Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Ich würde ja "C&C Alarmstufe Rot 3" viel mehr spielen wenn das mit den Superwaffen nicht wäre. Warum um Himmelswillen, kann man diese nicht einfach im Menü deaktivieren? Für alles gibt es Einstellungen, nur dafür nicht.
Es gibt zwar einen Mod, aber ich traue mich nicht den zu installieren. Bin damit äußert vorsichtig geworden seitdem es Kryptotrojaner gibt.
C&C Red Alert 3 war gar nicht so schlecht. Hat aber viel Potential auf dem Weg liegen gelassen.

Hier ein Mod-Tipp (LOL im wahrsten Sinne des Wortes. xD) von mir:

Wenn du die heruntergeladenen Daten vor dem Installieren überprüfen willst, dann lade sie doch einfach auf Virustotal hoch. Den Dienst nutze ich immer wenn ich mir unsicher bin. :)
 
C&C Red Alert 3 war gar nicht so schlecht. Hat aber viel Potential auf dem Weg liegen gelassen.
Ich spiele am liebsten K.I. Gefechte. Am meisten stört mich eben das mit den Superwaffen. Weil ich gerne und lange meine Basis ausbaue. Wenn dann auf einmal wichtige Gebäude zerstört werden, frustet mich das.
Ich hatte auch schon versucht mehrere MBF und Basen zu bauen. Aber meistens erwischt mich die K.I. schon vorher.
Es wäre so toll und eigentlich auch simpel, einfach in den Optionen zu ermöglichen, die Superwaffen zu deaktivieren.
 
Persönlich zocke ich aktuell grade The Ascent. Macht bisher auch richtig Spaß. Auch wenn es noch ein paar Problem bei der Übersetzung von texten gibt.

Mit einem Kumpel zocke ich dann noch Regelmäßig Outriders (grad ca Stufe 23) und Zombie Army 4.
Und dann noch mit einer Freundin Rocket League und ab und zu Sea of Thieves. Hatten aber leider noch keine Zeit den Fluch der Karibik DLC zu testen. Sind in den genannten Spielen aber auch nur Casual unterwegs und kommen vielleicht auf 3-4 Stunden Spielzeit in der Woche.
 
Huuh was ist denn hier los? C&C, Diablo...hat jemand die 90er wieder zurückgeholt? Der Thread ist ja gerade ne wahre Zeitreise, voller Dinosaurier in ihm :ugly:
 
Huuh was ist denn hier los? C&C, Diablo...hat jemand die 90er wieder zurückgeholt? Der Thread ist ja gerade ne wahre Zeitreise, voller Dinosaurier in ihm :ugly:
Wer mit diesen Spielen groß geworden ist, blickt angesichts aktueller Free-to-Play-DLC-Season-Pass-Always-Online-Politik gerne in die Vergangenheit zurück. Da gab es zwar auch Bugs, aber die waren nach wenigen Wochen gepatcht oder wurden einfach drin gelassen und genießen bis heute Kultstatus. Die Spiele waren zwar kleiner, aber dafür fertig, ohne DRM, ohne Belohnungstaktik, die dich zum weiterspielen (und Geld ausgeben) bringen soll, ohne "Erfolge", ohne ... du siehst schon, das war früher wirklich besser. Solche Perlen gibt es auch heute noch, aber die großen Publisher setzen alles daran, dass du deine Zeit lieber in ihren Beschäftigungstherapien verbringst und ihre Spiele vorbestellst.
 
Wer mit diesen Spielen groß geworden ist, blickt angesichts aktueller Free-to-Play-DLC-Season-Pass-Always-Online-Politik gerne in die Vergangenheit zurück. Da gab es zwar auch Bugs, aber die waren nach wenigen Wochen gepatcht oder wurden einfach drin gelassen und genießen bis heute Kultstatus. Die Spiele waren zwar kleiner, aber dafür fertig, ohne DRM, ohne Belohnungstaktik, die dich zum weiterspielen (und Geld ausgeben) bringen soll, ohne "Erfolge", ohne ... du siehst schon, das war früher wirklich besser. Solche Perlen gibt es auch heute noch, aber die großen Publisher setzen alles daran, dass du deine Zeit lieber in ihren Beschäftigungstherapien verbringst und ihre Spiele vorbestellst.

