Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

"Dank" Corona viel Zeit:

Gerade die Mainstory von AC Valhalla inkl. aller Ordensmitglieder beendet. Hat nochmal wirklich Spaß gemacht, auch wenn das Spiel wieder unter zu viel Openworld Füllstoff leidet. Trotzdem sind die rund 90h die ich damit verbracht habe irgendwie wie im Flug vergangen. Nun könnte ich auch noch die großen DLCs angehen, aber der ganze Odin Fantasy Kram war und ist nicht so mein Ding. Von daher lasse ich die aus.

Außerdem habe ich die Kampagne von Call of Duty MW2 beendet. Diese war gewohnt kurz, aber sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Umso mehr freue ich mich ab Freitag auf den Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele momentan Uncharted 4 auf dem PC. Habe lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt, auch wenn ich es bereits auf PS4 und PS5 durchgespielt habe.
Mir fehlt allerdings HDR, das war auf der PS5 dank OLED doch hübscher als SDR auf dem Neo G8. :(

Diablo Devolution X
Diablo 1 mit technischen Feinheiten wie Widescreen, 60 Fps, Quality of Life Settings wie Automatischer Goldpickup, Life Anzeige der Gegner, Stash und vieles mehr. Alles individuell einstellbar in den Optionen, auch Übersetzung ins Deutsche etc. Das Spiel bleibt wie es ist, auch kompatibel mit Hellfire wen man es mag.

DiabloX.JPG

Da ich die letzten Wochen kaum Zeit zum zocken hatte spiele ich immer noch Steelrising. Das Spiel ist sicher kein absolutes must have, aber als Soulslike funktioniert es einfach. Jetzt scheine ich aber auf einen Bug gestoßen zu sein der ein Plot-Stopper sein könnte. Hat es mich also auch einmal erwischt bei einem zu frühen Kauf. :nene:
Hier ging es übrigens doch weiter. War wohl ein verbuggter Kompass kombiniert mit einer nicht vorgesehenen Missionsabfolge. Ich hoffe ich habe keinen Soulslike Süchtigen abgehalten. :D

Btw. letztens bei Hand of Blood Uncut @ Metal: Hellsinger :D
Hänno ist schon ein Unterhalter erster Güte.
Ein mal tierisch lachen - alles ist geregelt.

Ich bin durch meine Tochter drauf gekommen.
Auch die Kollegen sind gut drauf.

Kalle als bester Busfahrer aller Zeiten, einfach umwerfend.
Und besonders, wenn man ihm die Katze zeigt.

Der Hand of Bood Song ist hitverdächtig:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hypa, hypa friends.

-------------------------
Zum Thema:
Im Moment hänge ich immer noch in Hexen fest, weil ich es mal mit GZDOOM angefangen habe:

1666626751513.png
.

Man braucht das Original-Spiel und alles sieht extrem gut aus.
Die Soundkulisse war ja immer stimmig und mit dem geglättetem Bild spielt es sich noch mal so gut.

Man kann ein Gamepad ganz einfach in den Einstellungen konfigurieren und muß keine Zusatzprogramme, wie Xpadder oder gleichen aufrufen.
Das ist der größte Vorteil des Programmes.

Die alten Kracher machen einfach höllisch viel Spaß, weil nun auch die Grafik modern ist.
Bei 320 x 200 Pixeln hat man doch schon mal ein Monster nicht so genau kommen sehen oder ist im Dunkeln mal falsch abgebogen ... . :wow:

Diablo Devolution X
Diablo 1 mit technischen Feinheiten wie Widescreen, 60 Fps, Quality of Life Settings wie Automatischer Goldpickup, Life Anzeige der Gegner, Stash und vieles mehr. Alles individuell einstellbar in den Optionen, auch Übersetzung ins Deutsche etc. Das Spiel bleibt wie es ist, auch kompatibel mit Hellfire wen man es mag.

Anhang anzeigen 1405835
oh man wie nice, was für Flashbacks mal wieder ... hört sich aber ganz nice an was du da schreibst ... ich hab richtig Bock aufn neuen Diablo Teil, wird ja scheinbar leider noch ne Weile dauern. :)

Plague Tale Requiem (SX)

Leider bietet das Game auf den Konsolen (noch) keinen 60 Fps Modus, was schade ist weil man sich doch mittlerweile an 60 Fps auf den Konsolen gewöhnt hat. Dank VRR gibt‘s aber zumindest bis zu 40 Fps, womit ich mich nach einigen Spielminuten arrangieren konnte.

Story, Atmosphäre und Grafik sind wirklich klasse. Das Gameplay besteht aus dem gewohnten Mix aus Schleichen, Rätseln und manchmal etwas Action.
Schade ist, dass es in den Spielabschnitten oftmals zur eine einzige Möglichkeit gibt, diese zu lösen. Hat man etwas "falsches“ gemacht oder den richtigen Gegenstand nicht dabei, kann man den jeweiligen Abschnitt nicht abschließen und muss wieder von vorne beginnen.
Auch sind die Levels ganz extrem schlauchig. Und zwar so, dass z.B. ein 20cm hoher Stein zur unüberwindlichen Barriere wird. Das stört die Immersion.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte finde ich das Game aber grandios.

Morrowind -> Morrowind

Ich habe meinen Charakter jetzt so weit gespielt, wie ich Lust hatte.
Hat sich im Endeffekt doch als etwas langweilig herausgestellt. Ein streng religiöser und ehrenvoller Krieger war zwar mal was neues, schließt aber doch eine Menge Quests und, bedeutend dramatischer, Loot aus.

Loot

Durch die unfassbar vielen Unique-Items triggert Morrowind den Hoarder in mir. Wenn da ein schimmernder Dolch mit Namen für 20000 Gold rumliegt und ich ihn nicht besitzen darf, weil er leider jemand anderem gehört, laufen mir die Schweißperlen übers Gesicht.
Von den 36 Lehren des Vivec, die auf legalem Weg nicht komplettierbar sind, ganz abgesehen...

Am Wochenende habe ich dann mal ein ganz anderes Game vom Pile of Shame angeworfen, aber die Stimme in meinem Kopf wollte die Klappe nicht halten.

Loot
 Besitzen

Also plane ich jetzt den nächsten Charakter, Dieb/Magier-Combo und der ultimative Hoarder. Jedes Haus wird durchwühlt, jede Hosentasche umgekrempelt. Meine Bude wird vollgestopft bis zur Decke mit Gerümpel.

Almsivi!

CoD MW2 (SX)

CoD halt.
Das Besondere dieses Mal:
Ich spiele mit einigen sehr netten Leuten hier aus dem Forum. Das PCGHX Squad.
Macht wirklich Laune. So soll Multiplayer sein :daumen:
COD MW2 - verglichen mit dem letzten Teil ... wie schneidet dieses Jahr der Multiplayer ab, technisch gesehen?

Ich warte aktuell auf den Warzone Teil, mal schauen wie das wird.

Ich bin weiter den Pile of Shame abbauen, dieses Mal war Spellforce 3 Fallen God dran, die SP-Kampagne. Ich weiß nicht, ob die schon jemand gespielt hat, doch mich hat die Geschichte rund um Akgrog, Grungwar, Zazka und Noag am Ende sogar berührt. Die Entwickler haben sich sichtlich Mühe bei der Ausarbeitung der (Neben-)Charaktere gemacht und die Mischung aus RPG + RTS ist nach wie vor hervorragend umgesetzt. Neben dem Ausbau des Stamms, trifft man auch oft Entscheidungen, die echte Konsequenzen nach sich ziehen. Nachdem ich das jetzt durchgespielt habe, sehe ich die Spellforce-Trolle jedenfalls mit anderen Augen. Scharfe Hauer und dicke Haut!

1667424393308.png

Als alter Retro-Spieler hab ich gestern tatsächlich Bleifuß Rally in der 3dfx-Version zum Laufen bekommen:

Bild2.jpg
.
Man sieht die schön geglättete Seitenwand und den Untergrund.

Zur richtigen Funktion braucht man die Dosbox in der SVN-Version:
http://ykhwong.x-y.net/ .
Das ist die Daum-version.
Sie ist zwar alt (2015) und wird nicht mehr weiterentwickelt, funktioniert aber mit dem Spiel.

In DFend-Reloaded 2 muß man nur den Pfad zur SVN-Version in den Einstellungen zur DOS-Box als eigenen Pfad eintragen als benutzerdefinierte DOD-Box Installation eintragen.

Es läuft phantastisch mit dem berühmten 3dfx-Logo im Vorspann.
Auch der gefüchtete Joystickdrift der früheren Versionen ist weg.

Wie das ganze mit den neueren SVN-Versionen läuft:
, werde ich mal testen.

Weils gerade bei Epic kostenlos abzustauben war.
Fallout 3 wieder mal nach ewigen Zeiten angespielt.
Macht immer noch Laune.
Nur das Hacken der Computerterminals habe ich völlig verlernt...

Zurück