Nochmal: Bei SLI-AA kann es schon aufgrund der verwendeten Rendering-Methode keine Mikroruckler geben. Zudem hat man gegenüber AFR einen niedrigeren Inputlag. Deswegen ist es gegenüber AFR im Vorteil. Der einzige Nachteil ist eigentlich nur, dass man also durch jede weitere Karte dir Bildqualität nur leicht verbessert, da eben die Sample-Verteilung nicht optimal ist. In der Theorie wäre es also so, dass man mit SLI-AA beim Verwenden von MSAA-basierten Modi effektiv fast doppelt so viele fps und das ohne Mikroruckler hätte. Jetzt es das aber in der Praxis nicht so, da (wie ich schon sagte) die Sample-Verteilung eben nicht optimal ist. Deshalb könnte man also auch den effektiven Nutzen einer zweiten, dritten oder vierten Karte infrage stellen. Das ist aber bei AFR genauso. Es ist also quasi jetzt eine Grundsatzfrage, da der Mehrwert von Multi-GPU gegenüber Single-GPU in der Praxis sowohl mit AFR (bedingt durch die Mikroruckler und den Inputlag) als auch mit SLI-AA bzw. Super AA (bedingt durch die schlechte Sample-Verteilung) nur gering ist. Man müsste also versuchen, die Sample-Verteilung bei SLI-AA und Super AA zu verbessern. Wäre diese auf dem Niveau einer Single-GPU, die einen gleichwertigen AA-Modus rendert, dann wären SLI-AA bzw. Super AA beim Einsatz von Antialiasing AFR vorzuziehen.
Ich glaube, du hast meinen Post nicht richtig gelesen, oder nicht richtig verstanden.
Hätte, wäre,müsste, und theoretisch, interessiert keinen.
Es ist ja schön, was Super AA in der
Theorie könnte.

In der Theorie sind zwei Grafikkarten doppelt so schnell wie eine, aber die Praxis (und das ist das was zählt), sieht nun mal anders aus.
Ich weiß nicht, wie oft ich noch schreiben soll, dass Super AA und SLI AA in der Form keine Alternativen zu AFR sind, zumal es ja nur Methoden zu Bildverbesserung sind, und mehr nicht.
Wie schon gesagt: wenn es so einfach wäre, die MR komplett zu eliminieren UND hohe Fps zu liefern, dann würde AMD und NV diese Methoden schon längst verwenden und wir hätten keine Probleme mehr mit den MR.
Die aktuell einzig sinnvolle Methode um MR zu bekämpfen ist ein Framelimiter und nicht Super AA oder SLI AA und was diese beiden Varianten
theoretisch könnten ist dabei vollkommen unerheblich.
- Mit dem Framelimiter hat man bessere Frametimes als eine S-GPU, aber trotzdem deutlich höhere Fps als die jeweilige S-GPU
- Nutzt man dazu noch Downsampling, dann hat man in
jedem Game die maximal mögliche Bildqualität
Und diese beiden Punkte degradieren dein schönes SuperAA zu nichts weiter, als einer sinnlosen Spielerei, weswegen sowohl AMD als auch Nvidia den Ansatz des M-GPU AA auch nicht forcieren und weiterentwickeln. Denn es macht keinen Sinn und ist weder was die Qualität, noch was die Leistung angeht eine Alternative zu den gängigen Methoden.
Wie gesagt, ist diese Diskussion sinnlos.
Wenn du etwas sinnvolles zum Thema Multi-GPU beizutragen hast, dann kannst du dich gerne weiterhin hier in meinem Thread beteiligen.

Wenn du aber weiterhin nur darüber lamentieren möchtest, was theoretisch sein könnte, dann lasse das bitte, denn mein Thread soll in der Praxis helfen und informieren, nicht in der Theorie.
Es geht hier um ZDF (Zahlen, Daten, Fakten), nicht um theoretische Möglichkeiten. Dementsprechend wäre es schön, wenn du deine Aussagen bitte mit Links belegst und aktuelle Tests zu diesem Thema lieferst, die deine Aussagen untermauern! Ich meine, Super AA und SLI AA gibt es seit vielen Jahren (~8 ). Da sollte es doch aussagekräftige Tests dazu geben, die deine Aussagen ganz klar bestätigen und Super AA und SLI AA als mögliche Alternative zu AFR deklarieren und aufzeigen, dass sie sinnvolle Möglichkeiten zur Reduktion der MR sind!