Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

habt ihr bei euch unter nvidiasystemsteuerung>Anzeige>desktopfarbeinstellung ändern>punkt 3.>digitale farbanpassung verändert? ich finde auf 60% sieht alles besser aus.

Ich lasse hier alles auf den Standard-Einstellungen und nehme die gewünschten Farb-, Kontrast- und Sättigungseinstellungen etc. direkt am OSD des Monitors vor. Das hat den Vorteil, dass die permanent gespeichert sind. Wenn ich Windows neu installiere (was ich als Bencher [] öfter mal mache :D), sind die nvidia Treibereinstellungen ja futsch.

hmm ...,

Die zwei Lightnings gehen besser wie meine 690er

Softy nochmal ärgern.jpg

CPU @ 4,5 ghz

Bin mal gespannt was bei denen rumkommt wenn ich am WE meine CPU kalt mache.

und alle die behaupten SLI mit zwei 680er sei leiser wie eine 690er kann ich nur sagen ......no way :schief:

True Monkey schrieb:
und alle die behaupten SLI mit zwei 680er sei leiser wie eine 690er kann ich nur sagen ......no way :schief:

Dann werde ich mich, falls die Diskussion noch mal aufkommt, auf dich berufen. :D
Ich meine, ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass beispielsweise zwei DCII Kühler lauter sind als die 690, aber irgendwie glaubt das nie einer:ugly:

Ich fände mal die Eindrücke von zwei 690ern im SLI interessant. Hier muss es doch irgend jemanden mit zuviel Geld und einer ordentlichen Prise Wahnsinn geben...:ugly:

Ich fände mal die Eindrücke von zwei 690ern im SLI interessant. Hier muss es doch irgend jemanden mit zuviel Geld und einer ordentlichen Prise Wahnsinn geben...:ugly:

Ich würde das echt zu gerne mal selber ausprobieren, aber da hört meine PC-Verrücktheit dann doch auf. :D
Und ein Typ, der sich so eine Karte für zwei Wochen kommen lässt und sie dann wieder zurückschickt bin ich nicht :(;)

Ich würde das echt zu gerne mal selber ausprobieren, aber da hört meine PC-Verrücktheit dann doch auf. :D
Und ein Typ, der sich so eine Karte für zwei Wochen kommen lässt und sie dann wieder zurückschickt bin ich nicht :(;)

Frag doch mal im Forum ob jemand seine GTX 690 an dich verleiht. ;)
Du kannst ihn ja einladen und gemeinsam könnte ihr dann Bauklötze staunen wir das ruckelt. :D

Da ich erst gestern auf der session zwei 680er gebencht habe und für die nächste noch am überlegen bin was ich benutze könnte es gut sein das ich mir eine weitere 690er bis dahin besorge.
Aber da nvidia es bis jetzt nicht geschafft hat für 600er karten SLI mit im XP Treiber einzubinden könnte es gut sein das ich was anderes nehme .....vllt ja 4 GPus von den roten ;)

Fazit von gestern ........gegen das SLI Paar hat meine 690er in benchmarks kein Chance

11 sli o.jpg

Jeweils 100mhz mehr auf GPU und ram.

Aber die Performance ist bei identischen takt (CPU /GPU) ein wenig höher wie bei der 690er ....vermute das hat was mit der hardwareseitigen MR beseitigung der Karte zu tun.
Unterm Strich finde ich die 690er aber besser da sie leiser ist wie zwei einzelne

Also vier rote fände ich persönlich noch interessanter. AMD hat ja mal gesagt, dass eine dritte Karte nicht vorrangig für mehr Performance sorgt, sondern für einen ruhigeren Spielfluss, also gegen die Mikroruckler. Wie es bei einer vierten aussieht, müsste man mal testen.

Das wäre mal ein anständiger test hier für's Forum.

Aber beim Benchen zählt natürlich jeder Punkt.

Ich weiß und daher bin ich schon hinterher dass sich Softy 2 GTX 680 kauft und 2 AMD 7970 damit er in Ruhe benchen kann. :D
Natürlich braucht er dann auch noch eine zweite Plattform damit er nicht immer umbauen muss. :devil:
Ergo könnte er sich mal den Vishera kaufen und schauen wie das mit dem so geht. :daumen: :D

Zurück