Also entweder ein normales ATX Gehäuse (steht noch im Keller) und ATX Brett oder mit Krach und Temperatur leben bis im Herbst/Winter wieder die Wasserkühlung kommt.Danke dir, werd ich mir mal anschauen!
Vorher werd ich mir aber nochmal gedanken von wegen SLI im kleinen Gehäuse machen- PC steht unterm Dach, war dank des Wetters die letzten Wochen immer schon Kühl.
Heut ist`s bischen wärmer und schon ist die eine Karte (im offenen Gehäuse) nach einer Runde BF3 bei knapp 90°...
Dann wär ich mal gespannt wie das im Sommer mit zwei Karten wäreAlso entweder ein normales ATX Gehäuse (steht noch im Keller) und ATX Brett oder mit Krach und Temperatur leben bis im Herbst/Winter wieder die Wasserkühlung kommt.
Luftstrom ist denk ich ok, 180er vorne rein, NT oben raus, der Macho bläst hinten wieder raus. Keine HDD, Kabel oder ähnliches im weg. Wobei BF3 da auch extrem ist- z.b.Skyrim mit den ganzen Grafikmods ist da ne Ecke kühler.
@Murdoch- mit geschlossenem Gehäuse war das ganze um einiges wärmerLuftstrom ist denk ich ok, 180er vorne rein, NT oben raus, der Macho bläst hinten wieder raus. Keine HDD, Kabel oder ähnliches im weg. Wobei BF3 da auch extrem ist- z.b.Skyrim mit den ganzen Grafikmods ist da ne Ecke kühler.
Aber insgesamt werd ich da mal nachdenken- mag das kleine Tj eigentlich![]()
Jepp, das wundert mich auch schon den ganzen morgen. Aber viele Alternativen gibts indem Gehäuse nicht was anders machbar wäre. Und die verbauten Teile sind ja jetzt eigentlich auch nicht die Hitzequellen. Verstaubt ist auch nix.
Kleines Edit- hab mal aus Spaß beim BF3 spielen ein A4 Stück Pappe zwischen Karte und Macho gelegt- max. 82° Temperatur?

Der Macho bläst defintiv nach hinten raus- im TJ08 sitzt die Karte ja über dem CPU Kühler, kann es nicht sein das da die Abwärme teilweise nach oben steigt?
Da hatte ich gar nicht dran gedacht.