Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Monster Hunter Rise.
Hab ich mir am WE für die PS5 im Sale geholt. Ich denke bei 20€ macht man nicht viel falsch.
 
@wuselsurfer : Ich hatte damals eine 3DFX Voodoo Banshee und damit das Spiel Forsaken gespielt. Was ja ähnlich ist.
Forsaken war ein Dauerbrenner auf der Playsttion.
Richtig spannend, mit einigen Rätseln und knochenhart.
Der Ritt auf der Generatorschine - unvergeßlich.

Die PC-Version war noch härter.
Ich hab mir mal den Nachbau bei GOG geholt, weil man das Original nach Windows XP kaum zum Laufen bekommt und bin immer noch nicht durch
 
Kerbal 1
Macht Laune.
Gestern Abend erste Raumstation mit drei aneinander gekoppelten Raumschiffen gebaut.
Allerdings sind mir zwei große Solarpanels dabei kaputt gegangen.
Muss jetzt zus. ein 4. Schiff mit einem Ing. zum reparieren hochschicken.
Das Andocken ist echt tricky...

Auf Mun war ich auch schon mit drei lustigen Kerbals und sogar heile zurück gekommen.
 
Ich zocke einen Klassiker aus meiner Kindheit. Ich nenne keine Namen, sondern spiele euch nur einen Song vor. Kenner wissen ab der ersten Sekunde Bescheid :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich sehe schon, nur junges Gemüse hier :rollen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich sehe schon, nur junges Gemüse hier :rollen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nix junges Gemüse. Ich bin glaube ich sogar ne Ecke älter als du. :P
Habs nur nicht erkannt. Weil ich das Spiel irgendwie auch nicht kenne.:ka:
Sonst kenne ich aber die meisten Lucasarts Adventures.
Damals war mein erstes Maniac Mansion für den C-64.;)
 
Nachtrag zu meinem Post

Schon geiles Bild bei Kerbal 1, oder? :cool:
1678782013968.png
 
Ich habe momentan nicht so viel Zeit zum Zocken und habe mir mal 2 kurzweilige Rogue-Likes rausgesucht, die für 1-2 schnelle Runden immer Bock machen:

1.) Nuclear Throne (Twin-Stick Shooter)
1678786155805.jpeg


2.) Skul: The Hero Slayer (Action-Platformer)
1678786782938.jpeg


Sicher nicht die besten ihrer Art im Genre, aber mir machen beide soweit richtig Bock. Schön kurzweilig.

Bei Nuclear Throne sieht man auch, dass die "PC-Master-Race" auch bei Indies greift - normalerweise ist das Spiel auf 30 FPS locked (für mich unspielbar) und nur in 16:9 spielbar, aber ich konnte es mit einem einfachen Textfile auf 144 FPS-Bildrate und Ultrawide-Format modden. Sogar das UI skaliert mit. Das ist schon cool.
 
Nix junges Gemüse. Ich bin glaube ich sogar ne Ecke älter als du. :P
Ich auch.
Aber Klick and Point war nicht so meine Richtung.

Enterprise gab es mal für CP/M als Textadventure.
Das war schon seltsam, wenn man mit Phaserfeuer in Quadrant 2 hoch und vier rechts die Klingonen zum Abdrehen gebracht hat.


Sonst kenne ich aber die meisten Lucasarts Adventures.
Am besten gefällt mir immer noch Rouge Squadron.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und das ist sauschwer.
Wer den 4. Level übersteht, kommt meist auch durch.

Die Steuerung ist nicht einfach.
4 Tie-Fighter mit dem ersten Schuß hab ich noch nie geschafft.
Zielsuchende Raketen gibt es nicht im 24.Jahrhundert und wer den Seiltrick schafft, hat gewonnen.

Die Trefferauswertung ist brutal hat und wer über Bronze trifft, hat viel Glück.
Oder jahrelang geübt.

