Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Nein,ist bei uns in der Nähe.Bin mit meinem Sohn zu Fuß hin :).

Brand 4.jpg

@KillerPfote
Ich finde solche Fotos haben hier nichts zu suchen.
Stell dir mal vor dein selbst erbautes Einfamilienhaus brennt ab und es werden Bilder geschossen, welche dann in Foren wie diesen hier auftauchen. Makaber...:daumen2:

Das hat mit zensieren nichts zu tun.
Selbst bei dieser Lagerhalle mit Möbeln hängen Existenzen dran. Wenn es deine wäre würdest du anders denken. Aber egal...

Na ja jedem seine Meinung.Ich sehe das nicht so Kritisch,vlt. hast du ja ein Trauma in der Richtung ^^.
Ich habe mal alle Makro-Ringe unter das Teleobjektiv geschraubt und mal ein Paar Testbilder geschossen :) .
Der abstand vom Motiv ist erheblich grösser wie beim Bodykit(da hab ich Teilweise aufgesetzt).

full

Nahaufnahme.jpg

attachment.php

Objektiv: 55-250
Brennweite:100mm
ISO:100
Blende:6.38 F9
Belichtungszeit:0.05s (1/20)
Manuell

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da mit dem Kennzeichen passiert? :ugly:
Was soll damit passiert sein? Das dürfte nur ein aufgeklebtes sein und das hat man bei wettbewerbs- bzw. werksfahrzeugen manchmal. Mehr braucht es ja eigentlich auch nicht. (rallye-fahrzeuge kontrolliert eh keiner :D) Das hat auch gleich den vorteil, das man es nicht so leicht verliert.

Edit:
Apropos schnappschuss... Mein kollege wollte doch am freitag glattweg mal X-O auf großfeld spielen. :hmm:
WP_20160205_09_52_47_Pro.jpg
Ich hab natürlich gewonnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was soll damit passiert sein? Das dürfte nur ein aufgeklebtes sein und das hat man bei wettbewerbs- bzw. werksfahrzeugen manchmal. Mehr braucht es ja eigentlich auch nicht. (rallye-fahrzeuge kontrolliert eh keiner :D) Das hat auch gleich den vorteil, das man es nicht so leicht verliert.

Edit:
Apropos schnappschuss... Mein kollege wollte doch am freitag glattweg mal X-O auf großfeld spielen. :hmm:
Anhang anzeigen 879111
Ich hab natürlich gewonnen. :D

Wodurch hat sich das mit dem "großfeld" ergeben?

Wodurch hat sich das mit dem "großfeld" ergeben?
Ich bin parkettleger und wir haben in einer leerwohnung die dielung und fertigparkett (landhausdiele-einstab) geschliffen. Und da kam mein kollege halt auf die doofe idee, zumal wir schon wochenlang fast nur irgendwelchen häßlichen krempel machen.
Die 5 min. dafür konnten wir an den tag jedenfalls locker erübrigen. Mehr zeit war ja nicht notwendig um mit der parkettschleifmaschiene fix die felder im WZ zu ziehen und die paar kreuze zu setzen. Die kreise war der kollege mit dem randschleifer. :D Mit dem schleifen des raumes war der ganze kram natürlich wieder weg. ;)

Das erste ist f/14
Das zweite f/13
Dritte f/8
Nr 4 f/14

Tiefenunschärfe ist halt brutal.

Mal zwei Bilder zum Vergleich.

f/5,6
IMG_4885.jpg

f/14
IMG_4889.jpg

beides mit Tamron 70-300mm. Bei 300mm mit Zwischenringen und Objektiv auf Makro umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Allen Bildern fehlt Struktur. Die C- und R's im Vordergrund erscheinen flächig zu dunkel. Bokeh passt. Schärfe nicht.

Zurück