Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Das könnte in der Tat ein Problem werden. An der Leine mag sie nicht. Und das Kommando "Bei Fuß" ignoriert sie auch gerne.
Gruß, Fly

Hab grad das auf Instagram gefunden. Als Inspiration für dich ;-)

Unbenannt.jpg

DSC_0111_DxO_2.jpg

Die Relingstütze so mitten im Bild stört mich ein bisschen, aber die Fotoserie zu machen war nicht ganz leicht und das hier hat mit Abstand die beste Darstellung des Wassers. Das kann man leider nicht einfach nochmal oder anders machen. :D

Die Relingstütze so mitten im Bild stört mich ein bisschen, aber die Fotoserie zu machen war nicht ganz leicht und das hier hat mit Abstand die beste Darstellung des Wassers. Das kann man leider nicht einfach nochmal oder anders machen. :D
Also mir gefällt das bild auch mit relingstütze. :daumen:
Wenn du die weg haben willst hilft nur heraus editieren oder kamera tiefer halten. (in der hoffnung das die etwas wasser ab kann :D)

Also mir gefällt das bild auch mit relingstütze. :daumen:
Wenn du die weg haben willst hilft nur heraus editieren oder kamera tiefer halten. (in der hoffnung das die etwas wasser ab kann :D)

Hab schon drüber nachgedacht, sie herauszuschneiden und das Bild aus anderen Bildteilen zusammenzubasteln ... aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, dass ich das vernünftig hinbekommen würde.

Mich stören noch zwei weitere Punkte:
- Das Wasser das gerade ins Segel fliegt ist sehr unscheinbar, aber ich denke da habe ich das Bild schon so weit ausgequetscht wie es qualitativ vertretbar ist
- Beim Reinzoomen ist mir aufgefallen, dass die Wolken mächtige Bildfehler haben. Da hab ich wohl beim Nachbearbeiten nicht gut genug aufgepasst.

Ich habe mal die Mitte horizontal ausgeschnitten, das wäre auch ein interessanter Bildausschnitt.

Mich stören noch zwei weitere Punkte:
- Das Wasser das gerade ins Segel fliegt ist sehr unscheinbar, aber ich denke da habe ich das Bild schon so weit ausgequetscht wie es qualitativ vertretbar ist
- Beim Reinzoomen ist mir aufgefallen, dass die Wolken mächtige Bildfehler haben. Da hab ich wohl beim Nachbearbeiten nicht gut genug aufgepasst.
Das fällt eigentlich, und in meinen augen, beides nicht sonderlich ins gewicht. Mein erster blick fällt auf die kante vom rumpf und das wasser links daneben. Das lässt den rest etwas nebensächlicher werden.
Ich weiß ja nicht wie zeitnah du das bild gemacht hast, aber evt. solltest du es einfach mal ein wenig liegen lassen und dich später damit nochmal beschäftigen. Mir kommen zumindest immer noch ein paar einfälle dazu, wenn die erinnerung nicht mehr so direkt vorhanden sind und dann entscheide ich auch aus dem bauch heraus.

Meine saison geht mit dem heutigen tag auch wieder richtig los, da heute das frühjahrstraining des MC Zwickau ist. Teil 1 ist schon absolviert und teil 2 steht heut nachmittag noch an. Hier schonmal das erste bild...
IMGP8831_DxO.jpg
Leider dieses jahr alles nur asphalt und die strecke ist nicht sonderlich zugänglich. Ich muß da wärend der mittagspause nochmal schauen, wo ich mich hin stellen kann... :hmm:

Die Stütze passt schon, siehe hier (vllt. nächstes mal die ganze Stütze drauf nehmen?):
SYYEMAYA_Slider_1_Outline.jpg
(Bild nicht von mir, nur grad drüber gestolpert)

Dafür hätte ich mehr Weitwinkel gebraucht als ich habe, aber keine schlechte Idee.

Ich schaue mal, wann ich das nächste mal dazu komme auf einem Schiffchen zu fotografieren. :)

Da ich gestern keine zeit hatte nach wittenberg zu fahren hier nochmal ein bild vom frühjahrstraining...
IMGP9564_DxO (Kopie).jpg
Nächstes WE geht es dann aber hoffentlich zur erze (fahrerlager in stollberg bei chemnitz, strecken richtung gebirge) und wer sich rallye mal live ansehen will und bei nürnberg wohnt, der kann sich übernächstes WE die "Fürst von Wrede Rallye" anschauen. (da will ich nach möglichkeit auch hin ;))

Ich hab da gestern, bei der fürst von wrede rallye in bayern, glaub ich eine neue tierart entdeckt. :hmm:
IMGP1022_DxO.jpg
Das, von mir jetzt so getaufte, hunds-gemeine klammer-tier heftet sich anscheinend gerne an bäume und schaut bei diversen veranstaltungen zu. Dabei scheint es aber keinerlei scheu vor dem menschen zu haben. Ob es davon springt wenn man es anfassen will, konnte ich leider nicht testen. Man will es ja auch nicht aus seiner natürlichen umgebung reißen und wer weiß ob es beißt. :ugly:

Hallo zusammen,
es wird langsam Frühling.
Wir(meine Frau und ich ) waren Heute Spazieren,ich hab ein paar Bilder gemacht.
1)
attachment.php

2)Bienchen und Blümchen :D

attachment.php

3)Blümchen

attachment.php

4)

attachment.php

5)Entchen
attachment.php

6)noch eins

attachment.php

7) Mäusebussard (das Canon EFS 55-250mm f/4-5.6 IS STM Vignettiert schon ganz schön)

attachment.php

8) Waren "fast" alleine im Grünen. :D

attachment.php

9) Bei uns in der Stadt gibt es ein Flugdrehkreuz da sind wir hin^^.

attachment.php

10) Ein Airbus A380 beim Start (oder irre ich mich etwa beim Typ ??)

attachment.php

11) ein paar Oldtimerpiloten trieb das Wetter auch raus.

attachment.php

12) noch einer.

attachment.php

Einige Bilder sind nachbearbeite andere nur gekroppt.(Fotor)

Bushard.jpg Ente.jpg Fast allein.JPG Flieger 2.jpg Flieger.jpg IMG_2044.JPG IMG_2056.JPG IMG_2106.JPG noch eine.jpg Oldtimer1.JPG Oldtimer2.jpg Vergissmeinicht.jpg

Das fand ich so Gut das es im mom mein Desktop ist :)

attachment.php

Schöner Weg.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück