Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

So hier die Treiber Informationen:

Treiber - Paketversion: 8.961-120405a-197813C-ATI
Anbieter: Advanced Micro Devices, Inc.
2D-Treiberversion: 8.01.01.1243
2D-Treiberpfad: /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D-Version: 7.14.10.0903
OpenGL-Version: 6.14.10.11631
AMD Vision Engine Control Center Version: 2012.0405.2205.37728

Bei folgenden Spielen funktionert es nicht: Assassin Creed 3, Far Cry 3, Call of Duty - Black Ops 2, Need for Speed - Most Wanted, und ein paar anderen.

Ich habe erst seit ca. 5Wochen die zweite GraKa.

Was sind den "Caps"?

Hallo an alle!

Hab da mal ne frage, hab mir vor kurzem die Gigabyte HD 7870 oc zugelegt bin sehr zufrieden damit, jedoch überlege ich mir eine zweite zu holen für Crossfire.
Meine Frage(n):

Würd mein Netzteil dazu reichen? (Sig) oder ist es zu schwach? Ich hatte noch nie ein Crossfire System am laufen ^^.

Könnte ich mir auch eine 7850er dazuhängen ? Oder würde die 7870 dann auf 7850 Takt gedrosselt?

Danke an euch im voraus!

Das Netzteil reicht dafür aus.
Allerdings macht CF meiner Meinung nach erst Sinn, wenn die Leistung einer Single GPU Karte nicht reicht.
Die 7870 würde dann auf 7850 Niveau gedrosselt werden, das ist richtig.
Mit deinem Mainboard geht aber kein CrossFire :ugly:

CrossFire geht mit deinem Board schon, allerdings hat dann die 1. GPU 16 Lanes und die 2. GPU 4 Lanes.
Das gibt einen Haufen Mikoruckler.
Ich würde die 7870 verkaufen und eine HD7970 kaufen :daumen:

EDIT: :P Schneller :ugly:

Es würde funktionieren, aber keinen Sinn machen. Denn eine Aufteilung der lanes von x16/x4 bringt nur (Mikro-)Ruckler.

Es sollten für Crossfire mind. 2x8 lanes für die Grafikkarten sein.

Thx na na neues board steht eh mal an in nächster zeit hat eben das mal priorität ein gutes asus oder gigabyte board zum vorschlag? sollt so um die 120 kosten

Hallo leute hab da mal ne kleine frage seit dem ich CF hab Stürtz der Exploer dauernt ab.
Win ist neu my sys stet in der signatur

MFG Delusa

Stürzt der explorer denn einfach so im Windows ab, oder erst wenn du ein bestimmtes Programm/Spiel/Anwendung startest? Wenn du die explorer.exe dann neu startest, passiert das einfach wieder, oder hat sichs dann bis zum nächsten Systemstart?

zu der Frage mit den 2 Brücken. Macht eigentlich keinen unterschied, kein Leistungsplus
aber auch kein Nachteil dadurch.
Das mit deinem explorer is schon komisch, hast mal die Karten getauscht
untereinander?

Meine Karten machen im Idle auch immer was sie wollen, einmal zeigts mir die
2te Karte nicht mehr an, mal doch. Und wenn die Karten im 3D modus waren
und ich danach AB oder GPU-Z starte schmierts auch mal ab.

hat jemand von euch ein 680er 4GB SLI und Tripplescreen?
Ich nutze ein 680er SLI 2GB und würde gerne die fps Verläufe in:

Alan Wake
MaxPayne3
Dirt3
Metro
(BF3 habe ich schon)

sehen.
Spaß machen die oben genannten Titel jedenfalls nicht mit 2GB Ram mit fps einbrüchen auf unter 20fps. Mich würde aber schon arg interessieren wie groß der Unterschied ist zur 4GB Variante.

Komme ich früher oder später an die Verläufe fällt mir der Entscheid leichter ob ich nun gegen ein 680er SLI mit 4GB tauschen werde oder vielleicht doch auf die neue extrem teure neue specialGen Titan umschwenken werde.

Reine fps Angaben gibts bei techPowerUp, das bringt mich aber nicht weiter inwiefern das Game "ruhig" verläuft oder nicht.
Alan Wake zeigt mir eigendlich schon ordentliche fps an, aber wehe man dreht und wendet sich :schief:

Umpf... Muss ich mir die Spiele jetzt kaufen? xD Runterladen dauert so lange mit meiner 6k Leitung...^^

Ich werd mal sehen was ich da machen kann!

PS: Wenn auch nicht gefordert: Bei Crysis 3 schaffe ich bis zu 3,8GB VRam-Auslastung!

Zurück