Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, "Geil" war übertrieben :-D
Aber ich finde die Ähnlichkeit ist frappierend:

1655758535248.png

Aber ich finde die Ähnlichkeit ist frappierend:

Anhang anzeigen 1397125

Es ist mir durchaus noch im Gedächtnis wie NWN2 ausschaut, spiele es selbst gelegentlich noch immer mal wieder gerne (zuletzt vor etwas über 1 1/2 Jahren mal wieder als elfischer Warlock).

Würde daher auch nach wie vor sagen / behaupten wollen, das es nicht "frapierend" ist.

Stilistisch sind die Unterschiede bei der Grafik doch schon ziemlich hoch.
Abgesehen davon das die Charaktere halt wie auch in NWN2 3D sind, erinnert der sonstige Stil der Hintergründe / Locations doch schon ehr stark an Baldurs Gate 1. ;)

Schaust du z.B. hier:

FriendlyArmInn_inhigherresolution.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letzte Woche mal die Demo von Oddworld: Soulstorm gezogen.

Weiss nicht ob ihr die Serie kennt. Abe´s Odyssey und Abe´s Exoddus hab ich als Kind gern gezockt.
Soulstorm tritt spielerisch in deren Fußstapfen. Also ein 2D-Plattformer in einer 3D-Kulisse. Dahingehend ist die Transformation der alten Teile in die Neuzeit schonmal gelungen.

Allerdings fehlt der Charme der alten Teile. Man kann nicht mehr furzen (reicht eigentlich schon als Grund es direkt zu deinstallieren :D), die Kommunikation mit anderen Mudokons ist reduziert worden und viel rudimentärer. Überhaupt fehlen irgendwie die witzigen Elemente, welche auch den Charme ausgemacht haben. Zum Beispiel wenn man in den alten Teilen mit Abe gegen ne Wand gerannt oder gerollt ist, wo es nicht weiter geht, dann gabs ne Animation wie er hingefallen ist und er hat noch sauer gegrunzt. In dem neuen Teil passiert.....garnix

Mein größter Kritikpunkt ist aber die Steuerung. Schon die ersten beiden Teile waren recht anspruchsvoll und viele Abschnitte nur durch try and error zu schaffen. Aber zu schaffen wenn man im richtigen Rhythmus die Knöppe drückt.
Bei Soulstorm hatte ich schon am Anfang mehrere Stellen, wo ich nur durch Zufall die Sprungpassage geschafft hab. Es fühlt sich viel zu unpräzise an. Außerdem wird man direkt mit Gegnern und Herausforderungen zugeschissen. Ich hab das Gefühl, der einzige Ansatz war dem Spieler soviel wie möglich auf einmal entgegen zu werfen damit es anspruchsvoll wirkt. Wie gesagt, schon Odssey und Exoddus waren schwierig, aber auf ne viel bessere Art und Weise.

Der Ansatz ist gut, aber nach 2h hat mich schon soviel genervt, dass ich sage Nein Danke. Schade.

Der Ansatz ist gut, aber nach 2h hat mich schon soviel genervt, dass ich sage Nein Danke. Schade.

Kannst das ja mal probieren.

Guardians of the Galaxy im Gamepass. Herrlicher Humor, spannende Story, gute Musik und handliches Gameplay mal ganz ohne Open World Ambitionen.
Das war tatsächlich erfrischend das Game.
Alleine nur rum stehen und die Dialoge xD

Hoffe hast auch immer den Kühlschrank zu gemacht :-P

Wir spielen zurzeit Edge of Eternity. Lässt etwas auf sich warten bis das Spiel mal losgeht.

Heute Dead Space 2, eigentlich wollte ich nur mal schauen ob es sich ohne Probleme von DvD installieren lässt. Und jetzt spiel ich einfach mal weiter. Was soll man sagen immer noch ein gutes Game, kann bis heute nicht verstehen warum einige sagen der wäre so viel schlechter als Teil 1. Der einzig schlechte Dead Space Teil ist für mich 3.

Man erschreckt sich häufig und das es nur noch ein reines Action Game, sein soll, ist ne glatte Lüge. Zu mahl auch die verschiedenen Waffen mehr Sinn machen als in 1 (beste Waffe Plasmacutter). Weil die Gegner in 2 viel unterschiedlicher sind.

