drohnen und ab zur nächsten. Immer. Wieder. Und. Wieder.
Deswegen habe ich es auch noch nicht beendet. Bzw. hatte bis dato nur ein "Boss" gelegt aber leider fast wie immer. Sehr schönes Setting und Spielwelt aber nach paar Stunden langweilt es einen nur.

Ich suche selbst noch ein Spiel. Gestern mal Deathloop angefangen aber hat mich gar nicht gefesselt. Würde zu gern mal CP2077 endlich probieren aber die Angst ist zu groß. :)

Immer noch mit AC Valhalla beschäftigt. Ich hatte es erfolgreich verdrängt, aber da war es dann wieder: Eine Hauptquest in der ich angeln muss, um sie abzuschließen.

Liebe Entwickler von Computerspielen:
Wenn ich in Computerspielen angeln möchte, spiele ich einen Angelsimulator. Möchte ich jagen einen Jagdsimulator. Und wenn ich als absoluter Kartenspiel-Legastheniker Poker o.Ä. spielen möchte (was niemals passieren wird) lade ich mir ein Pokerspiel.
Was ich aber nicht möchte ist mich an einen See zu stellen, in der Hoffnung, dass bald mal ein Fisch anbeißt, den ich dann in einem blöden Geschicklichkeitsspiel heranziehen muss, um irgendwann diese vermaledeite Quest abschließen zu können.
Und natürlich reicht niemals ein Fisch. Nein, es müssen immer mindestens 3 sein. Und natürlich gibt man mir nicht die Möglichkeit, diese zu Aufgabe zu überspringen. Nein, ich muss Fische fangen damit der gute Ceolbert sich entspannen kann….
Und dann kann ich mir noch von Ivarr anhören, dass das Angeln länger gedauert hat als das Dorf von Soldaten zu säubern.

:motz: :slap:
Und jetzt musste ich in einer Hauptquest Wildschweine jagen :motz: :wall:
Fehlt nur noch dass ich als nächstes Karten spielen muss…

Wer kam eigentlich auf die Idee Jagdsimulationen in Action Adventure reinzupacken?!
Das sind doch allgemein die unbeliebtesten Quests in der Community. Verhält sich jedoch genau wie Chrome Aboration und Blur: 99% stellen es aus, aber es wird trotzdem immer wieder implementiert seitens Studios...

Wobei ich zugeben muss, dass ich bei einem Game tatsächlich mich mitreißen lassen habe, stundenlang Jäger zu spielen: RDR2.
Aber die Natur ist einfach so glaubwürdig dargestellt + Westernfeeling + schicke Klamotten aus Fellen machen lassen = Das in Summe hat mich dann doch motiviert mehrere Sessions hindurch nur auf Jagd zu gehen, sodass ich irgendwann fast vergaß, um was es sich für eine Art von Spiel handelte. R* kann glaubhafte und immersive Openworlds kreieren. Das muss man ihnen einfach lassen.

Broken Arrow ist somit auch auf mein Radar , danke :) :D
Sieht erstmal nicht schlecht aus, bin gespannt. Soll 2022 noch kommen, ist das realistisch? (also hab ne News von 2021 gelesen)
Mittlerweile ist von 2023 die Rede. :)
Die sollen sich ruhig Zeit lassen. Das Spiel muss einfach gut werden. :D

oh nice, danke für diesen Hinweis. Da man ja leider auf ein World in Conflict II vergeblicht wartet.. :/
Gerne! WiC II wäre schon der Hammer. Hab Teil 1 sehr lange im Clan gespielt, und hatte mega Spaß dabei. :)

Mittlerweile ist von 2023 die Rede. :)
Die sollen sich ruhig Zeit lassen. Das Spiel muss einfach gut werden. :D

Gerne! WiC II wäre schon der Hammer. Hab Teil 1 sehr lange im Clan gespielt, und hatte mega Spaß dabei. :)
Ja das stimmt wohl, hauptsache es kommt mal wieder ein nices Game raus, wo nicht anfangs extrem viel schief läuft oder viele bugs sind o.ä. - hoffen wir mal das Beste! :D

oh nice, danke für diesen Hinweis. Da man ja leider auf ein World in Conflict II vergeblicht wartet.. :/
Ja ist wirklich traurig... World in Conflict war mein StarCraft. :heul:

Für alle (Cold War)-Strategiefans hier eine kleine Empfehlung:

ICBM
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Vanilla-Version ist bereits ein würdiger Nachfolger von DEFCON. Aber mit der Dawn at Midnight Total Conversion Mod entfaltet sich erst das ganze Potential. Wer bisher gedacht hat, das nur Super Mario Kart im Multiplayer Freundschaften, Ehen, Beziehungen etc. zerstören kann, der hat noch nie ICBM + Mod im Multiplayer ausprobiert. :devil:

20221014_163708.jpg

Wertungen sind besser als erwartet, bin mal gespannt :)

Scorn interessiert mich auch, aber ich warte noch ab.

Gestern brauchte ich mal ne Pause von Morrowind und die Madame spielt grad GT7, da hab ich auch Lust auf Racing bekommen. NFS Heat gabs letztens für 3,50€, da hatte ich blind zugeschlagen. Also gestern Mittag mal installiert, um es "kurz anzutesten"...

Zehn Stunden gespielt :ugly:

Macht Laune das Game. ;)

Zurück