TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
Die liste von janni851 sagt da was anderes. Da wird es erst bei 3t anhängelast dünn.Zugelassene (! was technisch drin ist ist ein anderes Thema) 2t Anhängelast sind aber wohl tatsächlich selten.

Wie ist die frage gemeint? Bei VW, und deren Derivaten, darfst du sicherlich auch mit 75kw, spätestens aber mit 90kw, 2t durch die Botanik zerren. Aber wer will das schon?Interessant, ich darf an meinen nur 1800 bzw. 1600 kg anhängen, liegt das an der Motorisierung und am Quattro?
Wenn du einen quattro fährst und das Auto in einer anderen Ausstattung weniger ziehen darf, dann liegt es am quattro. (ein passat 4motion darf 2t und einer mit front-antrieb glaub ich nur 1,5t ziehen) Das wird wohl so sein, weil ein allrad-Fahrzeug allgemein schon ein stabileres fahrverhalten hat und dank dem, mittlerweile reichlich vorhandenem, elektronik-Gedöns auch mehr und bessere Möglichkeiten bestehen das gespann zu stabilisieren.

Zugegeben, mir sind solche Autos auch ein wenig zu prollig. Wer braucht schon mitten in der Stadt einen Jeep?