Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Wenn man damit Geld (dazu) verdient kann ichs verstehen.
Ich für mich habe gemerkt, dass ich einfach nicht mehr so viel mache wie früher. Von daher bin ich aus dem ganzen Thema "Aufrüstung" auch draußen.
Ich hab noch vor mir zwei Schienen aufzubauen und dabei zu bleiben.
Schiene 1: Urlaub => Tokina 12-24 / Sigma 17-70 Contemporary (muss ich noch kaufen) / Tamron 70-300 VC USD
Schiene 2: Konzert => Tokina 12-24 / Sigma 18-50 EX / Sigma 50-150 EX / Sigma 70-200 EX

Wobei ich noch echt am überlegen bin, mein 70-200er Sigma und meine alte D80 bei meinem lokalen Fotodealer gegen ein das 70-200er f4 Nikkor in Zahlung zu geben. Vor allem da Nikon aktuell noch 150€ Cashback drauf gibt... :ka:

Meinung zu letzterem?

Das 70-200 f4 soll wirklich eine tolle Linse sein. Nicht ganz so schwer wie das 2.8er und richtig scharf. Ich denke, dass es dem Sigma, mit Ausnahme der Lichtstärke, deutlich überlegen ist.

Du hast ja so einige Brennweiten doppelt. Wenn das 17-70 noch kommt, kann das 18-50 auch vertickt werden. Und falls du die f/2.8 vom 50-150 nicht unbedingt brauchst, kann es ja auch noch weg. Von dem Erlös wäre dann ja vielleicht sogar ein 70-200 2.8 VRII drin. Gibt im Moment 200€ zurück beim Kauf. Das Teil ist halt absolute Spitzenklasse. Wenn es nicht zu schwer wird, evtl. eine Alternative zum f/4, zumal du ja noch das leichte Tammi hast.

IMG_2290.JPG

Zur Kritik freigegeben

Passt, fühlt man sich gleich wieder heimisch in Deutschland :daumen: Tolle Stimmung.

Ich hätte vielleicht einen etwas tieferen Standort probiert und den Horizont etwas aus der Mitte genommen.

Das 70-200 f4 soll wirklich eine tolle Linse sein. Nicht ganz so schwer wie das 2.8er und richtig scharf. Ich denke, dass es dem Sigma, mit Ausnahme der Lichtstärke, deutlich überlegen ist.

Du hast ja so einige Brennweiten doppelt. Wenn das 17-70 noch kommt, kann das 18-50 auch vertickt werden. Und falls du die f/2.8 vom 50-150 nicht unbedingt brauchst, kann es ja auch noch weg. Von dem Erlös wäre dann ja vielleicht sogar ein 70-200 2.8 VRII drin. Gibt im Moment 200€ zurück beim Kauf. Das Teil ist halt absolute Spitzenklasse. Wenn es nicht zu schwer wird, evtl. eine Alternative zum f/4, zumal du ja noch das leichte Tammi hast.

Soll ja auch Zweigleisig sein ;)
große, durchgängige, Lichststärke => Konzerte und Co
leicht, große Brennweite, keine durchgängige LS => Urlaub und Co

Das 2,8er Nikkor ist oversized - auch wenns da 200€ Cashback gibt. Das max. für mich wäre das F4er

Ich häts aber in den Disku-Fred machen sollen...

Habe seit Samstag das 70-200 f/4 und bin echt begeistert :) Nichts im Vergleich zu meinem alten Kitobjektiv. Ein superschneller USM, leise und supi scharf :) Bin bis jetzt mega zufrieden!
Vor allem der Preis ist mit 550€ echt gut!

image-1664087826.jpg

Na das mit dem Stativ und Fernauslöser bei Dämmerung OK, aber 70-200 mm ohne Stabi!? Das wird Freihand dann wirklich nur was mit sehr kurzen Verschlusszeiten.
Ich bin ja froh das ich einen Stabi im Gehäuse hab, da sind selbst 50 mm und andere Festbrennweiten stabilisiert :D

So'n 70-200er ist aber auch ein ziemlicher Brocken. Wenn man da am anderen Ende nichts entgegenzusetzen hat (und das wäre für mich eine 600D ohne Batteriegriff), stelle ich es mir schwierig vor mit dem Handling ohne Stabi. Aber gut, da hat jeder andere körperliche Voraussetzungen. Wer auf Lichtstärke verzichten kann, der sollte sich auf jeden Fall mal das neue 55-250mm IS STM von Canon anschauen. Dessen AF ist wie bei allen anderen STM-Objektiven auch (bis auf das 40mm 2.8er) verdammt leise, sehr schnell (fast auf Ring-USM Niveau) und zudem auch noch treffsicher. Was die Bildqualität angeht, da fehlt nicht mehr so viel zum 70-200 f/4 L USM (kontrastreicher, kräftigere/natürlichere Farben vielleicht), kein Vergleich zu den Vorgängern (55-250 IS I & II). Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gibt's für Canon-DSLRs aus meiner Sicht keine bessere Teleoptik. Das alte und teurere 70-300mm IS (Mikro)USM jedenfalls ist bis auf Verarbeitung und die zusätzlichen 50mm Brennweite am langen Ende (ab 200mm aufwärts zeichnet es aber auch ziemlich weich) eigentlich in allen Belangen schlechter...

Ich habe mir das Canon 55-250mm IS STM für meine Canon EOS 650D gekauft. Da ich schon das 18-55 IS STM habe und von diesem sehr begeistert bin und ich mir keine neuen Filter kaufen wollte lag es fern mir das 55-250mm IS STM zu kaufen. Und was soll ich sagen, es ist für seinen Preis sehr gut. Ich bin Amateur und kann nicht altzufiel dazu sagen, aber das was ich sehe ist gut. Alles ist sehr scharf auch bei 200mm freihand habe ich keine Verwacklungen.
Ich bereu denn kauf nicht. Werde auch wenn gewünscht ein paar Fotos zeigen.

Kamera: Canon EOS 600D
Zeit: 20.12.2013

Anhänge

• 2204 Z Süd.JPG
    2204 Z Süd.JPG
    373,5 KB · Aufrufe: 47
  • 2326 Brühl Nord (2).JPG
    2326 Brühl Nord (2).JPG
    471,8 KB · Aufrufe: 53
Waren auch eher Schnappschüsse.

20.12.2013
Rhein-Sieg-Kreis
Canon EOS 600D

Anhänge

• IMG_2571.JPG
    IMG_2571.JPG
    491,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2578.JPG
    IMG_2578.JPG
    476,1 KB · Aufrufe: 71
Bei den letzten beiden Bildern oder bei allen? Ich finde aber die ersten beiden sind doch gut gelungen.

Zurück