Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Hast du ein Objektiv mit geringerer Brennweite?

Ned mehr viel. Hatte das 35-70 drauf. Hätte noch ein 28-70.

Ausser das 18er meiner Kompaktknipse, aber da kann ich mit der Blende nur bis 16.

edit: Mir fällt grad ein dass ich noch ein 18-200 hab. Ich versuchs mal mit dem :-)

edit2: Jop, mit 18er Brennweite ists um einiges besser =)

DSC_3405s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Beitrag, weils sonst irgendwie unübersichtlich war.

Hintergrundinfo: Eine nette Argentinierin hat mich auf Instagram angeschrieben ob ich ihr nicht bei einem Wettbewerb helfen kann.
Und zwar heisst der Wettbewerb Gishwhes (GISHWHES :: GISHWHES)
Die Aufgabenstellung war:
... find someone from one of the 10 smallest countries in the world. Have them send you a forced perspective photo of something very small that makes that object look huge in front of a famous public landmark or historical site in that country...

Das Resultat: :-)

DSC_3438s.jpg

*insert Endor-music here*

:lol:

:-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie der Fahrer schaut auf dem Photo like "alles so schief hier" ^^

Aber mit der Farbintensität hast jetzt wirklich super eingestellt.

Ich habe mir vor 2 Tagen mal die Cam von einem Kumpel geschnappt und bin mal den ortsansäßigen Tuner Top Secret Tuning Company besuchen gegangen. Dies war das erste mal, das ich überhaupt Bilder in dieser Art mit einer "Profi"-Cam aufgenommen habe. Es hat mir aber viel spaß gemacht und ich würde gerne weiter machen, nur fehlt mir dafür noch die passende Ausrüstung und das Geld.

Hier mal ein kleiner Auszug. Die Bilder sind noch nicht perfekt, aber ich werde sicher nochmal hinfahren. :)

IMG_2544.jpg
IMG_2545.jpg
IMG_2547.jpg
IMG_2553.jpg

Hier noch ein paar nachbearbeitete....

Audi S5 Top Secret.jpg
Maserati GranTurismo - Liberty Walk - Top Secret_F.jpg
Maserati GranTurismo - Liberty Walk - Top Secret_F2.jpg
Dodge SRT_TOP SECRET TUNING COMPANY.jpg

Über Tipps & Tricks beim Aufnehmen & der Nachbearbeitung würde ich mich sehr freuen. Für mich ist das so komplett Neuland.

(für die krumen Auflösungen kann ich nix, bei mir auf dem PC sind alle Bilder 5184x3456 groß. K.a. Warum das hier jetzt nicht mehr so ist. Skaliert PCGHX Bilder runter? :hmm:)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 4 und 8 gefallen mir sehr gut. Die anderen im Shop haben ein bisschen eine "langweilig" Perspektive. Aber schwer zu beschreiben wie man das besser machen könnte ^^
edit: Bei Bild 4 sollte der Fokus auf der Nabenkappe der zweiten Felge von links liegen anstatt auf der Felge ganz links.

Sonst ist die Bearbeitung der Autos ganz gut :top:

(für die krumen Auflösungen kann ich nix, bei mir auf dem PC sind alle Bilder 5184x3456 groß. K.a. Warum das hier jetzt nicht mehr so ist. Skaliert PCGHX Bilder runter? :hmm:)

Wenn die Bilder grösser als 2MB sind werden sie runter skaliert. Darum am besten grad mit ner Breite von ~1500 Pixel hochladen.

PS: Ich war mal so frech. Ausschnitt angepasst, ein bisschen heller gemacht und Kontrast erhöht.

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. :daumen: Ich finde die ersten beiden schon geil, mit dem Luftsack. Das 4. mit der Felge fand ich auch sehr geil, nur leider ist die falsche Felge scharf. :D

PS: Ich war mal so frech. Ausschnitt angepasst, ein bisschen heller gemacht und Kontrast erhöht.

Anhang anzeigen 965815

Okay. Sieht gut aus, ich habe von Bildbearbeitung wie gesagt eigentlich garkeine wirkliche Ahnung. Ich bin froh dass ich es schwarz weiß mit roten Hecklechten hinbekommen habe.(z.Teil nur über die Farbsättigung...bei anderen Bildern habe ich aber die Heckleuchten ausgeschnitten und wieder drüber gelegt.) :lol:BTW.

Ich habe im Moment nur Gimp, wenn es bessere Freeware gibt für die Bildbearbeitung, am besten Einsteigerfreundlich, dann bitte her damit! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ersten beiden schon geil, mit dem Luftsack.

Hast du die Bilder im RAW-Format?
Sonst könntest du mal versuchen bei Bild Nummer 2 die Tiefen ein bisschen weg zu nehmen, damit die Wand/Felgen ein bisschen heller werden und zu einen besseren Kontrast zum Luftbalg haben.

Und ein bisschen Ausschnitt anpassen ^^

Unbenannt.jpg

Zurück