Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Nabend,

hier noch eins von mir.

Kölner Straßenbahn.

Anhänge

• 5149.JPG
    5149.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 73
Ich wiederhole mich mal wieder...

Mir fehlt die Dynamik - es ist ne stehende Straßenbahn - schön und gut
Einfacher Schnappschuss - da hätte mMn sogar ein Handy das selbe Ergebnis erzielt

Wenn es keinen Unterschied zwischen einer kleineren EOS und einer FF Nikon im Bildergebnis gibt, wird wahrscheinlich die Sache nicht im Werkzeug sondern am Handwerker liegen... :schief:

Da kannste auch mit nem Zug reden. Die Ignore-Funktion von vB ist ganz tauglich ;). Man könnte auch sagen: Haut ihm die Kamera um die Ohren (oder etwas mit "kein Sonnenschein"...).

Ach lasst es doch einfach sein. Er hat sich gerade für über 3k € eine Kombination gekauft mit der er Bilder macht, die mit meiner 10 Jahre alten Kompakten gleich ausschauen. Er hat auch mehrfach klargestellt, dass er seine Bilder gut findet und die Kritik ihm wurscht ist. Wenn er glücklich damit ist, bitte...

Da mußt du aber auch dazu sagen, was kritisiert werden soll. :ugly: Ich für meinen teil finde nix.
Von mir gibt es mal was ohne motor...

...und ich schätze mal totovo weiß wo ich die aufgenommen habe. :D
War übrigens leicht erschrocken darüber, was für details mein DA* 16-50 2.8 liefern kann. In original-auflösung sieht man jede menge strucktur auf den steinen der brücke.:what:
(nun dürft ihr mich in der luft zerreißen und zu teufel jagen)

Jaaaaa

Das erste weiß ich nicht, dass Zweite ist die Lobdeburg, die anderen drei sind die A4 Brücke(n) in Lobeda!
:D

mit der Lobdeburg kann ich auch dienen ;)

PK5_2427.jpg

Super, den hat meine Tochter auch :D

Das EXIF sagt 50mm, Max Aperture 1.6... welches Objektiv ist das? :huh:
Wie bist Du zufrieden mit der D7100? Bin drauf und dran meine D5200 zu verkaufen und mir die 71 oder, falls bald angekündigt, den Nachfolger zu gönnen. (Ich stosse regelmässig an die Grenzen des Bedienkonzepts der D5200 - ein Rad + 2 Knöpfe + alles andere über ein Menü... :ugly: )

Ja keine Ahnung warum das sagt max f1,6 hatte mich auch schon gewundert :ugly: ist aber das Nikon AF-S 50mm 1:1,8G.

Ich hatte ja vorher lange ne D5100 und bin dann nur D7100 gewechselt. Von der Bedienung ist das schon ne ordentliche Steigerung (nicht mehr im Menü rumfummeln^^), hinzu kommt dann noch der größere Sucher (ich hab vor Freude fast geweint weil mit Brille war der andere Sucher fast ne Qual^^) und das Schulterdisplay, ich bin damit aufjedenfall zufrieden. Einziger Nachteil wäre, größerer Body, mehr Gewicht und kein Klappdisplay.

P.S. Ich hab mir die D7100 ja auch nur gekauft weil ein Bekannter unbedingt ne gebrauchte D5100 wollte, die Chance für mich und da kann man ja nicht einfach nein sagen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir! Das hört sich für mich schonmal ganz gut an. Das höhere Gewicht stört mich nicht, der grössere Body ist eher ein Vorteil (endlich Platz für den kleinen Finger ;) ) und das Klappdisplay benutze ich so gut wie nie. :daumen:

Ja ich hab mir dann auch direkt den Batteriegriff dazu gekauft. Hab größere Hände und damit hat man die Kamera viel besser in der Hand. Nur kostet der originale von Nikon schon einiges aber das war es mir Wert. ;)

Den Batteriegriff habe ich mit einkalkuliert... Hätte ich mir zwar für die D5200 auch gerne geholt, aber ich finde die Lösung mit dem außenliegenden Kabel und der dadurch ständig bömmelnden Gummiabdeckung der Anschlüsse einfach unterirdisch. Jetzt warte ich mal noch ein bisschen ab, was sich in Richtung D7200 oder der mysteriösen D9XXX tut und dann... :)

Heute war ich in Düsseldorf und habe so einiges mitgenommen.........