Ich habs geschafft :hail:
Mir fehlen die Worte. Absolut großartiges Spiel, wenn nicht gar das Beste, was ich jemals durchgespielt habe.

Anhang anzeigen 1397442
Ich wäre gerne aktuell auf deinem Wissensstand. Dieses Jahr soll es ja schon mit Ragnarök in die zweite Runde gehen, allerdings ist God of War bei mir schon wieder 4 Jahre her, und ich weis nur noch das Gröbste.
Eigentlich hätte ich zur Vorbereitung nochmal eine Auffrischungsrunde einlegen sollen, aber das Projekt ist mir zu groß als das ich das nochmal schaffen würde.

Ich wäre gerne aktuell auf deinem Wissensstand. Dieses Jahr soll es ja schon mit Ragnarök in die zweite Runde gehen, allerdings ist God of War bei mir schon wieder 4 Jahre her, und ich weis nur noch das Gröbste.
Eigentlich hätte ich zur Vorbereitung nochmal eine Auffrischungsrunde einlegen sollen, aber das Projekt ist mir zu groß als das ich das nochmal schaffen würde.
Tja, das wird dich wahrscheinlich sehr überraschen, aber ich spiele Spiele nicht wegen der Story, sondern wegen des Gameplay. Im Zweifel schau dir einfach ein paar Gameplay-Videos an, oder einen Zusammenschnitt aller Zwischensequenzen (so viele sind es ja nicht), dann bist du recht flott wieder up to Date. Aber verstehe ich das richtig? Schon dieses Jahr kommt der Nachfolger? Aber nicht direkt für PC, oder? Nach der sehr guten Erfahrung mit der PC-Version von God of War bin ich sehr am Nachfolger interessiert.

Tja, das wird dich wahrscheinlich sehr überraschen, aber ich spiele Spiele nicht wegen der Story, sondern wegen des Gameplay. Im Zweifel schau dir einfach ein paar Gameplay-Videos an, oder einen Zusammenschnitt aller Zwischensequenzen (so viele sind es ja nicht), dann bist du recht flott wieder up to Date. Aber verstehe ich das richtig? Schon dieses Jahr kommt der Nachfolger? Aber nicht direkt für PC, oder? Nach der sehr guten Erfahrung mit der PC-Version von God of War bin ich sehr am Nachfolger interessiert.
Ich nehme an die PC-Version kommt später. Wann das sein wird (12, 24, 36 Monate etc), kann man jetzt noch nicht sagen.

Im Moment sieht es so aus:

- World of Warships: Legends
- Dreadnought
- Control - Ultimate Edition
- Evil Genius 2 inkl. DLCs (Wer schon immer mal der James Bond-Bösewicht sein wollte... Hier ist eure Chance!) :evil:
- Riftbreaker (Muss mich wieder einspielen! Im Juli erscheint das Add-On "Mental Terror" für 10€. Und für Ende des Jahres ist der Multiplayer/Coop vorgesehen. Das Spiel wir kontinuierlich weiterentwickelt und Items welche von der Community entwickelt wurden, landen im Spiel! Genau so soll es sein! Der Titel ist eine echte Perle in der heutigen Zeit. :hail: )

Alles @PS5 :)

Ich bin momentan von Heavy Rain angetan (PC/Steam).
Grandiose Story aber etwas gewöhnungsbedürftig mit Maus und Tastatur :ugly:
Danach mache ich mich an Beyond Two Souls, welches ebenfalls eine super Story, einen genialen Soundtrack und Willem Dafoe bietet ;)

Darksiders Warmastered
Ich hatte die Reihe nie wirklich auf dem Schirm, hab dann aber mal Teil 3 für 5€ in der Schütte bei Mediamarkt gesehen. Hatte viel Spaß und hab dann Teil 1&2 nachgekauft.
Diese ganze Armageddon/Himmel vs Hölle-Thematik gefällt mir sehr. :)
Ich bin momentan von Heavy Rain angetan (PC/Steam).
Grandiose Story aber etwas gewöhnungsbedürftig mit Maus und Tastatur :ugly:
Meine Partnerin hat so verkackt bei dem Spiel, weil sie nie aufpasst. :lol:
"Was trug ihr Sohn, als er verschwand?"
Äääähhhhhhmmmmmmmmmm....

Ist natürlich auch alles und jeder draufgegangen bei ihr. Dafür hat sie Talent.

Zurück