Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Avengers - Free Weekend auf steam.

Spiel ist sehr schlauchig. Story und Charaktere sind sympathisch und humorvoll, wie man es auch von den Marvel Filmen kennt. Leider hatte das Spiel bei mir mehrmals gamebreaking Bugs. Habs jetzt doch wieder deinstalliert, weil das doch nervt auf Dauer.
 
Doom:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Story: keine,
Steuerung: simpel und perfekt,

Motivation: die Atmosphäre ist immer noch einmalig.
 
The Last Stop (Series X, Gamepass)

Wer nur mal abschalten und sich unterhalten lassen möchte, für den ist Last Stop genau das richtige. Mehr oder weniger ein interaktiver Film mit interessanter Mystery-Story, hervorragender Vertonung (OT) und gelungenem Grafik-Stil.
Für mich ein GP Geheimtip :daumen: Die schätzungsweise 6-8h Spielzeit vergingen wie im Flug.
 
The Last Stop (Series X, Gamepass)

Wer nur mal abschalten und sich unterhalten lassen möchte, für den ist Last Stop genau das richtige. Mehr oder weniger ein interaktiver Film mit interessanter Mystery-Story, hervorragender Vertonung (OT) und gelungenem Grafik-Stil.
Für mich ein GP Geheimtip :daumen: Die schätzungsweise 6-8h Spielzeit vergingen wie im Flug.
Hatte auch meine Aufmerksamkeit im GP gecatched, aber mich dürstet es gerade nach mehr interaktivem Gameplay. Danke trotzdem für den Tipp, hab ja auf dein Anraten Plague Tale gestartet und nicht bereut. Werde dem, hiernach auch ne Chance geben :daumen:
 
Watch Dogs Legion - Bloodline DLC (PS5)

Zugegeben, WDL ist nicht DAS Mega-Openworld Game. Meinen Spaß hatte ich dennoch damit.
Im DLC spielt man Aiden Pearce aus Teil 1. Bisher gefällt mir die Erweiterung recht gut. Wer WDL mochte, dürfte auch mit dem DLC zufrieden sein.
 
Auf der PS5:
Marvel´s Avengers @ PS5-Version @ High-Quality
Ich hab das Spiel bereits auf der PS4 Pro durchgespielt, aber die PS5-Version ist nochmals eine ganz andere Hausnummer. Alles wirkt viel fluffiger, detalierter, schärfer etc. Bin bis jetzt sehr angetan. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Auf der Nintendo Switch:
112 Operator
Hab den Vorgänger, 911 Operator, bereits sehr lange gespielt. Der Nachfolger setzt an den richtigen Punkten an, aber an der Performance müssen sie gerade bei größeren Städten noch etwas schrauben.
 
Mal ein kurzes Update zu The Ascent:

Ich hänge da gerade an einem Spider-Mech-Boss bei dem ich nicht weiterkomme - weswegen ich die Lust an The Ascent verloren habe.

Ja, ich bin ein Weichei was den Schwierigkeitsgrad bei Spielen angeht. In SP-Games möchte ich durch Setting, Atmosphäre und/oder Story unterhalten werden, nicht durch hohe Schwierigkeitsgrade. Deswegen spiele ich z.B. auch keine Souls-Like oder Rogue-Like Spiele.
Zwar schlägt The Ascent nicht gänzlich in die Kerbe ultraschwerer Games aber der Schwierigkeitsgrad ist dennoch teils knackig (auch auf easy). Von daher ist das Spiel leider nichts für mich.
Dennoch halte ich es grundsätzlich für ein gutes Spiel, das jedoch schlicht nicht meine Vorlieben trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kurzes Update zu The Ascent:

Ich hänge da gerade an einem Spider-Mech-Boss bei dem ich nicht weiterkomme - weswegen ich die Lust an The Ascent verloren habe.
Es gibt eine Augmentation die sämtlichen von dir verursachten Schaden in gegen Roboter besonders effektiven digitalen Schaden umwandelt. Davon habe ich mittlerweile 2 oder 3 Stück gefunden. Die erste in einem "Keller" in diesem überfluteten Bereich. Damit lag die Spinne im 1. Versuch.
 
Es gibt eine Augmentation die sämtlichen von dir verursachten Schaden in gegen Roboter besonders effektiven digitalen Schaden umwandelt. Davon habe ich mittlerweile 2 oder 3 Stück gefunden. Die erste in einem "Keller" in diesem überfluteten Bereich. Damit lag die Spinne im 1. Versuch.
Danke für den Tip. :daumen:
Ich hatte schon vermutet, dass mir irgendetwas an Ausstattung fehlt. Vielleicht gebe ich dem Game doch noch eine Chance ;)
 
Spiele gerade "Solasta: Corwn of the Magister".

Ein Dungeon Crawler eines sehr kleinen Studios auf Basis der aktuellen D&D 5.1 Regeln (Kampfsystem ist aktuell wohl mit Abstand eines der besten auf Basis von D&D 5.1).
Irgengendwie wirkt das Spiel aber leider recht schlecht poliert, als wäre es an vielen Ecken und Ende in der Entwicklung des Contents nicht wirklich so ganz fertig geworden und man hätte das dann nur mäßigfür den Release kaschiert...

Spaß macht es aber trotzdem, weil die Kämpfe halt wirklich eine ganze Menge taktische Spielerei in der Vertikale, wie Horizontale, sowie mit Objekten, der Locations, erlauben.

In Summe würde ich sagen ist es ein durchaus guter Dungeon Crawlerk, mit rundenbasierten Kämpfen.
Wer also darauf steht sich eine Party nach eigenen Gusto zu bauen und dann im Stil eines "Temple of elemental Evil" durch dunkle Höhlen & Ruinen zu kämpfen sollte es sich mal ansehen.
 
Es gibt eine Augmentation die sämtlichen von dir verursachten Schaden in gegen Roboter besonders effektiven digitalen Schaden umwandelt. Davon habe ich mittlerweile 2 oder 3 Stück gefunden. Die erste in einem "Keller" in diesem überfluteten Bereich. Damit lag die Spinne im 1. Versuch.
Gerade nochmal geschaut. Die Augmentation habe ich leider nicht. Die, die ich habe sind gegen diesen Boss relativ wirkungslos. :( Schade.
Von daher lasse ich The Ascent erstmal liegen und wende mich Forgotten City zu.
Bin schon sehr gespannt auf dieses Game.
 
Danke für den Tip. :daumen:
Ich hatte schon vermutet, dass mir irgendetwas an Ausstattung fehlt. Vielleicht gebe ich dem Game doch noch eine Chance ;)
Schau mal in dein Inventar, da sollte eine Waffe namens Bitsplit liegen. Teste die mal ;)

Du musst bei verschiedenen Gegnertypen verschiedene Waffen nutzen, wenn man das richtig macht ist das Spiel gar nicht so schwer.
 
Schau mal in dein Inventar, da sollte eine Waffe namens Bitsplit liegen. Teste die mal ;)
Nein, habe ich auch nicht :ka:
Das Game ist echt nix für mich ;)
Vielleicht probiere ich es nochmal in ein paar Monaten.
Mit Kena, Lost Judgement, dem Ghost of Tsushima DLC, Life is Strange True Colors, Far Cry 6 und Forza Horizon 5 habe ich die nächsten Monate sowieso genug zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell zocke ich Thronebreaker - The witcher Tales.
Bin hin- und hergerissen. Einerseits bockt Gwent schon, aber langsam nervt mich das Game auch - man kommt gefühlt nicht voran und die Story ist zwar gut, aber wenig mitreißend imo. Leider muss ich Dinge immer fertig machen; kann das Game also nicht einfach unfertig aufhören :D
 
Gerade nochmal geschaut. Die Augmentation habe ich leider nicht. Die, die ich habe sind gegen diesen Boss relativ wirkungslos. :( Schade.
Von daher lasse ich The Ascent erstmal liegen und wende mich Forgotten City zu.
Bin schon sehr gespannt auf dieses Game.
Hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Ich hatte mich den ganzen Weg zurück gekämpft und mich erst mal mit Nebenmissionen beschäftigt. Dabei bin ich über diese Augmentation gestolpert. Die Levelempfehlung bzw. Balance für gewisse Missionen braucht denke ich auch noch einen Patch. Selbst durfte ich zuletzt gegen zwei dieser Spinnenbots auf einmal antreten, was auch gar nicht mehr so schwer war, aber die folgende Horde menschlicher Gegner war dann zu viel des Guten. Spiel pausiert hier auch erst mal...

Edit: Ok, ich bin doch weiter gekommen. Einen Tag später war der Gegner-Spawn eine Spur weniger hart. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grad auf Steam die GTA Trilogy gekauft, als Backup, falls meine Discs mal das Zeitliche segnen.
Dann dachte ich mir, mal gucken, ob die überhaupt noch vernünftig laufen, sind ja nicht mehr ganz frisch und ich hatte die ewig nicht installiert. Es folgte eine Bastelsession.
Und jetzt donner ich zu Flash FM im Infernus die Promenade runter. :cool:
 
Hades (PC, Gamepass)

Du spielst Hades Sohn, Zagreus, der (bisher) vergeblich versucht aus der Unterwelt zu entkommen. Dabei kämpfst du dich von Kammer zu Kammer, die mit jedem weiteren Fortschritt immer schwerer wird. Helfen tun dir dabei deine Cousins, Cousinen, Tanten und Onkel aus dem Olymp, in Form von zusätzlichen Perks und Spezialfähigkeiten (zbsp: Blitz und Wasserattacken). Wenn du stirbst, fängst du wieder bei Papa Hades in der Empfangshalle für tote Seelen an, der nur noch gelangweilt ist, von deinen Ausbruchsversuchen :D
Auch wenn es scheint, dass du immer wieder von neu anfängst, ist es nicht ganz so, weil du bei jedem Versuch Geld, Schlüssel für das Erlangen von neuen Waffen und Rubine zum Aufleveln von Perks erhältst. So wirst du bei jedem neuen Fluchtversuch etwas stärker aufgevelt zurückkehren. Sehr motivierend bisher!

Ganz besonders hat mir der etwas düstere Comic-Stil angetan: Alles sieht sehr hübsch handgezeichnet aus und hat eine sehr treffende Farbwahl in Neo-Giftgrün, Blutrot verziert mit Goldakzenten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AzRa-eL :daumen: für die ausführliche Beschreibung, auch wenn es nicht direkt nach etwas für mich klingt.
Selbst Spiele ich zur Zeit (neben Pokemon Leaf Green auf dem Handy :fresse:) Mafia: DE Episodenweise. Jedes Kapitel hat ziemlich genau Länge und Spannungsbogen einer TV-Serien-Episode, das lässt sich immer ganz gut eintakten.
 
Zurück