Ich habe mich in letzter Zeit - anstelle planmäßig Alan Wake 2 zu spielen - abwechselnd von Forza Horizon 5 und The Crew Motorfest ablenken lassen. Beide Spiele sind ganz nett, allerdings bin ich wegen des Live-Service-Game-Designs und einigen anderen Negativa bislang noch nicht ganz mit den Spielen warm geworden. Beide Spiele sind stark monetarisiert und, wenn man sich etwas Gescheites kaufen will, unfassbar grindy.
So absurd/vulgär sich das vielleicht anhören mag: In TCM kann ich wenigstens pay-2-winnen und mir das Auto kaufen, mit dem ich rumrasen möchte, in meinem Falle den Lamborghini Terzo Millenio. In FH5 geht das leider wegen RNG(!)-exklusiven Autos, die man sich hauptsächlich über Auktionen kaufen muss, nicht - ich kann also nicht einfach mit dem Sesto FE rumfahren, ohne vorher in den Salzminen gegrindet zu haben.

Immerhin habe ich meinen Hot Pink Ferrari, schätze ich?
Grafisch gesehen sehen beide Spiele hübsch aus, wobei FH5 bei der grafischen Finesse die Nase vorn hat. Das Setting in TCM und der daraus resultierende Artstyle spricht mich jedoch eher an. Technisch, vor Allem in der Gestaltung der UI und Menüs, ist TCM eine kleine Katastrophe und FH5 fast schon ein Totalschaden. Da es Live Services mit Always-On-Zwang sind, die Menüs auch entsprechend gestaltet. Ich weiß nicht, wo MS die FH5-Server stehen hat, aber die Menüführung ist super janky und laggy.
Das Gefühl von Schnelligkeit hat man in FH5 deutlich eher als in TCM. Dafür bietet TCM m.E. mehr Fahrspaß. Allein der Umstand, dass es in TCM Nitro gibt, mit dem man besser driften kann/um die Kurven kommt, reicht dafür schon aus. Um Kurven kommen ist in FH5 wirklich lästig. Keine Ahnung, ob man in FH5 unbedingt sehr realistisch sein wollte, aber Realismus ist nicht unbedingt (bzw. sogar recht selten) gut in Videospielen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof für Rennspiele (geworden).
Ich merke wieder, wie sehr ich die Burnout-Serie vermisse. Das nunmehr schon 15 Jahre alte Burnout Paradise schlägt sowohl TCM als auch FH5 als Open-World-Rennspiel um Längen.