Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hi!

Nächster Versuch der Treiberneuinstallation hat geklappt. GPU-Z zeigt wieder x8 / x8.
Allerdings lahmte und ruckelte plötzlich mitten im Spiel ( Dirt 2) die Grafik.
Spiel beendet GPU-Z gestartet und siehe da:

- Karte 1= x8
- Karte 1= x1 1.1

Hat jemand noch eine Idee, bevor ich die zweite Karte an den Händler zurück schicke :( ???

Hi!

Nächster Versuch der Treiberneuinstallation hat geklappt. GPU-Z zeigt wieder x8 / x8.
Allerdings lahmte und ruckelte plötzlich mitten im Spiel ( Dirt 2) die Grafik.
Spiel beendet GPU-Z gestartet und siehe da:

- Karte 1= x8
- Karte 1= x1 1.1

Hat jemand noch eine Idee, bevor ich die zweite Karte an den Händler zurück schicke :( ???

Das kommt mir stark nach staubiger slot an!
Hatte das damals mit meinen beiden HD5870 auch...

Hallo ich habe wie am anfang beschrieben eine gtx 560ti mit ner 550 ti gemischt und dazu den entsprechenden treiber heruntergeladen dann alles installiert wie beschrien aber dann ist mein nv treiber abgekakt ich habe mein system einfach neugestartet und dann geht jetzt garnix mehr die grakas werden nicht mehr erkannt und ich weis nicht was ich falsch gemacht habe könnt ihr mir helfen? ps ich habe im nv treiber nach der coustom treiber instalation eingestellt das sli aktiviert werden soll und dann isser abgekackt ,war das mein fehler ?
http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=158907
edit : kann man die sli bridge falsch rum rein stecken ?
http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=158907

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine 560 & 550 im SLI Modus laufen lassen. SLI funktioniert nur mit Grafikkarten mit dem gleichen Chip. Also entweder 2 mal 560 oder 2 mal 550. Keine Mischbestückung :daumen:

Soweit ich weiß kann man bei Nvidia verschiedene Karten zusammen nutzen, aber spielen ist da nicht möglich!
Sprich man kann eben nur mehr Monitore ran hängen aber sonst nichts!

Wie gesagt ich bin mir da nicht ganz sicher!...

Stimmt,

bei NV können 2 unterschiedliche Karten benutzt werden, eine kleinere z.B. für 3. & 4. Monitor + Physx und die Größere gibt dann die Leistung fürs Gamen.

Kein Sli oder NV Vision

da steht aber das Bluescreens kommen und das nur GTx460 in versch. Versionen und GTX 560 & 470 ( nur verb. Chip ) funktioniert.

Was haltet ihr von einem Crossfire System mit 2 x 7850 ?? Oder doch eher zur 7870 greifen und später eine zweite 7870 dazu kaufen ?

SLI @ Different Cards :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@ Flipperflo

Ich als MGPU Fan würde zwei gescheite 7850 nehmen, ein bißchen takten und mich über das tolle P/L freuen :)

2GB Vram und die Leistung passen dann auch lange gut zusammen.

Also wenn würde ich die Sapphire 7850 OC Version nehmen, diese ein wenig OCen und mir zu Weihnachten hin eine zweite besorgen.

Zurück