Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Was du alternativ versuchen könntest, falls du es so nicht gemacht hast:

Treiber mit einer Karte drin deinstallieren, Rechenr ausmachen, zweite Karte dazustecken, Treiber neu installieren.

LG

btw. Treiber findest du hier:

AMD Catalyst

EDIT:

Wie hast du die Karten denn mit Strom versorgt? Das Netzteil bietet nur 1x6Pin und 1x6+2Pin, du brauchst aber 4x6Pin bei zwei 7950er Karten... ?

Ich würde mir an deiner Stelle nochmal die Games anschauen für die du aufrüsten würdest. Findet man ja auch immer Benchmarks zu und mir da die Skalierung anschauen. Wenn du es vor allem für Games machen würdest die erst noch kommen würde ich warten bis es soweit ist :) Wie würde denn der Rest des Systems aussehen?

Was du alternativ versuchen könntest, falls du es so nicht gemacht hast:

Treiber mit einer Karte drin deinstallieren, Rechenr ausmachen, zweite Karte dazustecken, Treiber neu installieren.

LG

btw. Treiber findest du hier:

AMD Catalyst

EDIT:

Wie hast du die Karten denn mit Strom versorgt? Das Netzteil bietet nur 1x6Pin und 1x6+2Pin, du brauchst aber 4x6Pin bei zwei 7950er Karten... ?

Also Lüfter drehen sich bei beiden Karten, ich hab die 2. Karte per Molex>6Pin Adapter angeschlossen. Ich könnte jetzt auch noch versuchen die 1. Karte abzuziehen und einfach mal schauen ob sie durch diese Konstellation genug Strom bekommt.
Ich werde den Treiber auch mal neuinstallieren wie du gesagt hast

gruß

Das kommt drauf an was man verdient, würde ich sagen. Wenn du im Lotto gewinnst oder 100000 pro Monat verdienst, kannst du dir höchstwahrscheinlich auch 4 TITANs leisten.

Das kommt drauf an was man verdient, würde ich sagen. Wenn du im Lotto gewinnst oder 100000 pro Monat verdienst, kannst du dir höchstwahrscheinlich auch 4 TITANs leisten.

Das "keiner" war auf mich bezogen. Das klingt einfach harmloser. :D

Selbstverständlich könnte man 4 kaufen aber das ist ja auch schon fast wieder nen Urlaub. ;)

Überleg dir dass ein Spiel dann spielbar werden kann :D
Wenn du mit einer Karte 40 FPS hast, hast du mit 2 Karten 60 FPS. Das macht schon einen Unterschied ;)

Nun ja, wegen dem 3930k bin ich jetzt schon länger am überlegen. Und ne 2.680... Dann wäre BF3 endlich auf Ultra in 2560x1440 spielbar:banane:

Nur würde mich meine Mum dafür wohl umbringen:ugly:

Also Lüfter drehen sich bei beiden Karten, ich hab die 2. Karte per Molex>6Pin Adapter angeschlossen. Ich könnte jetzt auch noch versuchen die 1. Karte abzuziehen und einfach mal schauen ob sie durch diese Konstellation genug Strom bekommt.
Ich habe im Zweitrechner schon reproduzierbar feststellen können, dass meine GTX460 (die ja wahrlich kein Schluckspecht ist) über einen Adapter zuwenig Strom bekam. Hast du eine Möglichkeit, das als Fehlerquelle auszuschliessen?

Ich weiß, dass jemand vor einigen Monaten mal genau das gleiche Problem wie Darkfever hatte mit 2 AMDs und Crossfire und ich weiß noch, dass es nur an einer Kleinigkeit gelegen hatte. Aber zum Teufel, ich kann mich nicht mehr erinnern was es war :heul:

Zurück