frEnzy
Software-Overclocker(in)
Und wir waren nie auf dem Mond, und Hitler lebt auf ner Südseeinsel.....
Also komm, das ist schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
Ach, echt? Bisher waren bei jedem Krieg die offiziellen Gründe immer nur vorgeschoben. Warum sollte das hier anders sein?
Und wir unterstützen da keine radikalen IslamistenWie kommst du bitte da drauf? Leute die kein Bock mehr haben sich unterdrücken zu lassen, und einfach die Schnauze davon voll haben, Gadaffi und seine klitsche in den Arsch zu kriechen, damit se halbwegs auf die Beine kommen sind also radikale Islamisten. So so......
Wie gesagt, die offizielle Version ist selten die richtige. Vor allem nicht in der Politik.
Was willst du damit sagen? Hat das was mit dem Thema zu tun?Ich frag mich was dann das für Leute bei den Montagsdemos in der DDR waren. Fundamentale Christen?![]()
@frEnzy: Interessanter Gedankengang, die Frage ist allerdings, ob es tatsächlich wahr oder nur ein Gerücht ist, denn die zweite News liest sich eher so, als wären bestehende Verträge lediglich geändert worden, sodass es schon vorher die Erkundungen nach Erdöl und Erdgas gab. Ansonsten weiß ich nicht, ob diese eine Firma Druck auf Deutschland ausüben kann oder ob sowas doch eher eine ganzen Öllobby zuzutrauen ist, wobei es auch drauf ankommt, welche Beziehungen die Firma hat usw.
Es kommt nicht auf den Druck auf Deutschland an sondern auf gezieltes Kaufen von Politikern, wie aktuelle Geschehnisse im EU-Parlament zeigen (Quelle: gulli.com - news - view - Bestechungsskandal im Europäischen Parlament ). Man muss nur an den richtigen Stellen ansetzen um mit wenig Einsatz zu ein großes Ergebnis zu haben. Und das Politiker käuflich sind, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Und das aus der Meldung ist garantiert nur die Spitze des Eisbergs.
Die Zivilbevölkerung wird dadurch aktuell unterstützt, ob wir damit einen Bürgerkrieg initieren der halb Lybien zerstört ist zwar unklar, aber die aktuelle Position hilft auch Zivilisten, die nicht auf der Seite der Opposition (die zu einem großen Teil tatsäclich radikal zu seinen scheint) stehen, sondern einfach in der betroffenen Stadt leben.
Dieser "nette Nebeneffekt" muss ja auch da sein, damit das Vorhaben glaubhaft bleibt. Außerdem spricht ja auch nichts dagegen, weniger Zivilisten umzubringen. Es mag ja sogar sein, dass der Schutz der Bevölkerung durchaus auch ein Grund ist. Aber eher einer unter "ferner liefen" bzw. "wenn wir schon mal dabei sind..."
Als Politiker würde ich auch denken, das der Wähler keine Ahnung hat. Die meisten Deutschen interessieren sich nicht für Politik, wenn man ihnen dauernd die Wahrheit sagen würde, würden sie die Partei abstrafen.
Ich erwarte von Politikern nichts mehr außer belogen zu werden. Was sollen sie auch anderes machen? Wenn alle anderen lügen und den Wählern das Blaue vom Himmel versprechen und die das glauben, dann muss man das auch tun, um erfolgreich zu sein. Ich behaupte, dass es die Schuld der Wähler ist, dass wir von unseren Politikern belogen werden. Würden die Parteien, die gelogen haben, beim nächsten mal einfach nicht wieder gewählt werden, hätten wir ratzfatz mehr Ehrlichkeit in der Politik. Aber der Mehrheit ist es egal, wem sie die Taschen füllt, so lange sie ein gutes Gefühl dabei haben.
Wie ich weiter oben schon schrieb, geht es nicht um den Gewinn oder den Verlust der gesamte Industrie sondern um das Einkommen einer einzelnen Firma. Die muss nur die richtigen Politiker kaufen und schwupps ist denen das Ergebnis der anderen Firmen egal, denn die zahlen ja nichts oder nicht genug. Das ist eine einfach Kosten-Nutzen-Rechnung.Ich bezweifle das der Gewinn aus diesm Deal so hoch ist, das er die Kosten die ein steigender Ölpreis für die Industrie bedeuten würde, komplett und dauerhaft ausgleichen würde. Ich denke auch nicht, das die Bundesregierung so inkompetent ist, das sie so etwas nicht merken würde.
Es wird noch zu viel mehr Kriegen um Rohstoffe kommen. Ich sage vorher, dass sich über kurz oder lang auch unsere Bundeswehr aktiv an solchen Kämpfen beteiligen wird müssen, damit unser Energiehunger weiterhin gestillt werden kann.Das kann natürlich sein, aber wollen wir nicht lieber auf einen ständigen Sitz für 4-5 Jahre verzichten und uns dafür nicht an einem Einsatz beteiligen, dessen Folgen wir nicht absehen können und der im Falle eines Krieges sehr teuer würde?
Wie kommst du bitte da drauf? Leute die kein Bock mehr haben sich unterdrücken zu lassen, und einfach die Schnauze davon voll haben, Gadaffi und seine klitsche in den Arsch zu kriechen, damit se halbwegs auf die Beine kommen sind also radikale Islamisten. So so......



