Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Das Eine funzt ohne das Andere nicht.Oder?

Sorry, aber es ist ganz einfach etwas nervig, wenn du dich dran hältst, dass die Leute im Luxx was anderes sagen, als die Leute hier, und darüber seitenlang diskutiert wird. Wie gesagt: Das ist kein Netzteil-Diskussionsthread. Entweder beherzige, was dir die Leute hier sagen, oder das was die Leute im Luxx sagen.
Denn ich denke, grundsätzlich hat man dich hier nach bestem Wissen und Gewissen beraten.;)

Zuletzt bearbeitet:

Und?
Aufschrauben und nachgucken ist nun mal die beste Methode. :ka:
Ändert aber nichts daran dass Seasonic das Modell nun mal so verdrahtet wie sie das machen.
Einige Super Flower Modelle sind auch intern Multi Rail. Super Flower verdrahtet sie aber als Single Rail.
Daran kannst du auch sehen dass die Basis für diese Geräte schon sehr alt ist denn früher war Multi Rail Standard.

Aber hören wir mal auf Cook. Denn es geht hier nicht um Netzteile. ;)
Es spielt auch keine Rolle ob das Seasonic intern nun Multi Rail ist oder nicht. Du als User bekommst Single Rail.

Mach ja nichts.

Und ein letzter Satz noch zur Geschichte
Stefan hat ja geschrieben dass die KM3 Reihe nun intern 2 Rails hat.
Das weiß ich nicht da ich die KM3 Reihe noch nicht aufgemacht und nachgeguckt habe -- was nun mal die beste Methode ist.
Das alte Modell -- um das es hier geht -- hat intern noch 4 Rails weil Seasonic die Platine damals so entworfen hat und später dann auf Single Rail umgeswitcht ist.
Warum Seasonic das gemacht hat weiß ich auch nicht da Multi Rail technisch nun mal sinnvoller ist.
Es kann sein dass der US Markt -- ist nun mal der wichtigste Markt -- Single Rail "verlangt" und sie sich daher angepasst haben.

Daran kannst du aber auch sehen dass die Amerikaner alle einen Sockenschuss haben. Und wir Europäer müssen nun den ""Abfall" davon ertragen.
BeQuiet macht gerade das gleiche und hat auch Single Rail Netzteile auf den Markt gebracht -- Power Zone Reihe -- und ich hoffe dass das nicht überhand nimmt und wir in einigen Jahren nur noch den Single Rail schrott haben.

single rail scheint günstiger zu sein. bei sli oder crossfire aber sehr schade, weil die eine schiene heiss wird.
seasonic scheint wohl auch single rail schiene zu fahren, obwohl ich von der marke viel halte. mein seasonic X660 watt hat noch intern multirail.

Hätte mal ne Frage wegen Downsampling, welche Auflösungen kann ich bei meinem ASUS VG278 einstellen oder würdet ihr Vorschlagen ?

Generell fürs Gaming dann eigentlich als für die Desktop Auflösung ?

Also ich schaffe mit dem Asus VG78H max. 3840x2160 @ 55 Hz, allerdings funktioniert das nicht bei allen Spielen und meine Grafikkarte ist viel zu lahm dafür.

Daher spiele ich mit 2880x1620 @ 60Hz, wenn ich downsample.

Die Auflösung taugt nur zum Spielen, der Desktop sieht damit furchtbar aus :fresse:

@ Danke Softy ;)
Ich hab mal 3 Einstellungen versucht, 3840x2160 habe ich aber nicht geschafft, lag wohl an den 55 hz die ich nicht eingestellt hatte, war auch reine Neugier, weil manche Games echt schlimm aussehen.
2880x1620 @ 60 hz
2560x1440 @ 60 hz
2400x1350 @ 60 hz

Ob das Downsampling eigentlich auch gut via Plasma Fernseher läuft ... gibts da schon Erfahrungswerte ?

Ich hab mal 3 Einstellungen versucht, 3840x2160 habe ich aber nicht geschafft, lag wohl an den 55 hz die ich nicht eingestellt hatte, war auch reine Neugier, weil manche Games echt schlimm aussehen.

Probiers mal mit diesen Settings: Donwnsampling.jpg

Zurück