Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Jupp, Rocketbeans :D (Gabs zu Weihnachten :D)
DSC08018_900.jpg
DSC08015_900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei die kühlung meines HTPC`s zu optimieren und um den wirklich voll und mit maximaler hitzeentwicklung aus zu lasten geht DXO Optics natürlich optimal. (kein anderes programm bringt die cpu so dermaßen zum schwitzen)
Das hat natürlich zur folge, das ich ein paar bilder nochmal neu bearbeite und entwickle...:D
IMGP0499_DxO.jpg
(das bild ist nur zugeschnitten, nicht verkleinert o.ä.)

Jup mir auch :).
Ich war Heute was Spazieren,letzter Urlaubstag.
Ich muste mal das Tele ausprobieren.

Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM - EF-S Objektive - Canon Deutschland

Zuallererst muste(muß) ich mich daran gewöhnen nicht so Dicht an die Motive ran^^.
Bekomme ich sonnst nicht scharf.

attachment.php

Ein Buntspecht bei der Arbeit ,konnte ihn leider nicht anders Ablichten.
So viel leben ist im Mom auch nicht zu finden.

attachment.php

Als letztes noch eine Blume :).

attachment.php

IMG_8586_Fotor.jpg IMG_8627_Fotor.jpg IMG_8632_Fotor.jpg

Feuerwerk der Turnkunst in Braunschweig:

attachment.php

attachment.php

Und noch ein Panorama:
874018d1452454550-der-di-amateur-thread-alle-bilder-kritik-beratung-2016-01-10-feuerwerk-der-turnskunst-braunschweig-panorama-web.jpg

Anhänge

• 2016-01-10 Feuerwerk der Turnskunst Braunschweig WEB-01966.jpg
    2016-01-10 Feuerwerk der Turnskunst Braunschweig WEB-01966.jpg
    701,6 KB · Aufrufe: 207
  • 2016-01-10 Feuerwerk der Turnskunst Braunschweig WEB-01982.jpg
    2016-01-10 Feuerwerk der Turnskunst Braunschweig WEB-01982.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 214
  • 2016-01-10 Feuerwerk der Turnskunst Braunschweig Panorama WEB.jpg
    2016-01-10 Feuerwerk der Turnskunst Braunschweig Panorama WEB.jpg
    2 MB · Aufrufe: 194
Sieht man.
Kontrastarm, unterbelichtet und auch nicht auf den Hintergrund geachtet..

Stellt man doch alles selbst ein?!

Außer im Automatik Modus, da geht natürlich nichts#

Out of cam bedeutet doch nur ohne Nachbearbeitung?!
Aber auch ohne Nachbearbeitung kann man den Kontrast bei der Kamera einstellen. Belichtung, Blende etc ja sowieso.

Out of cam bedeutet doch nur ohne Nachbearbeitung?!
Aber auch ohne Nachbearbeitung kann man den Kontrast bei der Kamera einstellen. Belichtung, Blende etc ja sowieso.

Jap, ohne Nachbearbeitung.

Bezüglich der Belichtung: Das könnte man natürlich noch deutlich anpassen. Optimal ist das nämlich nicht.

Ich bin ansonsten jedoch zufrieden. Immerhin war's auf'm Sprung und das Objektiv ist komplett manuell. Da ist nichts mit Belichtungsmessung :ugly: ...

Immerhin war's auf'm Sprung und das Objektiv ist komplett manuell. Da ist nichts mit Belichtungsmessung :ugly: ...
Mit was hast du fotografiert? Meiner pentax ist das manuelle objektiv egal. Selbst ohne blendsteuerung und dem ganzen zeugs hab ich eine belichtungsmessung und die kamera hilft mir beim scharf stellen. (zeigt an, wenn es scharf ist) Einziges manko, wenn kein kontakt für die blendsteuerung vorhanden ist, gibt es nur offenblende.

Mit was hast du fotografiert? Meiner pentax ist das manuelle objektiv egal. Selbst ohne blendsteuerung und dem ganzen zeugs hab ich eine belichtungsmessung und die kamera hilft mir beim scharf stellen. (zeigt an, wenn es scharf ist) Einziges manko, wenn kein kontakt für die blendsteuerung vorhanden ist, gibt es nur offenblende.

Mit einer D3300 und einem Nikkor 105mm f2.5

Die Linse ist schon betagt und hat kein bisschen Elektronik, ist an sich jedoch top :daumen: .

Das hab ich gerade mal ausprobiert. Danke für den tip. :daumen: Muß man halt nur immer mal das grüne knöpflein drücken. :D
Ich benutze aber normalerweise die zeit- bzw. blend-automatik und da hält meine K30 die blende komplett offen. (hab was anderes zumindest noch nicht feststellen können) Warum weiß ich allerdings auch nicht, aber vieleicht mißt die kamera im manuellen modus mit dem bild-sensor, wenn man den grünen knopf drückt. :hmm:

Tv ist schlecht aber ob Av oder M & der Grünen Punkt :D ist ohne Zeitdruck und Auto ISO fast egal. Oder übersehe ich etwas?
Ich habe ja nur eins der unzähligen Vivitar 28mm 2.8 und Tv hatte ich bisher noch nicht vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ISO stell ich immer fest ein, da die kamera sonst i.d.r. den maximalwert nimmt. Tv macht die kamera ohne "blenden-pin" erst garnicht und Av ist bei mir halt dann der standard.
Mit dem manuellen modus hab ich wiederum probleme, wenn die kamera die blende steuern kann. Dann reißt sie die blende meist ganz auf, wenn ich messen lasse was ich wiederum nicht will. :(
Dazu ist bei mir immer alles etwas zeitkritisch. Bin halt kein landschaftsfotograf. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück