@Zeus
Mir fehlt da die Dynamik.
Kann auch am Motiv liegen. Züge strotzen ja nicht gerade vor Energie
.@Zeus
Mir fehlt da die Dynamik.
.Kann auch am Motiv liegen. Züge strotzen ja nicht gerade vor Energie.

Das bild rauscht ganz schön... Gewollt?Uuund eine alte CocaCola Dose...![]()
Ich würde es mit einer belichtungsreihe versuchen und dann ein HDR draus basteln...Leider ist das blaue Leuchten des Kerzenhalters nicht so intensiv, wie ich es gerne hätte (sehr dunkles, blaues Glas). Da muss ich mir mit dem Licht mal was einfallen lassen.

EIn HDR hilft nicht, da das Glas nur an der einen Stelle durch den Lichtschein der Kerze leuchtet. Wo kein blaues Licht ist, hilft eine lange Belichtung auch nicht weiter. Da muss ich von hinten oder unten mit einer Taschenlampe oder ähnlichem beleuchten. Das Blitzlicht dringt auch nicht durch. Da kommen nur die Strukturen des Kerzenhalters in schwarz raus.Turricanvetreran schrieb:Ich würde es mit einer belichtungsreihe versuchen und dann ein HDR draus basteln...![]()
Genau meine Meinung99% der da gezeigten Bilder sind grauenvoll (ich weiss, konstruktive Kritik geht anders..). HDR ist die schlimmste aller Fototechniken, vorallem wenn sie exorbitant verwandt wird und ist jeder in-Cam Belichtung mit Grauverlauffilter etc unterlegen. Ein gutes HDR erkennt man nicht.

)
Kamera: Canon EOS 600D
hm..da geht aber mehr mit ner 600D