Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Gibts in dem Game auch Gegner? So mit schleichen und verstecken. Oder eher Rätsel und Erkunden?

Bisher (bin bei um die 50%) gibt es keine aktiven Gegner so wie zum Beispiel in Visage.
Man erkundet und erschreckt sich. Alles sehr gut inszeniert und auch die Grafik ist ganz gut.

Es gab eine Stelle wo ich gestorben bin, mehrfach :D Allerdings würde ich die Passage nicht als Gegner bezeichnen.
Ich habe zum Game ein Stream gemacht, wenn du dir ein Eindruck machen möchtest kannst du mir per PN schreiben oder ein Let´s Play auf YT oder co anschauen :)

Mir gefällt es aber und finde es persönlich bedrückender als Visage.
@Veriquitas
Wie siehts mit Callisto Protocoll aus, biste dabei? Ist der geistige Nachfolger von Dead Space und vom gleichen Macher.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja genau. Mit Cillian Murphy. Geiler Film und komplett was neues damals.

Klopf Klopf :D

Das werde ich mir direkt zum Release holen. Sieht super aus :)

Danke, deine Aussage genügt mir schon :daumen: Werde mir das Game auf jeden Fall mal ansehen.

Bedrückender als Visage ist schon ein Wort ^^

Ich bin jetzt mit Madison fertig. Sowohl spielerisch als auch mental ^^

Zudem muss ich meine erste Aussage widerlegen, im späteren Verlauf des Spiels trifft man noch auf Gegner die einem ans Leder wollen :)

Die aktuelle Version auf der Xbox kann ich aber niemanden mehr empfehlen.
Ärgerliche Bugs und eine deutlich niedrigere Auflösung sind die Ursache. Wie es mit der Playstation Version ausschaut weiß ich nicht. Am PC soll es wohl ganz gut laufen ohne Fehler ??

Spiel bekommt von mir eine 8,5 von 10
Preislich mit ~ 35€ sehr angemessen.

Das werde ich mir direkt zum Release holen. Sieht super aus :)
Sofern es sauber läuft, ja und nochmal ja!:D

Mein persönlicher Hypetitel für die 2. Hälfte des Jahres ♡

Ich hab Dead Space damals geliebt, obwohl es mich mental gebumst hat?

Und so wie es ausschaut, wird Callisto in die gleiche Kerbe schlagen.

Wie lange hast du für Madison gebraucht? Ging gefühlt sehr schnell.

Mass Effect LE (woher wohl :schief:) ab Teil 2. Geht tatsächlich auch auf dem Mini Linux Ding ohne dass der Lüfter hoch dreht, also schön abwechselnd Cloud-Synchronisiert auf beiden Plattformen.

Die 32x Version von Blackthorne hab ich auch durch und was soll ich sagen ? Das mit dem Sound muss ich zurücknehmen, der ist gegenüber der Snes Version erheblich schlechter. Die Musik ist teilweise unpassend, komische Oriental Mucke im Berglevel.

Grafik kommt halt auch nicht am Snes dran, da wie schon gesagt pre rendered Sprites benutzt wurden, die aber lange nicht so gut aussehen, wie in Donkey Kong. Gegenüber der Snes Version gibt es einen Hub mehr, die Eiswelt, die einzelnen Level sind aber komisch designt. Man merkt das Blizzard mit dem Level nichts am Hut hatte, da die Lösung dieser nicht schwierig ist, sondern einfach nur verwirrend gestaltet. Ich spiele gerade nochmal 1 Durchlauf in der Definitive Edition, Snes Version mit Ingame Karte.

1 gute Sache hat das Eislevel und zwar die Begegnung mit den Vikings.

Blackthorne met Vikings.png

Mit den es auch weiter geht. LostVikings ist nen Puzzle Platform Game welches ich gerade in der Snes Version spiele. Man spielt 3 Wikinger die von Aliens entführt wurden um im Zoo ausgestellt zu werden und muss sich seinen Weg nach Hause zurück kämpfen (zurück zu Frau und Kindern).

Man startet in jedem Level mit den 3 Vikings die alle unterschiedeliche Fähigkeiten haben aber nur zusammen das Level meistern können. Olaf ist ein kräftiger Wikinger mit Schild welchen er schützend vor sich halten kann und die Gegner nicht an ihn vorbei kommen. Außerdem kann er während des Fallens sein Schild hochhalten um zu schweben und damit im langsamen Fall manövrieren.

