Du hast es doch regelrecht herrausgefordert.Ja, war eh klar, dass das direkt einer toppen (muss).

Ja, der gleiche Spruch steht bei mir auch da, gerade nachgeschaut.Meistgespielte Spiel 2023 bei mir übrigens Baldurs Gate 3. Dürfte bei vielen ähnlich sein. Finde den Spruch geil, den Steam drangeschrieben hat
Anhang anzeigen 1446838
Das gebe ich mir noch mal, wenn die temporär verbaute 4070 Ti in den Müll fliegt...

Kotzen dich Ubi-Openworlds nicht eigentlich an?Platz 2 bei mir Hogwarts Legacy.
Ich mag keine Spiele von Ubisoft. Gegen Open Worlds habe ich nichts. Das neue Avatar konnte mich keine einzige Stunde begeistern, Hogwarts Legacy dagegen hat mich einfach verzaubert (was ein Wortwitz ^^). Jo, den ganzen Nebenkram, den es in HL gibt, finde ich jetzt auch nicht so toll, aber ich finde, dass das Spiel genug andere/eigene Stärken mitbringt, um das zu kaschieren. Und gerade mit Mods sieht es einfach verdammt gut aus. So gut, und so hungrig, dass ich es mit meiner 3090 nicht weiterspielen wollte.Kotzen dich Ubi-Openworlds nicht eigentlich an?
Ich mag das mit den satteren Farben mehr!Kann mir wer helfen und sagen welchen Screen ihr mehr mögt.
Option 1:
![]()
Option 2:
![]()
Grafiksettings usw sind ident, Unterschied liegt nur am Kontrast, Sättigung usw.

HL ist gerade von der Architektur schon ziemlich geil. Das Pacing ist auch recht gut gestaltet. Klar gibt's dort auch den ganzen Open World Wahnsinn; viel davon braucht man allerdings nicht. Es ist definitiv kein GOTY-Material, aber dennoch ein recht gutes Open-World-Spiel.Kotzen dich Ubi-Openworlds nicht eigentlich an?
Das Game ist für mich der Inbegriff einer Ubiformel. Habe jetzt 15 Std auf der Uhr und merke, wie es mich extrem ermüdet und anstrengt. Solche Games machen einfach keinen Spaß mehr...

Ja. Schuldig im Sinne der Anklage.dass ihr HP Fans seid

Aber es gibt auch super flauschige Tiere, die man für seinen eigenen Zoo fangen kann!tötlichen Tieren

)Wenn es technisch nur auch so eine hohe Qualität erreicht hätte. Das Game hat Microstutter aus der Hölle, welches nur eine Mod einigermaßen richten konnte. RT ist dagegen komplett broke. Musste es ausstellen.Ich bin dagegen kein Potter-Fan. Ich mag aber einfach gute Qualität in Spielen und das, was das Entwicklerstudio da geleistet hat, finde ich einfach bemerkenswert.

Das Spiel ist extrem CPU-lastig, gerade mit Raytracing. Da wird dein 5800X einfach nicht schnell genug sein. Die UE4 war keine sehr gute Wahl der Entwickler. In meiner gemoddeten Version bringt mein 7800X3D mit OC gerade mal 45 P1-Fps. Das ist "ok", aber es könnten gerne mehr sein.Wenn es technisch nur auch so eine hohe Qualität erreicht hätte. Das Game hat Microstutter aus der Hölle, welches nur eine Mod einigermaßen richten konnte. RT ist dagegen komplett broke. Musste es ausstellen.