Placebo
BIOS-Overclocker(in)
Es kommt auf deine Ansprüche an. Abgesehen von einer Merkfunktion für die letzten 10 Importe von Bilderserien, wäre es mir am liebsten, wenn man diesen ganzen Verwaltungs-Mist auf Ewigkeit aus sämtlichen RAW-Konvertern verbannen würdeEigentlich ein gutes Programm, aber mit der neuen Preiserhöhung und dem immer noch ziemlich fehlerhaften Vorgänger ist es halt auch mit Vorsicht zu geniessen. Zudem ist es nur im Bereich der Bearbeitung ein Konkurrent zu Lightroom, bei der Verwaltung hat es noch einen langen Weg vor sich.
Bugs muss jeder selber testen. Bei mir war Lightroom das Problemkind aber ich würde deswegen nicht generell davon abraten.Für mich war der Kaufgrund für C1 (abgesehen vom Preis) aber ursprünglich ein komplett anderer. Ich wollte ein Programm, das mir merkliche Vorteile gegenüber Photoshop (mit 16bit Lab Farbraum) bringt. Und Lightroom fokussiert sich meiner Meinung zu wenig auf Farben. Ich brauche Ebenen und Einstellungsmöglichkeiten, die über Kurven und einfache Schieberegler hinausgehen. Den Teil bekommt PS auch hin, je nach Anwendungsfall sogar besser.
Preis ist natürlich ein Argument. Auf der anderen Seite habe ich für die Studentenversion von PS CS4 auch über 200€ gezahlt und würde es sofort wieder machen.

.gif)