Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hm das ist das gleiche wie einer neulich schrieb, warum mein Guild Wars 2 net so viel fps bringt. Ihr Versucht high end Games mit ATI Karten zu spielen noch darzu unterstüzten diese Games keine dual Karten. Bei BF 3 weiss ich garnicht ob Crossfire unterstüzt wird, und GW 2 weiss ich das auch nicht. Ich weiss aber das es beide absolute SLI Games sind. Vielleicht liegt dort das problem, das du in wahrheit nur 1 Karte hast. die dann am laufen ist..... Weill sollten 2 Karten wirklich laufen, müsstest änhlich viel FPS haben wie ich. ich hab zwischen 90-143 fps und die gehen niee unter 90 fps das macht das SLI System aus. Ich denke deine 2 ATI Karten sind auch nur darfür daaa, wenn überhaupt auch nur ATI Games im Crossfire zu zocken.

Darfür Stürtzt bei mir immer Dirt 3 ab weill es nen ATI Game ist. Versuch doch mal fraps laufen zu lassen oder such dir sowas wie Evga Precision X dann siehste ja ob deine 2 ausgelastet wird oder nicht.

glaube da gibt es endweder afterburner von msi oder Evga Precision X mit den zwei müsstest du sehen ob deine 2 karte anspringt ob da ne auslastung vorhanden ist !!! Hast du das im Treiber auch richtig eingestellt und aktiviert ???

SLI | GeForce Ich glaube aber eher, das es da kein Crossfire Support gibt. Da es wirklich nVidia Games sind....

Lol! Selten solch einen Unfug gelesen! BF3 unterstützt genau so Crossfire-Setups wie Dirt3 SLI-Setups unterstützt. Ferner brauchst du nur ein entsprechendes SLI/CF-Profil für deinen Treiber.

Schade, dass deine Kenntnisse nicht der Leistung deines Systems entsprechen :ugly:

hi Leute ´,habe ein kleines Problem,habe mein neues MB Asus Formula V eingebaut und meine HD 5770 x3. musste fest stellen das manchmal alle drei karten erkant werden mit x8,x4,x4 lanes und dann auf ein mal nur noch zwei karten x8,x4 lanes erkant werden ohne das ich etwas im Bios verstellt habe.komme vom drillen und eine karte wird nicht mehr erkant.was für'ne ********
man kann im Bios einstellen unter:Gen1,Gen2,Gen3 oder Auto,wo ist da der futsack

ich werde mir vielleicht bald 2 mal gtx 670 karten gönnen. reichen die 2GB vram für sli oder doch lieber 4GB vram variante nehmen?
auflösung ist 1920x1200 und einstellungen sollen auf max in battelfield 3 und auch in anderen games.
vielleicht werde ich auch downsampling nutzen.

Ich bin der Meinung das die 2GB-Variante vollkommen ausreicht.
Also ich wüsste jetzt nicht das ich wirklich ins VRAM-Limit komme, mit meinen 2 680ern.

aber ich nutze auch kein Downsampling.
Höchstens mal SSAA aber auch nur wenn das Spiel dann min. noch die 100fps packt.

destawegen 120Hz, flüssiges Spielgefüh und so :fresse:

heute reichen die 2gb, aber was ist morgen. wollten die karten länger behalten. dann kommt crysis III und stellt alles auf dem kopf.
Stalker und crysis II schlucken auch schon viel vram, wo 2GB schon knapp werden können.

Wie hoch wäre denn der Aufpreis, und wenns dir das Wert ist find ich lieber den ein oder anderen gb mehr weil die option grafik mods und downsampling freihalten ist ja nicht verkehrt. Derzeit mag es fast immer reichen also 2gb vram aber Schon heute gibs grafikmods wo diese eng werden und es wäre schade wenn man dann am falschen ende gespart hat.

das ist ja die sache, natürlich wären 4GB besser für die zukunft, aber der aufpreis pro karte haut ganz schön rein. soviel kann der speicher für den hersteller nicht kosten in der produktion.

Von PCGH gabs in einem der letzten Hefte (weiss leider nicht genau in welchem und kann auch nicht nachsehen, bin nicht zu Hause) einen Test zu diesem Thema.
Ergebnis: 4GB VRAM bringen erst in solch extremen Settings einen Vorteil, in denen die GPU's wegen der Wahnsinns-Pixelmassen in die Knie gehen und auch mit 4GB nur noch unspielbare FPS darstellen.
Für deine Settings sind 2GB VRAM ausreichend, selbst mit Downsampling-das geht nämlich mit Kepler z.Z. sowieso nur bis 2880x1620.

welche Karten wolltest du denn genau holen? Also habe jetzt öfter gelesen das Leute die zb mods in skyrim oder crysis nutzen bei full hat schon gern mal mehr als 2gb nutzen. Allerdings schon mit extrem mods. Normal in full hd und höher reichen sicher 2gb vram, aber wenn ich ne menge Geld für 2 gpu`s ausgebe also sli/cf und die spiele die ich spiele in höchstmöglicher auflösung spielen will. Dann Würd ich mich Persöhnlich ärgern wenn ich dann mal auf den Trichter bezüglich Grafikmods komme dort einschränkungen habe. Natürlich sollte man dabei den Preis im hinterkopf haben.
btw. warum nutzt du nicht deine vorhandene weiter und steckst ne zweite dazu. Dann hast du mehr als 2gb vram und sparst geld:-)

glaube ich werden dann die 2GB variante nehmen. nvidia leert den speicher auch, auch wenn es knapp wird, ruckelt es nicht gleich.

meine powercolor 7950 pcs+ ist zur RMA, glaube sogar nach amerika. customkühler wirbeln die warme luft ins gehäuse und die obere karte wird erhitzt.
RAM und CPU bekommen auch viel hitze ab. desweiteren laufen nvidia karten besser in battelfield 3.
bei nvidia sind die microruckler fast verschwunden, da hat amd noch nachholbedarf.

wollte die EVGA GTX 670 FTW kaufen 2 mal. hat gtx 680 PCB und läuft schon auf 1ghz, somit so schnell wie eine gtx 680.

die 670 ist mir 1150mhz ca. so schnell wie ne 680@ stock. Die 670 ftw hat leicht übertakteten speicher und ist für sli super stimmt.

ja aber ohne aa, mit sieht es etwas anders aus. Aber kann dir aus eigener Erfahrung sagen für full hd reicht eine 670 locker.:-)

habe in bf3 per framelimitter auf 60fps gefixt, ab und an gehts für ne sekunde mal auf 55 runter aber man merkt es nicht, man siehts nur wennman die daten anzeigen lässt ingame.

das hört sich doch gut an. vielleicht hole ich mir nächstes jahr einen 120hz monitor, aber leider kein IPS auf dem markt. korea werde ich bestimmt nicht bestellen.

Zurück