G
Ja war schön Klar.Da hast du aber Glück gehabt mit der "Renderdistanz" und keine Extreme Nebelsuppe gehabt, manche Raketen von meinen Nachbarn waren kaum zu erkennen weil sie zu hoch gestiegen sind.

.
)
. War leider recht nebelig 
. Alles in allem bin ich aber zufrieden, besonders wenn man bedenkt, dass ich die Sachen auch noch selbst gezündet hab 
.
.
.
Ich bin heute Nachmittag erst wieder aus dem Urlaub angekommen, habe mich aber sofort an die Bearbeitung / Aussortierung von 1223 Bildern gemacht.
Hier mal zwei Bilder, die bei einem kleinem Konzert entstanden sind. Die Brennweite dürfte dort 200mm sein + Telekonverter (also 400mm).
Anhang anzeigen 872588
Anhang anzeigen 872587
ISO 80.000 (Pic 1), ISO 51.200 (Pic 2) wohlgemerkt! Und das dort zu erkennbare rauschen stammt eher vom Objektiv, als von der Kamera.
Die hohen ISO Zahlen kommen a) von dem hohen Shutter, den ich wählte und b) wegen der Blende, die vom Konverter verdoppelt wird (aus 4.5 mach 9)

Naja - jetzt untertreibe hier mal nicht. Dieses Rauschen ist schon bei ISO 400 zu sehen...Meine Alpha 58 rauscht bei ISO 1600 mindestens genauso stark![]()