Baelog ist der Kämpfer welcher Schwert und Bogen bestitzt, mit denen er angreifen kann oder auch mit dem Bogen weit entfernte Knöpfe betätigen.

Erik der kleine Wikinger kann als einziger springen und Steinmauern wegrammen. Wie bereits erwähnt sind die kombinationen der 3 Vikins notwendig um die einzelnen Levels zu meistern. Man wechsel per Knopfdruck zwischen ihnen hin und her. Items können eingesammelt werden und auch zwischen den Vikings getauscht, zb. Fleischkeulen für Lebenspunkte oder auch Schlüssel etc. sonstige Power Ups.

Man kann es auch im Coop spielen.

v1.jpg
v5.jpg
v4.jpg
v2.jpg
v8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lost Vikings habe ich damals auf dem Mega Drive rauf und runter gespielt, super Spiel gewesen!

Die Version werde ich im Anschluss spielen, die hat wie Blackthorne auch mehr Level. Die Sega Saturn und Psx Versionen sind bei der Collection leider nicht dabei (Psx wegen rechtlichen Gründen wahrscheinlich). Gameboy Advance Versionen auch nicht aber ich glaube die waren wie die Snes Version.

Die Vikings haben auch ihren Auftritt in Hots.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Mir reicht es schon, wenn ich nur N64 und Goldeneye in einem Satz lese, um derbe Flashbacks zu bekommen. Ah waren das schöne Zeiten!:-]
Da sagste was!

Ich hab das Spiel jetzt mehrmals weiter gezockt, auch wenn die Grafik schon ziemlich heftig wehtut :D
Aber habe Mission Impossible etwas mehr gefühlt, vor allem jetzt nach über 20 Jahren ... das hab ich auch direkt nochmal durchgezockt! =)

Aber die Konsole macht immer noch Spaß, vor allem für Spieleabende mit Mario Party oder Mario Kart.

Sollten grob 6-7 Stunden gewesen sein.
War von der Länge aber wie ich finde nicht zu lang und nicht zu kurz.
Begrüße mittlerweile sogar eher kürzere Spiele. Umfangsmonster wie Elden Ring und Forbidden West sind irgendwann einfach zu viel des Guten?
Aber die Konsole macht immer noch Spaß, vor allem für Spieleabende mit Mario Party oder Mario Kart.
Bereue es manchmal, dass ich meine ganzen Retro-Konsolen aus Minimalismus Gründen verkauft habe.
Wären eigentlich ideal gewesen, um mit meinen Kinder heute paar Runden zu zocken.

v9.jpg

The Lost Vikings ist beendet, einfach nen Super Game für die Snes Zeit. Und für jeden der sich heute noch Nintendo Spiele gibt einfach nur ne Empfehlung. Schwierigkeitsgrad wird zum Ende hin schön knackig und man muss schon ein bischen mehr nachdenken.Die Level haben aber immer die richtige Länge es ist nie zu lang oder wird unübersichtlich, da hat man sehr gut die Waage gehalten. Ich werde jetzt noch die Sega Version spielen mit mehr leveln und natürlich...

Untitled.gif

Bereue es manchmal, dass ich meine ganzen Retro-Konsolen aus Minimalismus Gründen verkauft habe.
Wären eigentlich ideal gewesen, um mit meinen Kinder heute paar Runden zu zocken.
Das hab ich mir auch gedacht und hab daher in den letzten Jahren immer mal wieder ne alte Konsole besorgt und ne gewisse Zeit die guten alten Zeiten aufblühen lassen :D

als Kind der 90er ist das einfach ein Muss! :) - mal schauen ob es von der guten alten N64 auch irgendwann ne Remake Konsole geben wird und hoffentlich wird die nicht so mies.

Nachdem das Add-On zu The Riftbreaker erschienen ist, wird das im Moment hauptsächlich gespielt. Auch World of Warships Legends wird hin und wieder angeworfen. :D Control müsste ich auch noch fertigspielen, aber bisher kann ich mich nicht dazu aufraffen. Und Stray gibt´s ja auch ab heute. :)

Nachdem ich die großartige Kampagne von Starcraft 2 inkl. Nova-Bonusmissionen durchgespielt habe

Einfach der Hammer, die Nova Missionen hab ich noch nich durch aber ich würde mir nen Arm abschneiden hierfür.

Eingebundener Inhalt

Außerdem ist das Buch Starcraft Ghost absolut Geil.

Zurück