Lieber ein alter T-Rex als ein junger Regenwurm. :devil:
Alles gut Jungs, gehe ja selber langsam aber sicher auf die 40 zu und bin daher wahrscheinlich mit den selben Spielen aufgewachsen, wie ihr meine lieben Dinos :D

Habe aber auch festgestellt, dass viele Spiele nur noch durch die Rosa-Nostalgie Brille gut aussehen/sich gut spielen. Ich weiß Optik ist nicht alles, aber ich für meinen Teil kann mir einfach nicht mehr diese Pixeloptik geben. Bin froh, dass ich die Spieleentwicklung in den letzten 30 Jahren miterlebt habe, aber zurück muss ich nicht mehr. Im Gegenteil, ich komm zeitlich nicht Mal hinterher die aktuellen Games alle zu spielen, wieso dann meine Zeit mit alten Kamellen verschwenden (absolute evergreen Lieblingsspiele wohlgemerkt ausgeklammert)
@PCGH_Dave, ohne deine berechtigte Kritik an heutigen Praktiken damit zu relativieren, finde ich, dass die Gamingsparte in den meisten Bereichen kontinuierlich zulegt und besser wird.
 
Habe aber auch festgestellt, dass viele Spiele nur noch durch die Rosa-Nostalgie Brille gut aussehen/sich gut spielen. Ich weiß Optik ist nicht alles, aber ich für meinen Teil kann mir einfach nicht mehr diese Pixeloptik geben.
Warte noch ein Weilchen, bis Du die PS2 aus dem Keller holst. :D
Bin froh, dass ich die Spieleentwicklung in den letzten 30 Jahren miterlebt habe, aber zurück muss ich nicht mehr. Im Gegenteil, ich komm zeitlich nicht Mal hinterher die aktuellen Games alle zu spielen, wieso dann meine Zeit mit alten Kamellen verschwenden (absolute evergreen Lieblingsspiele wohlgemerkt ausgeklammert)
Ich spiele 10mal lieber Tombraider 1 als ein Schießallestot von heute.

Die Optik hat sich verbessert, aber der Spielspaß = 0.
Weder Story noch Geheimlevel noch Spannung in den heutigen Games.

Tombraider 11, 12, und 13 hab ich mir nur als Sammler gekauft.

Kürzlich gab es mal ein Remake von Due Nukem 3D - Ion Fury.
Guter shooter, aber der Witz ist weg.
Alleine der Burgerladen war im Original ein Knaller, von den Sprüchen gar nicht zu reden.

Parodius vom SNES hab ich gerade mal angespielt und müßte fürchterlich lachen, obwohl ich das Spiel kenne.
Das Bekämpfen der Clowns oder des Monsterpapageis mit dem Piratenhut und die einmalige Sounduntermalung - einfach unübertroffen.

Und mitten drin kommt dann so was:

Parodius1 neu.jpg


Du denkst an nichts Böses und die Gebisse greifen an!

Ich hab in den letzten 20 Jahre nicht einmal so gelacht, wie bei Parodius.
 
Mein aktueller Mönch (w) ist jetzt nach ca. 3 Stunden erst Lvl 20, also: Sorry für die ganzen "Schloss-symbole" auf den Items, ich bin noch zu low
Soviel mal zum Thema "low"...