Anhänge

• DSC_1098.JPG
    DSC_1098.JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_1095.JPG
    DSC_1095.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC_1093.JPG
    DSC_1093.JPG
    359,3 KB · Aufrufe: 69
  • A6-EGT.JPG
    A6-EGT.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 57
  • A6-AFC.JPG
    A6-AFC.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 60
  • 422-560-3.JPG
    422-560-3.JPG
    435,7 KB · Aufrufe: 59
  • 422-431-4.JPG
    422-431-4.JPG
    289 KB · Aufrufe: 65
  • 101-047-9.JPG
    101-047-9.JPG
    427,4 KB · Aufrufe: 68
Mein iPhone hat eine Kamera, die genauso gute Bilder macht.
Denke Tipps hast du mittlerweile genug bekommen. Wenn du nichts daraus gelernt hast, dann wunder dich auch nicht, wenn keiner mehr deine langweiligen Bilder kommentiert oder kritisiert.
5x ein Zug, 3x ein Flugzeug. Respekt.

Ich weiß eigentlich gar nicht was ihr bzw. du für Probleme hast. Ich poste hier ganz obligat meine Bilder so wie die anderen auch. Klar verbesserungstipps nehme ich immer jederzeit an und versuche sie auch wirklich auch umzusetzen. Sehe aber jedoch nicht ein das ich euren Geschmack nicht treffe. Sorry aber so sehe ich das so!

Ich wiederhole mich mal wieder...

Mir fehlt die Dynamik - es ist ne stehende Straßenbahn - schön und gut
Einfacher Schnappschuss - da hätte mMn sogar ein Handy das selbe Ergebnis erzielt

Wenn es keinen Unterschied zwischen einer kleineren EOS und einer FF Nikon im Bildergebnis gibt, wird wahrscheinlich die Sache nicht im Werkzeug sondern am Handwerker liegen... :schief:

So leid es mir tut, aber yappi hat recht... Das hast du jetzt auch 10000000000000000000000000000000000000x Mal gesagt bekommen, und es ändert sich - nix.

Sehe aber jedoch nicht ein das ich euren Geschmack nicht treffe. Sorry aber so sehe ich das so!
Sorry, aber das hat nichts mit Geschmack oder persönlichem gefallen zu tun. Ich persönlich mag Züge und Flugzeuge sehr gerne, zwar eher Dampfloks und militärisches Fluggerät, aber das macht keinen Unterschied. Was erwartest du von uns? Dass wir vor Freude im Dreieck springen? Tut mir echt leid, aber das wird nicht passieren. Du hast von allen Seiten hier Hilfestellungen, Tipps und Anleitungen bekommen. Du hast bei keinem Bild einen Fortschritt gemacht, du hast noch nicht Mal versucht das hier gelesene umzusetzen. Das einzige das du geantwortet hast: "So tragisch finde ich das jetzt auch nicht! Kann ich mit leben."
Deine Bilder zeigen weder interessantes Licht, noch interessante Situationen, noch Bewehung. Sie sehen aus als ob du gerade vorbei gekommen wärst, das Motiv gesehen hast und schnell abgedrückt hast. Sorry, aber so sehe ich das. :schief:

Hab mal wieder mit 50mm f1,8 Offenblende rumgespielt. :D
Bei dem geländer muß wohl mal einer mit der flex durch gehen um platz zu schaffen... :ugly:

Bei mir waren gestern flugtage in lugau. Blöder weise hatte ich die falsche linse mit. Der AF des DA* 16-50 ist einfach zu lahm! (dabei sollte ich es doch besser wissen :wall:) Entsprechend hoch war der ausschuß, aber alles wollte ich auch nicht entsorgen... Nun aber zu thema:
Hätte leonardo damals schon gewußt das man zum fliegen keine flügel braucht, sondern ein dicker ein-zylinder mit 2 rädern und ordentlicher federung reicht, er hätte sich wohl in den ar*** gebissen. :devil:
IMGP8791_DxO.jpg IMGP8733_DxO.jpg IMGP8785_DxO.jpg IMGP9123_DxO.jpg IMGP9101_DxO.jpg IMGP9053_DxO.jpg
Manchmal kann man bei den sprüngen nur nach oben schauen und muß dabei auf landschaft verzichten. An anderer stelle gibt es die fahrer aber auch im duett.
IMGP9187_DxO.jpg
Alle mann auf einmal in die kurve war schon immer eine doofe idee. ;)
IMGP8726_DxO.jpg
Bei dieser dichte von flügkörpern pro kubikmeter kapituliert auch die deutsche flugsicherung. :devil:
IMGP9202_DxO.jpg
...wenn die maschiene mal wieder bockt...
IMGP9239_DxO.jpg IMGP9335_DxO.jpg IMGP9220_DxO.jpg
...fahrstudien oder auch, wenn`s mal wieder schnell gehen muß...

Und zum guten schluß... (leider nicht das schärfste)
IMGP8898_DxO.jpg
ALTA! Rück mir ja nicht auf die pelle!!! :ugly:

Zurück