Da muss ich dir zustimmen. Ich bin mit einer sehr geringen Erwartungshaltung dran gegangen, weil ich da eh so meine kleinen Problemchen mit Arkane Spielen habe und würde wirklich mehr als positiv überrascht. Das Spiel ist in jeglicher Hinsicht rund - Story, Setting, Atmosphäre, Gameplay, Schwierigkeitsgrad und Gegner sind wirklich sehr gut ineinander abgestimmt.Prey ist für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre und vollkommen unterbewertet, auch SOMA falls das jemand nicht gespielt hat!
Prey ist echt klasse, gerade in punkto Story/Atmosphäre.Da muss ich dir zustimmen. Ich bin mit einer sehr geringen Erwartungshaltung dran gegangen, weil ich da eh so meine kleinen Problemchen mit Arkane Spielen habe und würde wirklich mehr als positiv überrascht. Das Spiel ist in jeglicher Hinsicht rund - Story, Setting, Atmosphäre, Gameplay, Schwierigkeitsgrad und Gegner sind wirklich sehr gut ineinander abgestimmt.
Wie findest du Deathloop im Vergleich?
Kennt ihr noch andere, ähnliche Spiele? Auf meiner Wunschliste stehen derzeit noch Blasphemous und Ender Lilies. An Hollow Knight habe ich mir schon erfolgreich die Zähne ausgebissen, grandios! Dead Cells habe ich mir bereits angesehen, das hat mir nicht gefallen. An Noita bin ich auch gerade dran, aber das ist nicht das gleiche.
Du spielst allgemein sehr selten, hattest du mal irgendwo erwähnt, glaube ich. Aus dem Hobby "rausgewachsen", keine Zeit oder woran liegt es?Irgendwie konnte ich mich noch nicht zum zocken aufraffen.
Zeit habe ich. Aber die "Überwindung" ein Spiel zu starten... weiß nicht... da fehlt manchmal dann der letzte Funke Motivation.Du spielst allgemein sehr selten, hattest du mal irgendwo erwähnt, glaube ich. Aus dem Hobby "rausgewachsen", keine Zeit oder woran liegt es?

Der Mooncrash DLC von Prey ist auch sehr empfehlenswert!Prey (Epic Store - PC)
Das Spiel hat Epic letzte Woche verschenkt. Muss sagen, dass mir das Spiel sehr gefällt. Die vielen Einflüsse aus Sci-Fi-Horrorfilmen tun dem Spiel sehr gut. Die Atmosphäre ist trotz leichtem Comiclook dank bedrohlicher Soundkulisse dichter als erwartet. Schon einige Jumpscares wegen den Mimics erlitten^^
Game ist auch schwerer als erwartet, besonders die ersten Stunden erfordern bisschen Taktik und Skills, da man noch keine Schießeisen hat, und deshalb halt nicht wie Rambo durch das Raumschiff rennen kann. Was mir sehr gefällt, ist dass Erkunden belohnt wird und tatsächlich eine Progression dadurch feststellbar ist.

Einfach nur unglaublich so ein Zustand noch nach über ein Jahr nach Release...Cyberpunk 2077
"Die Konzertratte -
Ließ den Bericht auf dem Terminal"
Weiter bin ich nicht gekommen (ca. 30min). Die Quest ging dann nämlich nicht weiter
Bin fast verzweifelt und habe mir ein Lets Play angeschaut.
Lust ist daher wieder bei 0 und ich warte auf den großen Patch im Q1 2022...
Einfach nur unglaublich so ein Zustand noch nach über ein Jahr nach Release...
Auf welchem System hast du es gespielt?

Ich hab ehrlich gesagt, CP2077 nur kurz nach Release gespielt und dann weggelegt. Schon heftig, dass es anscheinend noch so buggy ist und noch krasser, dass unter nahezu jedem Artikel manche Leute verteidigend meinen, es wäre nur ein Hate Train, den die Leute fahren, wenn sie sich über CP2077 beschweren...PC Version (Epic Store) auf dem aktuellen Stand. Habe einen früheren Spielstand dann benutzt und nochmal einen Anlauf gewagt. Beim zweiten Mal ging die Quest dann weiter.
Werde aber trotzdem auf einen Patch warten.
Wollte es eigentlich nur mal antesten und schauen wie es jetzt auf der RTX3060 samt RT und DLSS läuft.
Naja Lust ist verflogen, ab Dienstag nehme ich mir erstmal Metro Exodus vor![]()
Ich hab ehrlich gesagt, CP2077 nur kurz nach Release gespielt und dann weggelegt. Schon heftig, dass es anscheinend noch so buggy ist und noch krasser, dass unter nahezu jedem Artikel manche Leute verteidigend meinen, es wäre nur ein Hate Train, den die Leute fahren, wenn sie sich über CP2077 beschweren...