Auf neueren PCs läuft es als Steamversion ganz gut.
Jedenfalls war es ein Fest für meine Voodoo, so, wie auch das:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Da bin ich immer noch nicht durch, aber es macht einen Heidenspaß.

In der GOG-version braucht man keinen CD mehr.
Die Originalversion geht sogar mit 1280x1024 er Auflösung und Glide 2, braucht aber die CD.
Da hab ich auch ein bißchen dran gedreht ... .

Damals war mein erstes Maniac Mansion für den C-64.;)
Ich hab mal lange Jazzy am PC 1715 gespielt (CP/M), manchmal auch Tetris, aber nur in der Pause:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Mit dem PC 40 III ging dann auch mal Bushido:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

oder Buck Rogers - Planet of Zoom:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Bis heute das härteste Spiel überhaupt und nur mit Bremse spielbar auf neueren PCs mit der DOSBOX.
Wer in den 5. Level kommt ist richtig gut und hat viel Glück gehabt.
 
Einmal jährlich mache ich einen Deus Ex Marathon.

Gestern beendet:
Human Revolution Director's Cut

Gestern noch kurz angespielt:
Mankind Divided

Danach folgt:
Deus Ex "Revision"
(Ist halt geiler als das Original ^^ )

Und wenn ich dann noch Bock habe, was nicht jedes Jahr vorkommt, zock ich auch tatsächlich noch:
Invisible War

:-D


PS: Ja, es fehlt noch The Fall in der Liste...
Story ist klasse, passt perfekt ins D:X Universum, aber das Spiel an sich ist eine Katastrophe, vor allem was die Steuerung angeht.
Das pack ich also evtl. einmal im Jahrzehnt an :ugly:
Das Buch dazu ist jedenfalls lesenswert.
(Und dabei merke ich grad, dass ich meine Sammlung noch gar nicht komplett habe :slap:)
 
Ich wusste nicht wo es hin soll und wollte nicht extra einen Thread dafür eröffnen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das kommende Alien Spiel sieht echt interessant aus finde ich. Ein Taktik-Shooter in düsteren Ambiente.
 
Ich wusste nicht wo es hin soll und wollte nicht extra einen Thread dafür eröffnen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das kommende Alien Spiel sieht echt interessant aus finde ich. Ein Taktik-Shooter in düsteren Ambiente.
Das ruft doch nach einem neuen Thread: Auf welche Games freust du dich? ;)
 
Das ruft doch nach einem neuen Thread: Auf welche Games freust du dich? ;)
Gibt es sogar schon habe ich gerade rausgefunden:


Ist aber eine Umfrage.
 
Ich hab noch paar Spiele zum nachholen. Bin gerade dabei CP2077 zu zocken, bin echt begeistert von dem Game bisher. Für dass das ich da überhaupt nicht gehyped war wegen dem Setting überzeugt es mich bisher wirklich.
 
Ich hab noch paar Spiele zum nachholen. Bin gerade dabei CP2077 zu zocken, bin echt begeistert von dem Game bisher. Für dass das ich da überhaupt nicht gehyped war wegen dem Setting überzeugt es mich bisher wirklich.
Bei CP2077 bin ich auch gerade und dafür hat es mich, genau wie bei dir, so richtig gepackt. Das Blade Runner Feeling bei Nacht ist schon richtig geil und halt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für Liebhaber des Cyberpunk Genres.
 
Spiele aktuell wieder einmal Pathfinder: Wrath of the Righteous

Hammer Game, vor allem jetzt in der Enhanced Edition sind viele Dinge Verbessert seit dem initialen Release, es macht einfach nur Spaß wenn man cRPGs mag.

Und OpenTTD - kennt glaub ich jeder - diesmal in einer Europa Map.
 
Aktuell "Kena: Bridges of Spirits" via Steam.
Nebenbei spiele ich "Phoenix Wright: Trials and Tribulations" auf meinem 2DS XL.
 
Zurück