Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Zu Heavy Rain hätte ich ne Frage, an die, die es durch haben:

Mir ist bis zuletzt nicht klar geworden, warum Ethan Mars die Blackouts hatte und an seltsamen Orten, im Regen, auf der Straße wieder "aufgewacht" ist. Kann mir das jemand erklären?

Detroit: Become Human kennst du bereits? Imo ist das die Perfektionierung der "Quantic Formel".
Oh ja, das steht auch noch auf der Liste!

Meine Partnerin hat so verkackt bei dem Spiel, weil sie nie aufpasst. :lol:
"Was trug ihr Sohn, als er verschwand?"
Äääähhhhhhmmmmmmmmmm....

Ist natürlich auch alles und jeder draufgegangen bei ihr. Dafür hat sie Talent.
Ich muss gestehen, mir ging es anfangs ähnlich...habe gefühlt fünf Mal von Vorne angefangen, weil
ich mit meinen Entscheidungen nicht leben konnte :D

IMG_20220629_210546_304.jpg
Wie dafür gemacht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was soll ich sagen, immer wieder ein muss! :P

Damals war das einfach mega. Mit VSR knallen die Alpha Effekte am Anfang echt rein, aber ob nun 1440p oder 2880p macht kein Unterschied. Gefühlt!

Eine kleine Zugabe das ihr auch wieder Lust habt. Bin am PC der Freudin ( die hat ein mega Sitzkissen) also nicht wundern wegen dem OSD. xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Heavy Rain hätte ich ne Frage, an die, die es durch haben:

Mir ist bis zuletzt nicht klar geworden, warum Ethan Mars die Blackouts hatte und an seltsamen Orten, im Regen, auf der Straße wieder "aufgewacht" ist. Kann mir das jemand erklären?
Dafür gibt es tatsächlich keine genaue Erklärung, nur Mutmaßungen.
Soweit ich mich erinnere, hatte der Entwickler die entsprechenden Szenen aus dem Spiel genommen, da sie gleich zu Beginn zu viel Aufschluss über den generellen Verlauf der Story gegeben hätten.
Es wird jedoch angenommen, dass sich die Blackouts entwickelten, weil Ethan den Schock über Jasons Tod nicht verarbeiten konnte. Es gab mal Videos mit deleted scenes, allerdings scheinen die allesamt gelöscht worden zu sein...

Darksiders Warmastere

Der Artstyle von Joe Madureira ist Mega gut, 2 hab ich nur angespielt. Das Spiel hat ne Super Atmo auch wegen der Musik. Wenn du Darksiders gut findest solltest du mal Kingdoms of Amalur probieren, das ist nen Hybrid aus den Open World Bethesda Games und Darksiders.

Eingebundener Inhalt

Der Artstyle von Joe Madureira ist Mega gut, 2 hab ich nur angespielt. Das Spiel hat ne Super Atmo auch wegen der Musik. Wenn du Darksiders gut findest solltest du mal Kingdoms of Amalur probieren, das ist nen Hybrid aus den Open World Bethesda Games und Darksiders.

Eingebundener Inhalt
Sieht interessant aus, habs mal auf meine Wunschliste gepackt. Danke für den Tipp! :D

Dafür gibt es tatsächlich keine genaue Erklärung, nur Mutmaßungen.
Soweit ich mich erinnere, hatte der Entwickler die entsprechenden Szenen aus dem Spiel genommen, da sie gleich zu Beginn zu viel Aufschluss über den generellen Verlauf der Story gegeben hätten.
Es wird jedoch angenommen, dass sich die Blackouts entwickelten, weil Ethan den Schock über Jasons Tod nicht verarbeiten konnte. Es gab mal Videos mit deleted scenes, allerdings scheinen die allesamt gelöscht worden zu sein...
Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Aber dass er gerade dann, als sein Sohn entführt wird, einen Blackout hat, passt dazu nicht. Ich hätte gerne gewusst, wie der Origami-Killer das „verursacht“ hat, dass auch der echte Spieler, also wir, zum Zeitpunkt der Entführung (oder anderen Dingen, wie im Schreibmaschinenladen), im Moment des Geschehens nicht bemerken konnten, was tatsächlich passiert. Es gab bis zuletzt leider keine Aufklärung, was ich sehr schade fand.

@PCGH_Dave

Eingebundener Inhalt

Da heute mein neuer Controller gekommen ist, muss der sich erst nen paar Tests unterziehen und deswegen heute RocknRoll Racing von Blizzard. Einfach nen Hammer Game, heute noch, geile Mucke geiler Kommentator. Bockt einfach das Game, schön unkompliziert.

1.jpg

2.jpg
client 2022-06-30 15-23-41-859.jpg

Da der Controllertest immer noch anhält heute mal Shovel Knight, ein 8 bit Retro Jump and Run mit Upgrades (Waffen, Zaubersprüchen, Rüstungen) und verschiedenen Charakteren. Der Schaufelritter ist nur einer von 4 spielbaren Charakteren aus denen man vor dem Spieldurchlauf wählen kann. Diese spielen sich alle sehr unterschiedlich.

Hat nen guten Schwierigkeitsgrad, ist jetzt nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Nicht wie Dead Cells oder Blasphemous etc. Vom Look her bunt und humoristisch gehalten, also für sanfte Gemüter. Man streift durch Themnbasierte Level (verücktes Labor, Friedhof etc.) sammelt Edelsteine für die Upgrades. Falls man stirbt startet man am letzten Checkpoint und verliert ein Teil seiner Beute und kann diese wieder aufsammeln, an der Stelle wo man starb. Vorausgesetzt man stirbt vor dem einsammeln nicht wieder.

1.jpg

2.jpg
3.jpg

Ich wechsle aktuell zwischen dem Resident Evil 3 Remake und Sherlock Holmes Chapter One (beide Series X) hin und her.
Resi ist halt Resi. Atmosphärisch stark. Grafisch sehr gut. Nur die Nemesis Sequenzen nerven etwas.
Sherlock macht schon Spaß. Allerdings ist die Bedienung etwas sperrig und nicht sonderlich intuitiv. Und die Grafik ist auch nicht das Gelbe von Ei. Trotzdem ist das Lösen der Fälle unterhaltsam.

Bloodborne PSX , ich kenn das original Bloodborne nur vom sehen, da ich mir nie ne Playstation 4 oder 5 zulegen wollte nur für Bloodborne. Aber ist für nen Psx Remake sehr hochwertig, hab es vor Monaten nur angespielt weil mein Controller nicht mehr richtig funktionierte.

Und da ich jetzt eine neuen habe, wird natürlich auch Bloodborne nachgeholt. Es ist nicht das komplette Spiel, soll aber so weit ich weiß fortgesetzt werden. Es ist kostenlos und somit jedenfalls mal nen Blick Wert, gerade für die, die keine Playstation besitzen, falls Sony und From Software hier mitlesen bringt es mal für Pc.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Blackthorne muss heute auch hinhalten, ist nen Plattformer oder kurz gesagt Prince of Persia mit Schrotflinte. Man bewegt sich durch Level und muss Items kombinieren, um durch Türen zu kommen oder auf Klippen hinauf etc. Es gibt 2 Modi zwischen den man hin und her schaltet. Waffe gezogen oder Waffe weg gesteckt, ohne Waffe in der Hand kann man rennen und springen. Mit Waffe in der Hand kann man durch das drücken nach oben, sich im Schatten verstecken, so dass Gegner einen nicht treffen können. Weder im Nahkampf noch mit Schusswaffen.

Die Gegner können sich auch im Schatten verstecken. Beim Schusswechsel geht es dann um das richtige Timing, also man muss abschätzen wieviel Schüsse der Gegner nocht abgibt, um selbst aus der Deckung hervor zu kommen und zu schießen. Wenn man zu nah an einer Klippe steht und man aus der Deckung hervortritt schubsen die Gegner einen auch mal runter Es gibt neben der Schrotflinte, noch Bomben und ähnliche Items welche man benutzen kann.

Blizzard brachte das Game in den 90gern auf den Markt für Snes, Genesis, Pc und in den 00er Jahren für Nintendo Ds. Ein Prinz mit Schrotflinte was will man mehr.

3.jpg

1.jpg
4.jpg
2.jpg
5.jpg

Ich bewundere jedes Mal die Retro-Fraktion, wie sie immer noch gefallen finden kann, an 2D Plattformer und all den anderen Retrokram. Nach Elden Ring, TLOU, Arkham Series usw. gibt es für mich irgendwie kein Zurück mehr.
Ich kann als jemand, der die Zeit ja live miterlebt hat mit Mega Drive und SNES, heutzutage einfach nicht mehr Zugang dazu finden, um Spaß zu haben.
Finde es aber irgendwie faszinierend, dass manche zum alten Stil die gleichen Gefühle hegen, wie ich zu alter Musik, da verhält es sich nämlich bei mir genau anders herum; ich komme auf heutige Musik nicht wirklich klar und kann mir nur meinen alten Schaiss geben.

Naja bei mir zählt nur ob der Entwickler es ernst meint mit dem Game und alte Games sind meistens mit viel Leidenschaft gemacht oft mehr als heute aufgewendet wird. Bei mir zählt vorwiegend das Gameplay, ich mag zb. auch die alten God of War Teile 1-2. Aber 4 ist zb. einfach nur nen Cringefest, die ganzen Zwischenseqeuenzen sind richtig albern inszeniert usw. Dieses bemüht realistisch wirkende, aber nicht ganz dran kommen, da zieht sich bei mir alles zusammen.

Für mich zählt nur die Ernsthaftigkeit.

ch kann als jemand, der die Zeit ja live miterlebt hat mit Mega Drive und SNES, heutzutage einfach nicht mehr Zugang dazu finden, um Spaß zu haben.

Naja was die Plattformer angeht hat man ja keine andere Wahl, da selbst wenn man das gerne spielt und die 8 bit, 16 bit Grafik nicht mag nichts anderes spielen kann. Weil es so gut wie keine 2D Plattformer gibt mit 3D Grafik. Und ansonsten halt sowas wie Cuphead oder so.

Das Resi 3 Remake habe ich durch. In der Kürze liegt die Würze, kann ich nur sagen. Nach 7-8h ist man durch. Dafür sind die Stunden spannend und atmosphärisch gefüllt. Von daher hatte ich meinen Spaß. Ich war aber auch noch nie ein Freund der Rechnung Spielzeit/Euro.

Zurück