Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Etwas mehr Schärfe wäre gut. Lichtstimmung & Motiv passen soweit.
Endlich mal einer der mit Krückstock rummrennt. Hut ab.
 
Moin,

Ich habe heute mal Lightroom geladen und gleich mit zwei NEF Dateien aus dem letzten Urlaub gespielt. Bin für Feedback dankbar, ist wie gesagt mein erster Versuch mit LR.
Vieleicht die blende das nächste mal weiter öffnen und dafür kürzer belichten. 8-10 sek dürften auch reichen und verkleinern das verwacklungs-risiko.
Endlich mal einer der mit Krückstock rummrennt. Hut ab.
Pfff... Alleine machts ja keinen spaß. Aber wenn du dich bereit erklärst können wir ja gerne im winter mal dresden oder eine andere stadt bei nacht unsicher machen. Ich kutsche dich auch durch die gegend und trage dein stativ. ;)
 
Danke fürs Feedback. Werde ich Sonntag nochmal LR öffnen ;)

Dresden klingt übrigens sehr gut - solange das kein exklusives Ding zwischen euch ist - wäre ich da sofort dabei! Wohne so nah dran und habe dennoch keine brauchbaren Bilder gemacht.
 
Ich war mal bei uns im Garten unterwegs und habe geschaut, was da so blüht. :D

DSCN4012.JPG DSCN4049.JPG DSCN4069.JPG DSCN4188.JPG DSCN4252.JPG DSCN4271.JPG
 
Sehr schön Herr Föhn (aus "Lerne reimen ohne zu schleimen :D )
Sind gute Bilder dabei - was du da noch teilweise besser machen könntest => mal auf "Augenhöhe" gehen, also nicht unbedingt von oben fotografieren.
Bei Bild Nummero 3 ist das schon fast so, bei 4 und 5 hätte das das Motiv mMn besser machen können.
 
Danke yappi, sowohl für das Lob, als auch für den Tipp. Ich hoffe, dass die Natur sich von dem Schnee heute bei uns im Sauerland wieder erholt. Dann gibt's bald wieder nen paar Bilder. :D
 
Dresden klingt übrigens sehr gut - solange das kein exklusives Ding zwischen euch ist - wäre ich da sofort dabei! Wohne so nah dran und habe dennoch keine brauchbaren Bilder gemacht.
Sowas ist doch nie "exklusiv".Fahre auch nur mit dir, falls floppyexe nicht will. :D Und kritisch wird es wohl erst, wenn wir dann zu 10. da stehen und los ziehen...:devil:
Allerdings ist "zeit" im moment ein gut, welches sich nicht in meinem lager befindet. :( Deshalb wäre sowas im winter ganz gut, auch wenn es da sau kalt sein sollte. Ansonsten müßte ich im urlaub schauen, ob zwischen arbeit, autotuning und objektiv-reperatur noch ein freies wochenende zu finden ist.
Und damit es nicht OT wird noch ein bild von der heutigen Roland-Rallye
IMGP8230_DxO.jpg
 
Das Bild ist mit DXO 10 entwickelt worden und ich habe nur folgende Einstellungen geändert:

Kontrast: +3
Mikrokontrast +20
Vibrancy + 15
Sättigung +3

Unscharfmaskierung mit folgenden Werten:

Intensität 125
Radius 0,75
Schwellwert 50
Offset Ecken 7

Ansonsten wurde an dem Bild nichts geändert. Der Rastplatz auf dem ich das Bild gemacht habe wurde allerdings von diesen Natrium-Dampf Lampen mit orangenem Licht überflutet. Von daher kommt wohl das Gelbe...

Blende8
 
Nach meinem Geschmack hättest du ruhig den WB ändern können :)

-----------------------------------------

Und gestern ist ENDLICH der Adapter für mein aufm Flohmarkt erstandenes 28mm f/2.8 von "Auto Revuenon" angekommen.
Das war der 3. Anlauf. Die ersten 2. Adapter waren defekt bzw. es war 1x der Falsche drinnen obwohl auf der Verpackung das richtige stand :D

WEB-08734.jpg

Fazit - knackig scharf, auch in den Ecken - kaum Randabschattungen. Die 25€ waren es wert. :daumen:
 
Männertag mal anders: Stockcar
IMGP9636_DxO.jpg
Und wie ich es mir schon gedacht habe, bin ich damit über die 30k auslösungen gekommen. (30222) Wieiviel meter film das wohl wären...
 
Guten Abend zusammen,

ich habe im DSLR Forum zugeschlagen und mir eine gebrauchte Fujifilm X-E1 gekauft und das Standardzoom 16-50mm dazu.
Meine Nikon L840 hat mich nicht mehr zufrieden gestellt. Für den Anfang war sie okay, aber ich wollte mich nicht immer auf die Vollautomatik verlassen müssen.
Ich bin blutiger Anfänger und ich muss noch etwas üben und lernen mit der Fuji umzugehen.

Ich war heute zum ersten Mal mit der Cam unterwegs (habe sie seit gestern) und ein paar Aufnahmen seht ihr angehängt.
Ich würde mich sehr über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen. Die Bilder habe ich nur um 50% verkleinert für's Forum, ansonsten keine Bearbeitung.

DSCF7466.JPG DSCF7579.JPG DSCF7613.JPG DSCF7698.JPG DSCF7725.JPG DSCF7769.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück