Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hm, Probier es doch mal aus.

Ich glaub es geht nicht, da die Grafik die Anschlüsse beim aktivieren ja anzeigt.

Aber mal ne andere Frage... Welches Spiel kann man im surround mit nur einer Karte spielen?

Ausprobieren geht nicht, da ich ja erst eine Karte habe und mir nicht auf gut Glück ne zweite bestelle. ;-)
Zu deiner Frage, ich spiele fast ausschließlich Rennsims und die laufen alle. Einige davon funktionieren mit SLI gut aber iracing z.B. kommt mit SLI überhaupt nicht zurecht und wird unspielbar (ruckelt ohne Ende). Da ich aber zu 90% iracing fahre, ist es für mich halt sehr wichtig, dass ich die zweite Karte deaktivieren kann um iracing mit nureiner Karte laufen zu lassen.

was soll ich denn ausprobieren? Ich glaub wir reden aneinander vorbei... Mit einer Karte funktioniert alles. Ich will nur wissen, ob man das SLI ausschalten kann ohne dafür eine Karte auszubauen oder irgendwas umzustecken zu müssen (also nur noch eine Karte benutzt) und trotzdem noch im Surround spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Achso,
Ne das geht nicht, solange die 2 Karten online sind.

Mir würde einfallen, eine der Karten im Gerätemanager zu deaktivieren.
Dann hast du das gleiche Setup für den Treiber wie jetzt gerade

Ja, dann muss ich aber wieder Kabel tauschen, da im SLI die Monitore ja Auf die Karten verteilt werden müssen. Dann bleibe ich wohl bei einer Karte. Schade

Du kannst beim einrichten des Surrounds auswählen, ob beide gpus für Surround verwendet werden sollen oder ob nur eine genutzt werden soll. Wie das dann mit den Anschlüssen an den Grafikkarten aussieht weiß ich nicht.
Zusätzlich musst du jedes mal, wenn du zwischen den Surround Modi 1 gpu <-> 2 gpus das Surround neu einstellen.

Wahrscheinlich wirst du auch immer die Bildschirme umstöpseln müssen... Sicher binning mir aber nicht

So in der Art war es letztes Jahr auch. Schade aber da kann man dann nichts machen. Vielleicht funktioniert SLI irgendwann ja mal problemlos, dann schau ich es mir wieder an. Danke euch für eure Antworten!

Da ich grade nicht 269 Seiten durchlesen möchte frage ich einfach mal. Mein letztes SLI war mit 8800 GTX Karten also schon was her. :D

Wenn ich jetzt eine normale Titan Classic zu meiner EVGA superclocked packe gibt es da Probleme? Wenn ja kann man das umgehen mit nem bios mod den ich auf beide Karten mache? Dann wäre ja der einzige Unterschied ggf. der Hersteller falls es keine EVGA wird.

Die Classic sollten ja alle den A1 Chip haben.

Natürlich ist das schon ohne Problem möglich die Titan Classic + Titan superclocked zusammen werkeln zu lassen jedoch wenn du an beiden exakt die gleichen Taktraten anlegst minimierst du auch noch die Microruckler.

Moin, hab auch mal ne Frage, will demnächst auf SLI umsteigen, wenn es nun ein Spiel gibt bei dem MGPU, aus welchen Gründen auch immer, Probleme macht (ruckeln, abstürze, whatever) kann ich das dann einfach Treiberseitig deaktivieren und mit nur einer GPU spielen? Oder muss ich dann die 2. Grafikkarte ausbauen?

Moin all,

ich hab 2x R290 VaporX OC im Crossfire laufen und wenn ich bf4 1-2h zocke wird die obere Graka Rot 80Grad und die untere 70Grad und Gelb. Muss ich da keine bedenken haben oder? Wegen überhitzen ect. (Die haben nur 1Slot abstand zueinander)

Ist alles bestens.
Dass die obere Karte wärmer wird als die untere ist ja normal.
Und die Temperaturen sind völlig harmlos. Du musst dir keine Sorgen machen.

Jap ist echt gut, wenn sie dir zu laut sind kannste ja die Lüfterkurve etwas anpassen, 85 Grad sind kein Problem. Aber immer auf die Vrms schauen (mit GPU z auslesen) die sollten die 95 Grad nicht überschreiten.

Die Temperaturen sind sehr gut. Du kannst also ruhigen Gewissens spielen.

Wenn dir die Lüfter etwas zu laut sind, kannst du sie mittels Lüfterkurve noch etwas anpassen, bis die VRMs zwischen 85-88°C warm werden. Höher würde ich persönlich nicht gehen, eher 80°C anpeilen um den besten Mix zwischen Lautstärke und Kühlung zu finden.

Doppelpost, bitte löschen. Die App macht in letzter Zeit einfach Doppelposts, wenn ich einen Beitrag editieren will. :huh:

Zurück