Ich erhöhe sukzessive dem Schwierigkeitsgrad mit jedem Spielstart, aber "Belial" am Ende von Akt 2 war jetzt auf "Meister" und meinem Char auf Lvl 51 trotzdem in unter einer Minute erledigt :ugly:

Was mach ich denn nun? Qual 1 oder gleich noch höher? :-D

Immerhin habe ich die perfekte Waffe (legendary) für meinen "heiligen" Templer (Begleiter) gefunden:
1627670290221.png


:lol:
 
Alles gut Jungs, gehe ja selber langsam aber sicher auf die 40 zu und bin daher wahrscheinlich mit den selben Spielen aufgewachsen, wie ihr meine lieben Dinos :D
Ich bin 5 Jahre älter aber kommt ungefähr hin! ;)
Habe aber auch festgestellt, dass viele Spiele nur noch durch die Rosa-Nostalgie Brille gut aussehen/sich gut spielen. Ich weiß Optik ist nicht alles, aber ich für meinen Teil kann mir einfach nicht mehr diese Pixeloptik geben. Bin froh, dass ich die Spieleentwicklung in den letzten 30 Jahren miterlebt habe, aber zurück muss ich nicht mehr. Im Gegenteil, ich komm zeitlich nicht Mal hinterher die aktuellen Games alle zu spielen, wieso dann meine Zeit mit alten Kamellen verschwenden (absolute evergreen Lieblingsspiele wohlgemerkt ausgeklammert)
Geht mir genauso. Ich muß zwar nicht das neueste Spiel in 4K und Ultra spielen aber einigermaßen zeitgemäß sollte die Grafik schon sein. Die ganz alten Perlen behalte ich gerne in meiner Erinnerung.:-X
 
Etwas aufpolierte PS2 Grafik ist bei 3D ca. meine Schmerzgrenze. Wie aktuell halt Stubbs und vor einiger Zeit Shenmue jeweils als Remaster.
Das Original FF7 z.B. war mir dann irgendwie doch zu hässlich zum nachholen.
Vielleicht sind aber auch meine jugendlichen nur 32 Lebensjahre daran schuld :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
The Walking Dead: The Telltale Devinitive Series. Kaum vorhandene spielerische Elemente und Steuerung des Grauens, aber die Story reist es raus.

The Ascent: Macht definitiv Bock! Nicht so schön: Spärliche und unvollständige Übersetzungen, gelegentliche Makroruckler des Todes, grenzwertig lange Laufwege und RT/on Performance komplett für den Popo. Bisher kann ich mich damit arrangieren, aber ein paar Patches braucht es.

Wenn ich es mir recht überlege wären beide Spiel fürs Steam Deck prädestiniert, aber jetzt wieder auf Halde legen und warten? Lieber nicht.
 
Subnautica: Below Zero
8/10 Punkte
Unterwasser-Survival-Spiel.
Ein fremder Planet bedeckt von Wasser aud Eis, bei dem man sich klein und verletzlich fühlt. Durch die übermächtige Fauna kann man nicht alles wegballern, sondern muss das Verhalten studieren und Taktiken zum ablenken und entkommen lernen.
Es fasziniert einfach die Spielwelt zu erkunden und mal nicht an die Hand genommen zu werden, um von Questpointer zu Questpointer geschickt zu werden, wie es in vielen Spielen üblich ist.
Mir gefällt völlige Freiheit von Anfang an sich überall hinbewegen zu können, und Orte zu entdecken von denen etwa nur 20% für die Story erfoderlich sind.

Ich spiele schon zm dritten mal, da die Beta Version zweimal komplett überarbeitet wurde.
 
The Ascent (Series X, Gamepass)

Mir gefällt das Game richtig gut und es läuft auf der SX bei mir erfreulicherweise bisher ohne grobe Bugs. Einzig die Framerate schwankt gelegentlich.
Sehr schön, dass es einem vor 3 Jahren gegründeten Studio mit satten 11 Mitarbeitern gelungen ist, ein interessantes und atmosphärisches Cyberpunk Game auf die Beine zu stellen.

Vorläufige Note (bin ja noch dran) 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück