Der Auto-Thread

Es muss ja nicht zwingend Downsizing sein, Effizienz ist wichtig. Ich kann mein 2t-Schiff mit dem 3l-Biturbo Reihensechser und knapp 300PS entspannt mit 8,5 Litern Diesel fahren. Dabei sollte der Verbrauch gerade bei den ständigen Staus und Stop&Go doch eigentlich nach oben tendieren. Das ist für mich eine runde Sache. :daumen:
 
10 Liter ist doch super für so ein Spaßauto. Bekommt doch nur Vollgas. :D Ein Kumpel von mir fährt nen 2015er Swift Sport und der gibt dem auch nur.
 
Turbodiesel gegen Saugbenziner halt.
Und jetzt vergleich mal die Abgase ;)

Ich gehöre nicht zu denen, die den Diesel schlechtreden. :D
Wenig Kraftstoffverbrauch ist zumindest mit geringerem CO²-Ausstoß einhergehend. Ansonsten findet sich in meinem Auspuff nicht mal Staub, da kannst du mit einem weißen Handschuh durch. Die Rußentwicklung ist bei aktuellen Benzinern deutlich schlechter. Nach ein paar Monaten ist so ein Endrohr kohlrabenschwarz.

...aber die Politik macht das schon. :rollen:
 
Der Vorbesitzer hat die Felgen lackiert... der Idiot.
Die Jungs werden den Reifen abziehen und es sauber machen. im Frühjahr lasse ich sie dann pulverbeschichten.
 
- Bremsbeläge Hinten neu (Trommel)
Den posten verstehe ich nicht so ganz. Die dinger halten doch gefühlt 3 mio. km, außer man benutzt in der kurve häufiger mal die Handbremse. :ugly: Aber selbst das beeindruckt Trommelbremsen eigentlich nicht wirklich.
...alleine die Schwankungen sind der Wahnsinn. Scheint was dran zu sein. Immerhin hat so ein Eimer ~125PS :lol:
Die Sport Swift geben ganz passable rallye-Autos ab, aber für`s sprit sparen nimmt man wohl doch besser die 2. oder 3. Generation.
 
Den posten verstehe ich nicht so ganz. Die dinger halten doch gefühlt 3 mio. km, außer man benutzt in der kurve häufiger mal die Handbremse. :ugly: Aber selbst das beeindruckt Trommelbremsen eigentlich nicht wirklich.

Die Dinger sind komplett runter, also wirklich kein Belag mehr drauf. Keine Ahnung wie sowas geht...
Der Steller wurde auch letzthin erneuert. Vermutlich wurde dabei etwas falsch eingestellt.
Pfuscher am Werk...
 
Den posten verstehe ich nicht so ganz. Die dinger halten doch gefühlt 3 mio. km, außer man benutzt in der kurve häufiger mal die Handbremse. :ugly: Aber selbst das beeindruckt Trommelbremsen eigentlich nicht wirklich.
Kommt extrem auf den Einsatz an. Wenn eine Trommelbremse ständig gefordert wird oder Dreck drin ist, dann ist die sofort runter. Eine Trommelbremse läuft ja bei mäßiger Benutzung sofort heiß und ist dementsprechend auch schnell runter. Wenn man nur Stadt gurkt, dann halten die schon relativ lange.
 
Es muss ja nicht zwingend Downsizing sein, Effizienz ist wichtig. Ich kann mein 2t-Schiff mit dem 3l-Biturbo Reihensechser und knapp 300PS entspannt mit 8,5 Litern Diesel fahren. Dabei sollte der Verbrauch gerade bei den ständigen Staus und Stop&Go doch eigentlich nach oben tendieren. Das ist für mich eine runde Sache. :daumen:

Kann ja dann fast nur ein A6 3.0 TDI sein :D Welches Baujahr?


Nen Benziner muss schwarz qualmen beim Beschleunigen, sonst ist der falsch eingestellt. :D Der Hintermann muss das auch mit Kat riechen. :nicken:
Das kenne ich eher von einem Diesel.

Jungs, ich brauche auch mal ne Kaufberatung für ein Auto.
Soll ein Kombi mit Allradantrieb werden, der fähig ist, einen 2t Anhänger zu ziehen. Kann auch 10 bis 12 Jahre alt sein, wenn der Zustand und die Laufleistung passt. Budget sind so 15 k€.

Da bleibt eigentlich fast nur ein Audi A6 Quattro oder ein BMW 530i xDrive übrig.
Bei Subaru oder Nissan reicht die Anhängelast nicht, beim Audi A4 vermutlich ebenso. Ford Mondeo, Mercedes W124 o.ä. ist mir zu alt.

Sonst noch Ideen, was in Frage kommen könnte? Welche Motoren, speziell bei Audi, würdet ihr empfehlen?
 
Nen A6 hat keinen Reihensechser, sondern einen V6.

Würde nen A6 mit Diesel nehmen.
Bekannter hatte einen, um damit seinen Trailer zu ziehen.
War sehr zufrieden damit.
War meine ich der 2.5 TDI.
 
Vom alten 2.5TDI würde ich die Finger lassen, der sei für seinen Hubraum und Leistung wohl schon arg träge.

Geht. Schnell wird der A6 eh nicht und für normales Fahren ist der 2.5tdi absolut ausreichend und laufruhig.
Hat halt nicht so einen Drehmomentberg wie die PD TDIs. Und die Ausführungen mit Rollenschlepphebeln laufen auch ewig.

Kann ja dann fast nur ein A6 3.0 TDI sein :D Welches Baujahr?

Klutten fährt soweit ich weiß einen E61 535d.
 
In der Gefahr mich unbeliebt zu machen, aber meine EX-Freundin hat ihr Pferd mit einem 195PS Opel Insignia mit Allrad gezogen. Hat sich nie beschwert, das Auto hatte nichts und man kam gut vom Fleck.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Allrad Kombis mit großer Maschine gibt es von fast allen Herstellern. Zugelassene (! was technisch drin ist ist ein anderes Thema) 2t Anhängelast sind aber wohl tatsächlich selten.
 
Mit den größeren Motoren hab ich mich weniger beschäftigt, ich weiß das vom 2.5 halt.

Interessant, ich darf an meinen nur 1800 bzw. 1600 kg anhängen, liegt das an der Motorisierung und am Quattro?
 
Zurück