Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

La Seu inside.

Allen Forenusern einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Anhänge

• 599A0940.jpg
    599A0940.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 57
Da hast du aber Glück gehabt mit der "Renderdistanz" und keine Extreme Nebelsuppe gehabt, manche Raketen von meinen Nachbarn waren kaum zu erkennen weil sie zu hoch gestiegen sind.
Und:
P1000414.jpg

Da hast du aber Glück gehabt mit der "Renderdistanz" und keine Extreme Nebelsuppe gehabt, manche Raketen von meinen Nachbarn waren kaum zu erkennen weil sie zu hoch gestiegen sind.
Ja war schön Klar.
Ich hatte das Dachfenster ausgehangen ,auf der Straßenabgewandten Seite (Da war weniger beschuss:D
)und hab zur Stadt hin mit Teleobjektiv "geknipst". (Wurd trotzdem sehr kalt hab meine Finger nicht mehr gespürt).
Die Kirche mit dem Mond fand ich so Mystisch :).
Rauchig wurde es aber hinterher auch.
(Über den Dächern von MG :) )
attachment.php

1.jpg

PS.: Hätte besser den Bildstabi drinngelassen,bei dem Holzboden^^.

attachment.php

Ich finde sie ein wenig Hell.

Ich hab mal etwas Dunkler gemacht :ugly:.

P1090318_Fotor.jpg
Sonst sind die Bilder sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Geschossen wurden die Bilder mit ner Lumix DMC-G3 mit dem Kit-Objektiv (14-42mm). Einstellungen waren: F/11; 3.2 Sekunden Belichtungszeit; ISO 160; 14mm Brennweite.
Vielleicht hätte ich die Blende doch auf F/13 oder noch höher lassen sollen, dass es noch etwas "knackiger" aussieht. Aber danke für den Tipp mit dem Verdunkeln :). Alles in allem bin ich aber zufrieden, besonders wenn man bedenkt, dass ich die Sachen auch noch selbst gezündet hab :D

Den ISO Wert hättest du auch noch veringern können.ISO 100 hat doch deine Panasonic ?

@Flykilla:Sehr schön mit den Wasserspiegelungen.

War als ich gekniupst hab mit ner DMC-G5 unterwegs, auch erste Versuche, hab rumexperimentiert und aus der Hand knipsen müssen. Belichtung war afaik 1/13 bei ISo 200. Rest sollte in den EXIF-daten stehen. Ich hatte auch den "spaß" mit selber anzünden und dann auch noch knipsen und hab dummerweise die Ersatzlunte statt der normalen erwischt und damit das beste gleich am anfang verschossen.......

Gute Tips kann man ja im I-Net erfahren.(Googeln)
Hatte auch nochmal aufgefrischt:).
Wenn vorhanden Stativ,da Langzeitbelichtung.
Iso so tief wie geht.
Blende von 7-13 sollte man dann ausprobieren.
Fokus auf unendlich stellen(Autofokous aus).
Dann mit Fehrnauslöser "Knipsen".
Sind Richtwerte und können nach Bedarf angepasst werden.
Bei Dunkelheit und Feuerwerke sind mit das Schwierigste was man Ablichten kann.
Beim Nächsten mal wird besser...bestimmt :D.

Hallo zusammen,
ich habe Heute mal ein Video mit "Foto-Hacks" gesehen.
Darin zeigt er zb. wie mithilfe einfacher Mittel Fotographie Effekte erzeugt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab das mal mit dem Boket versucht.(Boket Nahaufnahme vom Motiv,Hintergrundlichter Dicke unscharfe "Bubbel")
Hier mal das Testbild.

attachment.php

Wichtig ist das die Figur nicht zu Groß ist und genau in der Mitte der Linse.
Ist noch nicht perfeckt aber ne Anregung für euch:).
(Hab die Pappe nicht mit Tesa angeklebt das versaut das Objektiv,ein Gummiband Tut es auch oder Drat^^)

Ich bin heute Nachmittag erst wieder aus dem Urlaub angekommen, habe mich aber sofort an die Bearbeitung / Aussortierung von 1223 Bildern gemacht.
Hier mal zwei Bilder, die bei einem kleinem Konzert entstanden sind. Die Brennweite dürfte dort 200mm sein + Telekonverter (also 400mm).

2015-16 Österreich-01229.jpg
2015-16 Österreich-01216.jpg
ISO 80.000 (Pic 1), ISO 51.200 (Pic 2) wohlgemerkt! Und das dort zu erkennbare rauschen stammt eher vom Objektiv, als von der Kamera.
Die hohen ISO Zahlen kommen a) von dem hohen Shutter, den ich wählte und b) wegen der Blende, die vom Konverter verdoppelt wird (aus 4.5 mach 9)

Ich bin heute Nachmittag erst wieder aus dem Urlaub angekommen, habe mich aber sofort an die Bearbeitung / Aussortierung von 1223 Bildern gemacht.
Hier mal zwei Bilder, die bei einem kleinem Konzert entstanden sind. Die Brennweite dürfte dort 200mm sein + Telekonverter (also 400mm).

Anhang anzeigen 872588
Anhang anzeigen 872587
ISO 80.000 (Pic 1), ISO 51.200 (Pic 2) wohlgemerkt! Und das dort zu erkennbare rauschen stammt eher vom Objektiv, als von der Kamera.
Die hohen ISO Zahlen kommen a) von dem hohen Shutter, den ich wählte und b) wegen der Blende, die vom Konverter verdoppelt wird (aus 4.5 mach 9)

Meine Alpha 58 rauscht bei ISO 1600 mindestens genauso stark :ugly:

Zurück