Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Falls ihr immer schon mal wissen wolltet wie ISO 16000 aus einer K1, abseits statischer test`s und mit standard-entrauschung, aussieht, dann kann ich da jetzt abhilfe schaffen.
IMGP7122_PCGH.jpg
Entstanden ist es gestern abend bei der AVD sachsen-rallye. Für die restlichen WP`s am heutigen tage hatte ich aber keine lust... (zuviel asphalt)

Ein Medaillon auf einem Kerzenhalter.

Gefällt mir äußerst gut!

Ich hab einen Schwan getroffen. :D (Zufallstreffer mit dem iPhone (SE) gestern an der Elbe. Musste schnell gehen und deswegen ist es auch wie es ist. Cool halt. ;)

original:
IMG_0916 (1).JPG

und auf die Schnelle mit der Lightroom-App auf selbigem Telefon bearbeitet:
IMG_0916.jpg

Danke !
Wollte der Schwan dich fressen ? :D
Glaub das Original gefällt mir sogar etwas besser, beim Zweiten ist mir zuviel Kontrast und Sättigung drin - aber ist natürlich Geschmacksache !

Na, der Schwan hätte vermutlich alles gefressen. Wir hatten Brot mit. Als das zuende war und wir die Tüten zusammengeknüllt haben, kamen die an und haben nach allem was sich bewegt geschnappt. 3 warens. Und unzählige Graugänse. Und ein paar Enten dazwischen. Und Tauben. Und alle wollten fressen. :D Ziemlich heftig. Das war aber halt auch unterhalb des Blauen Wunder vor dem Schillergarten - Touristenhochburg, der Elberadweg... die Wissen schon, wo sie was zu Fressen herkriegen. :D

Ja, und das Belichten. Stimmt schon - zu viel des guten, jetzt so am Klapprechner. Am Smartphone gefällt mir das, schön kräftig. Wie mein aktuelles Hintergrundbild am iPhone, auch so ein Schnappschuss von unterwegs, Himmelfahrt und ich schon ziemlich rum:
~soulmates_[2017_01].jpg

am Telefon dann so:
IMG_0946[1].PNG

Die rohe Version des Schwans ist genial!

In der bearbeiteten Version gehen schon Details verloren. Was blöd ist, da eine solche Aufnahme vom inneren des Schnabels doch sehr außergewöhnlich und interessant ist.

Dachte ich mir auch...das schöne Bokeh schwindet leider, wenn ich abblende.
Muß da noch einen Kompromiss finden, oder besseren Winkel, damit das Ziffernblatt nicht so schräg steht.
Aber dieser Deckel stört dabei und das die Uhr nicht so aufrecht stehen will. :D

Zurück