Der Auto-Thread

Hui, da hat es heut schon ganz ordentlich runter gehauen, hier in Oberfranken.
Teile der Autobahn komplett zugeschneit, teils nur mit 50 vorangekommen, LKWs standen und kamen nicht mehr los...
Hab auch gefühlt die ersten 10 Kilo Schnee mitgenommen :D
db1ce5ed-a2ab-4606-8b4d-1c932f63815cb.jpg

Hab mal ne Frage an die Runde:

Würde gerne die Innenraumbeleuchtung in meinem Astra auf LED umrüsten. Es gab mal bei Amazon ein Umrüstkit, das jetzt aber nicht mehr erhältlich zu sein scheint. Würde es aber über den Händler noch bekommen. Wenn die Wiederstände passen sollte das doch problemlos möglich sein oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich nutze LED Innenraumleuchten von Hypercolor, die sollten auch was für deinen Astra haben.
So lange die Widerstände gleich sind sollte alles passen und keine Fehler kommen.
Ich nutze übrigens die 4000K Variante, ist nicht so steril wie die 6500k.

Haben Sie, allerdings kostet es da 68€. Ich habe bei Autolight 24 angefragt gehabt und da würde es ca 25€ kosten. Rezessionen bei Amazon waren damals alle 5 Sterne. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

Bin gespannt wie ich diesen Winter durch komme. Denke mal dieses Jahr wird es mehr Schnee geben und das könnte zu Problemen führen bei der geringen Bodenfreiheit. Zum Glück habe ich mit den Winterrädern etwas mehr Bodenfreiheit als mit den 19" Sommerrädern.

Meine neue Freundin will sich einen Suzuki Swift Sport 2007 - 2011 holen. Hat jemand Erfahrungen mit den Fahrzeug? Ihr war der Corsa D den sie vorher hatte zu schwach auf der Brust.

Interessant, bei einem Händler wurde der Verkauf eines Sets für Innenraumbeleuchtung verboten weil man die auch für Kennzeichen nutzen könnte

Auto in der Garage für den grossen Service.
Anruf von der Garage: Ob ich nicht vorbei kommen könnte.
Ich glaub das wird teuer :ugly:

Kann man doch abziehen und versiegeln :)

Meine Freundin hat gerade angerufen, mein Rad verliert tatsächlich Luft, aber der Reifen ist ok. Luftverlust zwischen Reifen und Felge. Aber wie kann das sein?

Kann Vieles sein. Ich gehe mal davon aus das es Alufelgen sind, vielleicht Gummireste, vielleicht löst sich da der Klarlack / Pulverbeschichtung an der Stelle.
Kann auch ein beschädigter Reifen von Montagefehler etc. sein.

Hilft wohl nur Reifen runter und nach sehen.

Kann man doch abziehen und versiegeln :)

Meine Freundin hat gerade angerufen, mein Rad verliert tatsächlich Luft, aber der Reifen ist ok. Luftverlust zwischen Reifen und Felge. Aber wie kann das sein?
Eine verrostete Bremsleitung saubermachen und zuschmieren? :ugly: Ist ja noch viel gefährlicher als verrostet zu lassen. Dann sieht die gut aus, ist aber vorgeschädigt und explodiert bei der nächten Vollbremsung eventuell.

-Felge verschlissen
-Felge auf der Dichtfläche oxidiert
-Bordstein Haarriss
-Irgendein Idiot hat die Dichtfläche lackiert :lol:(ja sowas gibts auch)
-Silikonschlicht am Reifen beim Aufziehen kaputt gemacht

*Gaaanz grosser Schluck Bier nimmt*

- Grosser Service (wusste ich) aber mit Zündkerzen, allen Ölen uvm.
- Scheiben und Klötze Vorne neu
- Bremsbeläge Hinten neu (Trommel)
- Bremsleitungen nach Hinten neu
Und der im Sommer eingebaute Querlenker hat auch wieder Spiel.
Aber das kann ich bei dem wo ihn eingebaut hat reparieren/ersetzen lassen (hoffentlich geht die Arbeit auf Kulanz)

Der Mechaniker versteht nicht wie das Auto im Sommer durch die Prüfung kam :ugly:

Aber danach ist ja fast alles Ausgetauscht, was soll dann noch kaputt gehen :ugly: :lol:

Ich hatte mal ein defektes Ventil

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Freundin will sich einen Suzuki Swift Sport 2007 - 2011 holen. Hat jemand Erfahrungen mit den Fahrzeug?

Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass sich die Dinger fast einen Strudel in den Tank saugen. Der Spritverbrauch soll wohl teilweise bei 10-12+ Litern liegen. Musst dich mal schlau fragen oder Spritmonitor im Internet aufrufen.

EDIT:
...alleine die Schwankungen sind der Wahnsinn. Scheint was dran zu sein. Immerhin hat so ein Eimer ~125PS :lol:
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat ziemlich viel, 1.5L mehr und ich bin beim Verbrauch von meinem Subaru. Mein Lexus hat in etwa den gleichen Verbrauch wie der Swift... das wäre echt viel.

Zurück