Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

glaube bestelle mir oktober die gtx 690 von ASUS, gibt ja drei jahre garantie je nach seriennummer. glaube das beste gesamtpaket.

Ja, ich würde mich zwischen ASUS, MSI oder EVGA (alle bieten 3 Jahre Garantie) entscheiden. Bei EVGA (:hail: :D) kostet allerdings die Garantieverlängerung auf 5 Jahre 25€ und auf 10 Jahre 50€.

Die Karte wird mit Übertakten (Boost bis ~1150MHz) etwa 85°C warm, und ohne OC so knappe 80°C. Also gehen die Temperaturen völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass etwa 300 Watt Abwärme im Worst Case abgeführt werden müssen :daumen:

Eine Frage an alle SLI'ler da drausen:
Habe seit 2 Wochen mein erstes SLI-Setup aus zwei GTX 670ern.
Bin auch mit der Leistung mehr als zufrieden.
Ich spiele auf einem 120Hz Monitor und bin dementsprechend erstrebt, die 120FPS zu erreichen.
Framelimiter ist per Afterburner auf 120 eingestellt.
Was mich wundert ist, dass wenn die FPS unter 120 sinken (z.B. phasenweise in Skyrim oder bei Crysis), warum ist die Auslastung der beiden Karten nicht bei 100%?
Sollten sie nicht immer 100% gefordert sein, solange das Framelimit von 120FPS nicht erreicht ist?

Ist das normal? Bremmst mein i7 920@3,6GHz die Karten aus?
Oder liegt das einfach an der SLI-Skalierung?

Ich denke dass der Flaschenhals inzwischen die CPU ist.
Eine Ivy CPU bei 4,5GHz takt ist natürlich merklich schneller als der Bloomfield bei 3,6GHz.
Du darfst nicht vergessen dass der inzwischen ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

so habs mal auf meinem board probiert und mit allen sli und hyper sli patches
und 10000 versch. nvidia grafikkarten treibern hatte ich immer das problem, dass sobald ich sli im nv-treiber aktiviert habe, der treiber abgeschmiert ist... und sogar im gpuz stand dank dem patch, dass ich sli habe und der treiber meldete das mir auch.
naja 5€ umsonst für ne sli brücke ausgegeben ^^

gibt nur eines mit 2 pcie x16 slots, das p8p67, das m4 hat nur einen mechanischen :D

hat nur leider keine native sli unterstützung, deswegen wollte ich es ja mal ausprobieren, wie es mit x16 und x4 läuft.

aber nach drei stunden mit 1000000000² versch. treiberkombinationen hatte ich kein bock mehr, verständlich oder?

deswegen verkauf ich lieber eine 560ti und hol mir ne 670...... und eine 560 behalt ich für meinen amd zweitrechner

Achso, da hatte ich nicht genau geschaut :D

Ich habe nämlich mal CF mit einem Asus M4A87TD-EVO getestet, das auch eine Anbindung der lanes von x16/x4 hatte. Und daher kann ich Dir sagen, dass Du, selbst wenn das mit dem SLI geklappt hätte, keinen Spaß gehabt hättest. Das Ergebnis sind nämlich (Mikro-)Ruckler ohne Ende :fresse:

Du hast also nichts verpasst ;-)

Weil der Bulldozer in Spielen und den meisten Benchmarks selbst mit 4ghz jeder Aktuellen Intel Cpu mit weniger mhz unterlegen ist.

ja das kannman auch aber du wirst mit nem vergleichbaren i5 oder i7 teilweise schon deutlich mehr min. fps haben. Die tausenden Benchmarks im Netz beweisen es ja. Aber generell kannst du mit nem Bulli sicher alles spielen. Nur ebend mit weniger fps als mit nem intel wenn man das vergleichen will.

Zurück