SanjiWhite
Freizeitschrauber(in)
Weiter kommt man wenn man raus geht und Fotos macht und sich keine Dokumente online durchliest. Aber das wurde ja schon tausendmal gesagt 

Auch zu empfehlen Benjamin Jaworskyj - YouTube
dem benjamin seh ich auch gerne mal zu 

Wie bekomm ich die skala im griff? Sprich das es wieder in der mitte ist?
Gratulation, du warst in der Lage selbstständig nach dem richtigen Begriff im Handbuch zu suchen. Mein Tipp: Versuche das ab sofort immer zu tun. Erstens klärt das Handbuch sicher schon einige Fragen und Zweitens machst du es den Leuten hier im Form einfacher, wenn du die richtigen Begriffe verwendest.Ich habs, belichtungs skala.
Ich hoffe nicht, dass deine Existenz an der Fotografie hängt. Wenn ja, gute Nacht. Das einzige was du hier "killst" ist die Geduld einiger Leute. Zwar bist du vllt. voll am üben, aber vom checken sieht man hier nicht viel, weder in deinen Beiträgen noch bei deinen Bildern.Meine Existenz hängt dran, mag sein das ich mich "jetzt zum Affen mache" ja und? Wartet ab, ich werde zum Killer. Außerdem bin ich schon voll am üben und Checken.
Dann hast du die Grundlagen eben nicht gelernt. Die müssen sitzen, da hilft nichts.hab die Grundlagen gelernt gehabt nur hat man nicht immer alles im kopf
Hier beleidigt dich niemand, man versucht nur dich auf den Boden der Tatsachen zu holen.Das Problem ist das ihr mich regelrecht schon dreist beleidigt, ich komm mir so vor! Nix zu trotz was ihr hier treibt ist nicht ok.
Nochmal, es beleidigt dich keiner. Man weist dich nur darauf hin, dass du wesentlich sorgfältiger beim Verfassen deiner Texte sein solltest. Ich muss zugeben, mich regt so etwas auch immer ein wenig auf. Egal woran es liegt, ob Deutsch nun eine Fremdsprache ist oder man Legastheniker ist, nichts hindert einen daran die Beiträge vor dem Absenden mehrmals durchzulesen.Hab gedacht ich wäre hier aufgehoben, dann sowas, oben drauf beleidigt ihr mich wegen meiner Schreibweise, nicht ok oder?
Nein, es ist nicht klar, dass man mit solchen Fragen kommt. Klar ist, dass man Fragen stellt um die Grundlagen zu verstehen. Klar ist, dass man Fragen stellt, wenn man mit seiner Kamera nicht weiter kommt. Klar ist, wenn man nach Einstellungen und Tipps für bestimmte Situationen fragt. Klar sollte, aber auch sein, dass man versucht die richtigen Begriffe zu verwenden um die Frage zu stellen. Klar sollte auch sein, dass man versucht die Antwort zu verstehen. Und klar sollte auch sein, dass man nicht alle paar Tage das selbe nochmal fragt und dann nochmal und nochmal.Ich bin Amateur wie viele hier, ist doch klar das ich mit so lappen fragen komm.
Sehr schön gesagt.Hier haben dich sehr viele Leute beraten und dir auch immer wieder brauchbare Tipps gegeben. Es gibt hier wirklich viele, die dir helfen wollen. Seit dem 14. September - habe gerade noch mal nachgeschaut- erklären wir dir Dinge, die du 3 Tage später wieder vergessen hast. Wir listen dir eine Reihe an Objektiven mit den jeweiligen Eigenschaften und möglichen Einsatzgebieten auf und 4 Wochen später fragst du, ob man dieses oder jenes Objektiv für etwas nehmen kann. Seit Wochen erklären wir dir die Grundlagen, verweisen auf div. Kurse im Internet, in denen alles ganz hervorragend erklärt wird und du ignorierst es. Dafür versprichst du jedesmal, dich zu bessern, geändert hat sich nichts.
Ein Fehler nicht direkt. Du solltest nur darüber nachdenken wiso du dies oder jenes einstellst und welche Auswirkungen es hat.Warum nicht? Wollte die iso so tief wie möglich halten, ist das ein Fehler?
.
.
. Aber man lernt nie aus...
. Das du mit Raw fotografierst, ist aber schonmal ein anfang
. Von mir an dich: Wenn du fragen hast, stell diese an YOU Tube und dir wird echt geholfen.
. Es kommt immer drauf an, ob du parallel zum justierenden Objekt stehst.
.
.In RAW fotografieren und den Regler für den Weißabgleich in deinem Fall soweit nach links ziehen, bis das Papier wieder weiß ist.
Edit: Quick'n'Dirty aus dem JPG (alles andere als optimal). Wenn du nicht mit einverstanden bist ne kurze PN und das Bild ist wieder raus.
.gif)
Ja genau das, hatte vorher auch Brillenputztücher benutzt und war nicht zufrieden. Da ich auch noch keinen Blasebalg hatte, dachte ich mir probierste mal dieses Set. Sieht erstmal recht teuer aus, aber woanders kostet son Blasebalg schon einzeln 13€ und ich bin sehr zufrieden damit. Der Blasebalg ist ok, funktioniert halt wie er soll und die Reinigung mit der Flüssigkeit und den kleinen Papiertüchern geht schnell, einfach, gründlich und ohne Rückstände oder Schmieren von statten.Eine andere Frage, was benutzt ihr um eure Objektive und Filter zu reinigen?
Mit Brillenputztücher bin ich irgendwie nicht zufrieden. Lohnt sich sowas hier? HAMA Foto Reinigungsset